Werbung

Kultur |


Nachricht vom 02.07.2009    

"Bläsergipfel" auf der Fuchskaute

Auf der Fuchskaute präsentieren sich im Rahmen des Bläsersommers am Sonntag junge, talentierte Bläser aus allen drei Westerwälder Landkreisen.

Region. Nicht nur Starensembles sind beim Westerwälder Bläsersommer 2009 zu hören, auch junge, begabte Nachwuchsmusiker aus allen drei Westerwälder Landkreisen und ihre Ensembles erhalten beim Westerwälder Bläsersommer die Chance, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Das soll am kommenden Sonntag, 5. Juli, ab 11 Uhr, auf der Fuchskaute, der bekanntlich höchsten Erhebung des Westerwaldes, beim "Bläsergipfel" geschehen.
Es wird bunt gemischt zugehen - mal klassisch, mal modern oder jazzig. Junge und jung gebliebene Bläser werden auf der Bühne stehen und zeigen, dass sie ihr Blech oder ihr Holz beherrschen.
Den idealen Rahmen bietet die "Fuchskautenscheune", die ihren Gästen zu diesem Anlass einen vorzüglichen Bläser-Brunch servieren wird.
Ab 11 Uhr geht es los mit "SoloEthanol", einem Blechbläserensemble des Musikverein Siershahn. Es folgen "ZUVIERT", ein Saxophonquartett des Landesmusikgymnasiums Montabaur, weiterhin folgt "Quartett Adrett", ein Querflötenensemble der Kreismusikschule Altenkirchen, auch "Miss Tonics", ein Saxofonquartett vom Landesmusikgymnasium Montabaur, sind dabei.
"Con Musica", ein Klarinettenensemble der Musikschule Stadt Neuwied, "Die 4 vom Quintett", ein Blechbläserquartett aus Limbach, sowie "BlechKultur", eine 13-köpfige Blechbläsertruppe, werden mit interessanten Darbietungen am Bläsergipfel teilnehmen.
Ab 14.30 Uhr gibt es den knackigen Bigbandsound vom renommierten "1st West Forest Jazz Orchestra", der Schulbigband des Landesmusikgymnasiums Montabaur, zu hören.
Reservierungen zum Bläser-Brunch unter Telefon 02667/961 930.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Sechstes Westerwälder Opernwerk am 21. November im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | “Was ist eigentlich Oper?“ fragt das Westerwälder Opernwerk bei seiner sechsten Ausgabe am ...

Selters: Erste Halloween-Disco in der Festhalle am 31. Oktober

ANZEIGE | In der Festhalle Selters steigt am Samstag, 31. Oktober, die erste Halloween-Disco. Für Musik ...

Bonner Jazzchor singt für Hein's Mühle

Musik für einen guten Zweck: Am 10. Juli 2027 tritt der Bonner Jazzchor in der Historischen Gießhalle ...

JojoWeberBand feiert 18-jähriges Bestehen mit besonderem Konzert

Seit 18 Jahren begeistert die JojoWeberBand ihre Fans mit authentischem Cover-Rock. Das bevorstehende ...

Filmvorführung und Diskussion über den Anschlag in Hanau

Am 28. Oktober 2026 wird im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen ein besonderer Dokumentarfilm gezeigt. ...

125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Bundeswehr-Musikkorps spielt Benefizkonzert

Am 3. November 2026 erwartet die Besucher im Kulturwerk Wissen ein besonderes musikalisches Ereignis. ...

Weitere Artikel


Gerast: Zwei Schwerverletzte - zwei Autos Schrott

Am Donnerstag, 2. Juli, kurz nach 11 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K 71 zwischen Birken-Honigsessen ...

Straßenendausbau steht in Forst bevor

Im Rahmen des Straßenendausbaus im Neubaugebiet "Forst-Süd" in den nächsten Wochen wird auch vorab ...

"Himmelslaternen" - eine unterschätzte Gefahr

Sie sehen hüsch aus, können aber sehr gefährlich werden. Die sogenannten "Himmelslaternen", die offenbar ...

Hermann Josef Selbach bleibt Fraktionschef

Die Weichen für die nächsten Jahre hat die Fraktion der CDU im Verbandsgemeinderat von Wissen gestellt. ...

Kirchener Pfadfinder genossen Zeltlager

Ein abwechslungsreiches Zeltlager erlebten die Kirchener Pfadfinder auf einem Bauernhof bei Wenden. Das ...

Zwei Landesmeistertitel für Faustballer

Gleich zwei Landesmeistertitel sicherte sich die C-Jugend des VfL KIrchen beim letzten Spieltag der Faustballer ...

Werbung