Werbung

Kultur |


Nachricht vom 02.07.2009    

"Bläsergipfel" auf der Fuchskaute

Auf der Fuchskaute präsentieren sich im Rahmen des Bläsersommers am Sonntag junge, talentierte Bläser aus allen drei Westerwälder Landkreisen.

Region. Nicht nur Starensembles sind beim Westerwälder Bläsersommer 2009 zu hören, auch junge, begabte Nachwuchsmusiker aus allen drei Westerwälder Landkreisen und ihre Ensembles erhalten beim Westerwälder Bläsersommer die Chance, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Das soll am kommenden Sonntag, 5. Juli, ab 11 Uhr, auf der Fuchskaute, der bekanntlich höchsten Erhebung des Westerwaldes, beim "Bläsergipfel" geschehen.
Es wird bunt gemischt zugehen - mal klassisch, mal modern oder jazzig. Junge und jung gebliebene Bläser werden auf der Bühne stehen und zeigen, dass sie ihr Blech oder ihr Holz beherrschen.
Den idealen Rahmen bietet die "Fuchskautenscheune", die ihren Gästen zu diesem Anlass einen vorzüglichen Bläser-Brunch servieren wird.
Ab 11 Uhr geht es los mit "SoloEthanol", einem Blechbläserensemble des Musikverein Siershahn. Es folgen "ZUVIERT", ein Saxophonquartett des Landesmusikgymnasiums Montabaur, weiterhin folgt "Quartett Adrett", ein Querflötenensemble der Kreismusikschule Altenkirchen, auch "Miss Tonics", ein Saxofonquartett vom Landesmusikgymnasium Montabaur, sind dabei.
"Con Musica", ein Klarinettenensemble der Musikschule Stadt Neuwied, "Die 4 vom Quintett", ein Blechbläserquartett aus Limbach, sowie "BlechKultur", eine 13-köpfige Blechbläsertruppe, werden mit interessanten Darbietungen am Bläsergipfel teilnehmen.
Ab 14.30 Uhr gibt es den knackigen Bigbandsound vom renommierten "1st West Forest Jazz Orchestra", der Schulbigband des Landesmusikgymnasiums Montabaur, zu hören.
Reservierungen zum Bläser-Brunch unter Telefon 02667/961 930.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Der Postbote", Psychothriller aus der Reihe "Westerwald Chroniken" von Svenja Haupt

Svenja Haupt lässt ihren Kriminalroman dort spielen, wo sie sich auskennt und wo der Postbote alle Menschen ...

Kunstpfad gegen Zukunftsangst: Kunstprojekt "Genau Jetzt!" in Altenkirchen wird mit über 30.000 Euro gefördert

In Altenkirchen entsteht ein Kunstpfad, der durch die Unterstützung des Bundes ermöglicht wird. Die Bundestagsabgeordnete ...

25. Westerwälder Literaturtage starten mit glanzvoller Eröffnung in Altenkirchen

ANZEIGE | Die 25. Westerwälder Literaturtage feiern am 23. April 2026 ihr großes Jubiläum in der Stadthalle ...

SWR1 Hits und Storys vereinnahmte die Stadthalle in Ransbach-Baumbach

Am Samstag (21. März 2026) endete die "SWR1 Hits und Storys" im Frühjahr in Ransbach-Baumbach. Vor ausverkaufter ...

A.S. Fanning: Irischer Songwriter kommt nach Altenkirchen

Der irische Musiker A.S. Fanning, bekannt für seine introspektiven und eindringlichen Klanglandschaften, ...

Buchtipp: "Das Gelb der Sonnenblumen. Ein Krimi aus Cornwall" von Susanne Arnold

Die Koblenzer Autorin Susanne Arnold kreiert in ihrem fünften Wohlfühl-Krimi mit den englischen Detektivinnen ...

Weitere Artikel


Gerast: Zwei Schwerverletzte - zwei Autos Schrott

Am Donnerstag, 2. Juli, kurz nach 11 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K 71 zwischen Birken-Honigsessen ...

Straßenendausbau steht in Forst bevor

Im Rahmen des Straßenendausbaus im Neubaugebiet "Forst-Süd" in den nächsten Wochen wird auch vorab ...

"Himmelslaternen" - eine unterschätzte Gefahr

Sie sehen hüsch aus, können aber sehr gefährlich werden. Die sogenannten "Himmelslaternen", die offenbar ...

Hermann Josef Selbach bleibt Fraktionschef

Die Weichen für die nächsten Jahre hat die Fraktion der CDU im Verbandsgemeinderat von Wissen gestellt. ...

Kirchener Pfadfinder genossen Zeltlager

Ein abwechslungsreiches Zeltlager erlebten die Kirchener Pfadfinder auf einem Bauernhof bei Wenden. Das ...

Zwei Landesmeistertitel für Faustballer

Gleich zwei Landesmeistertitel sicherte sich die C-Jugend des VfL KIrchen beim letzten Spieltag der Faustballer ...

Werbung