Werbung

Nachricht vom 14.08.2017    

Mobilität beim Männerfrühstück

Bei einem leckeren Frühstück über wichtige Themen sprechen, diese Gelegenheit bietet sich jedes Mal aufs Neue beim konfessionsübergreifenden Männerfrühstück der Männerarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen. Das Frühstück ist inzwischen zum festen Bestandteil der Männerarbeit in der Region geworden und erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit auch über die (Kirchen)Kreisgrenzen hinweg.

Das Männerfrühstück ist immer gut besucht. Archivbild: pr

Betzdorf. In einem kommunikativen Rahmen bietet sich bei einem reichhaltigen Frühstück ein an Männer adressiertes Forum, bei dem man Themen mitten aus dem Leben zum Gegenstand gemeinsamen Nachdenkens macht. Kein Wunder also, das auch Verbände und Organisationen darauf aufmerksam werden, wie zum Beispiel der ADAC Mittelrhein.

Der Männerbeauftragte des Kirchenkreises, Thorsten Bienemann, freut sich daher besonders, dass es beim Männerfrühstück am 26. August in Betzdorf einen vielversprechenden und hochaktuellen Vortrag des ADAC zu Thema Mobilität geben wird. Denn die ist laut ADAC für soziale und wirtschaftliche Teilhabe unverzichtbar. Persönliche Mobilität entsteht, wenn Wohnen, Arbeiten, Bildung, Versorgung und Freizeit räumlich voneinander getrennt sind. Wichtigstes Verkehrsmittel für die persönliche Mobilität bleibt bislang das Auto. Aber die Mobilität ist im Wandel, getrieben durch veränderte, individuelle Mobilitätsbedürfnisse der Menschen ebenso, wie durch Herausforderungen wie die Digitalisierung oder die Dekarbonisierung. Reichlich Gesprächsstoff also.



Die Männerarbeit des Evangellischen Kirchenkreises gastiert diesmal bei der EFG in der Schützenstraße, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert. Herzlich eingeladen wird daher zum gemeinsamen Frühstück am Samstag, den 26. August um 9 Uhr in das Gemeindehaus in der Schützenstrasse 15 in Betzdorf. Man(n) freut sich auf einen weit gespannten Gedanken- und Meinungsaustausch. Für die bessere Vorbereitung wird um Anmeldung unter Telefon 02741-4459 bei Georg Alzen gebeten, aber auch Kurzentschlossene sind selbstverständlich ohne vorherige Anmeldung herzlich willkommen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Zukunftsweisende Modernisierung: Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain wird erweitert

Die Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain steht vor einem bedeutenden Wandel. Mit umfangreichen ...

Tipps der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gegen Sommerhitze

Mit steigenden Temperaturen im Sommer kämpfen viele Menschen mit den Auswirkungen extremer Hitze. Die ...

Ein Fest der Erinnerungen: Rainer Düngens 70. Geburtstag in Heupelzen

Rainer Düngen, ehemaliger Bürgermeister und Polizist, feierte am Donnerstag (28. Mai) seinen 70. Geburtstag ...

Cannabis-Boom: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz klärt im Podcast auf

Die Verordnung von Cannabis in der ärztlichen Praxis ist ein viel diskutiertes Thema, das mit zahlreichen ...

Gelbe Banner entlang der B 8 erinnern: Nein zu geplanten Ortsumgehungen

Aus den Augen aus dem Sinn? Das will die „Bürgerinitiative gegen Ortsumgehungen B 8“ auf jeden Fall vermeiden. ...

Weitere Artikel


Gründerpreis „Pioniergeist 2017“: Bewerbungsfrist endet bald

Existenzgründer, die sich während der letzten fünf Jahre selbstständig gemacht haben oder in diesem Jahr ...

Sommer Open-Air Konzert in Betzdorf-Bruche

Am Samstag 26. August ist es soweit. Mit dem Sommer Open-Air Konzert wird die neue CD „Lifeline – 30 ...

Baumaßnahmen in der VG Hamm inspiziert

Zum Ende der Sommerferien hat sich Bürgermeister Rainer Buttstedt vor Ort über den Stand von Baumaßnahmen ...

Das Haus der offenen Tür in Wissen feiert 50. Geburtstag

Man mag es kaum glauben: Vor 50 Jahren wurde in Wissen ein Kinder- und Jugendzentrum gegründet. Zunächst ...

Neue Aktivitäten im Klosterdorf Marienthal

Für das Klosterdorf Marienthal in der Verbandsgemeinde Hamm und die touristische Vermarktung gibt es ...

Gospels und Geschichten um den „Schrei der Armen“

Das unsägliche Leid der Sklaven in Amerika führte zu besonderen Liedern die heute angesichts des Flüchtlingselends ...

Werbung