Werbung

Nachricht vom 02.07.2009    

Zwei Landesmeistertitel für Faustballer

Gleich zwei Landesmeistertitel sicherte sich die C-Jugend des VfL KIrchen beim letzten Spieltag der Faustballer in Weisel. Beide Mannschaften nehmen nun an den Westdeutschen Meisterschaften bteil.

Kichen/Weisel. Sowohl die weibliche als auch die männliche C-Jugend des VfL Kirchen lösten beim letzten Spieltag als Landesmeister endgültig die Tickets zur Westdeutschen Meisterschaft im Feldfaustball. Ohne Niederlage und mit nur einem Satzverlust (gegen die eigenen Mädchen) holten die Jungs (Tim Dapprich, Robin Schuh, Chris Kötting, Jan Brendebach, Nils Imhäuser, Paul Schroeter, Nico Hammer und Robert Pfeifer) den Landesmeistertitel an die Sieg. Mit den zwei Siegen gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz und den TV Weisel wurde der VfL seiner Favoritenrolle mit einer erstaunlichen Leichtigkeit gerecht. Die "neue" Aufstellung mit der sonstigen Abwehrbank Robin Schuh im Angriff überrollte die TuS in beiden Sätzen gnadenlos. Auch in der Abwehr fanden sich alle Spieler auf Anhieb zurecht.
Gegen Weisel, Vizemeister, zeigte der VfL, dass er auf den Punkt höchste Konzentration abrufen kann. Ohne Eigenfehler zog man dem TV Weisel schon bei den ersten drei Bällen den Zahn und ließ den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen. Das Spiel endete 11:7 und 11:5. Das von Trainer Patrick Schiep ausgegebene Ziel für die WDM am lautet nun, die Vorrunde zu überstehen und möglichst viel Spaß dabei zu haben.
Die weibliche C-Jugend des VfL Kirchen bezwang die einzige Konkurrenz in der Mädchenklasse, die TuS RW Koblenz, mit 11:7 und 11:7. Damit war dem VfL Kirchen der zweite Landesmeistertitel des Tages sicher! Außerdem gewannen die Kirchener Spielerinnen (Paulina Pfeifer, Theresa Halbe, Selina Pees, Pia Thiel, Irina Latsch, Anna Jendrek und Elisa Oldemeier) den TV Wasenbach mit 11:4 und 11:6.
Josefine Pfeifer und Gerhard Glöckner, Betreuer der weiblichen C-Jugend, blicken nun hoffnungsvoll auf die Westdeutsche Meisterschaft, die am 11./12. Juli im badischen Waibstadt stattfindet.
xxx
Ohne eine einzige Niederlage sicherte sich die männliche C-Jugend des VfL Kirchen den Landesmeistertitel. Fotos: Susanne Dapprich



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Betzdorf setzt Rollen in Bewegung: Erste Rollstuhltage der DJK Betzdorf für mehr Inklusion

In Betzdorf fanden erstmals die Rollstuhltage der DJK Betzdorf statt. Mit Unterstützung des Landessportbundes ...

Fest der Nächstenliebe: Glühweinstand am Rathaus Wissen sammelt für Kinderkrebshilfe

Seit 2006 verwandelt sich das Rathaus in Wissen zur Adventszeit in einen Ort der Begegnung und des Engagements. ...

Neustart beim Frauenchor "The Golden Chaptones" in Kausen - Pop trifft auf Gospel

Der Frauenchor "The Golden Chaptones" startet nach einer kurzen Pause unter neuer Leitung mit einem spannenden ...

Zukunftsraiff.: Ein Verein wächst und stärkt die Region in der Verbandsgemeinde Hamm

Der junge Verein zukunftsraiff. aus Hamm (Sieg) verzeichnet nicht nur ein Wachstum seiner Mitgliederzahl, ...

Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Weitere Artikel


Kirchener Pfadfinder genossen Zeltlager

Ein abwechslungsreiches Zeltlager erlebten die Kirchener Pfadfinder auf einem Bauernhof bei Wenden. Das ...

Trotz Niederlagen positive Bilanz

Trotz eines schwachen letzten Spieltages zogen die KIrchener Faustballer in der Verbandsliga eine positive ...

Hermann Josef Selbach bleibt Fraktionschef

Die Weichen für die nächsten Jahre hat die Fraktion der CDU im Verbandsgemeinderat von Wissen gestellt. ...

Siegtaler Spfr. gewinnen Ü35-Turnier

22 schöne und faire Alte-Herren Fußballspiele sowie 70 tolle Tore bekamen die Zuschauer auf der Waldsportanlage ...

Leistungsabzeichen wird abgenommen

Die Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens ist am 11. Juli am Feuerwehrhaus in Herdorf. Dazu sind ...

Ulrich Marciniak führt die CDU-Fraktion

Die neue CDU-Fraktion im Wissener Stadtrat hat sich formiert und die Weichen gestellt für die konstituierende ...

Werbung