Werbung

Region |


Nachricht vom 02.07.2009    

Kirchener Pfadfinder genossen Zeltlager

Ein abwechslungsreiches Zeltlager erlebten die Kirchener Pfadfinder auf einem Bauernhof bei Wenden. Das Zeltlager stand unter edem Motto der Jahresaktion der DPSG "Leben ist mehr - Abenteuer Begegnung".

Kirchen. Die Jahresaktion der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) lautet in diesem Jahr "Leben ist mehr - Abenteuer Begegnung". Hierbei geht es darum, sich mit Kindern und Jugendlichen, die eine körperliche oder seelische Beeinträchtigung haben, auseinander zu setzen.
Unter diesem Motto fuhren die Kirchener Pfadfinder mit rund 30 Kindern und Erwachsenen auf einen Bauernhof in Huppen bei Wenden.
Der Freitag begann mit einem leckeren Abendessen und Stockbrot am Lagerfeuer. Bei schönem Wetter standen in den nächsten Tagen ein Geländespiel, ein Sinnesparcour und die Olympischen Spiele auf dem Programm. Pfarrer Mohr kam sonntags eigens zum Gottesdienst nach Huppen. Den krönenden Abschluss fand das Pfingstlager mit einer Kochshow am Sonntagabend. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen schweren Herzens Montagmittag Abschied voneinander, nachdem das Pfingstlager wieder abgebaut worden war. Dieses Lager wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Strom sparen leicht gemacht - auch in den Sommerferien: Tipps zum Energiesparen während des Urlaubs

Die Verbraucherzentrale NRW gibt wertvolle Ratschläge, wie man während des Urlaubs Energie und Geld sparen ...

Kurs zur ambulanten Hospizbegleitung startet im Oktober 2026

Der Ambulante Hospizdienst für den Oberkreis Altenkirchen plant ab Oktober 2026 einen neuen Kurs, um ...

Deutschlands schönster Wanderweg 2026: Bätzing-Lichtenthäler gratuliert zum Druidensteig-Erfolg

Der Druidensteig im Westerwald hat eine bedeutende Auszeichnung erhalten. Beim Wandermagazin wurde er ...

Zeugen gesucht: Streit auf Parkplatz in Betzdorf

In Betzdorf kam zu einem lautstarken Streit zwischen vier jungen Menschen. Die Polizei ermittelt wegen ...

Unfallflucht in Wissen: Unbekannter beschädigt Firmenfahrzeug

In der Nacht von Montag auf Dienstag (13./14. Juli 2026) kam es in Wissen zu einer Unfallflucht. Ein ...

Verkehrskontrollen in Steimel und Altenkirchen: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Montag (13. Juli 2026) führten Beamte der Bereitschaftspolizei Koblenz Verkehrskontrollen im Bereich ...

Weitere Artikel


Hermann Josef Selbach bleibt Fraktionschef

Die Weichen für die nächsten Jahre hat die Fraktion der CDU im Verbandsgemeinderat von Wissen gestellt. ...

"Bläsergipfel" auf der Fuchskaute

Auf der Fuchskaute präsentieren sich im Rahmen des Bläsersommers am Sonntag junge, talentierte Bläser ...

Gerast: Zwei Schwerverletzte - zwei Autos Schrott

Am Donnerstag, 2. Juli, kurz nach 11 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K 71 zwischen Birken-Honigsessen ...

Zwei Landesmeistertitel für Faustballer

Gleich zwei Landesmeistertitel sicherte sich die C-Jugend des VfL KIrchen beim letzten Spieltag der Faustballer ...

Siegtaler Spfr. gewinnen Ü35-Turnier

22 schöne und faire Alte-Herren Fußballspiele sowie 70 tolle Tore bekamen die Zuschauer auf der Waldsportanlage ...

Leistungsabzeichen wird abgenommen

Die Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens ist am 11. Juli am Feuerwehrhaus in Herdorf. Dazu sind ...

Werbung