Werbung

Nachricht vom 16.08.2017    

Umgefallener Baum beschädigte Haus und Auto

In der Nacht zu Mittwoch, den 16. August wurde die Feuerwehr Hamm gegen 2.45 Uhr von der Leitstelle in Montabaur alarmiert. Gemeldet wurde ein umgestürzter Baum in der Hüttengasse in Hamm. Eine Stromleitung sollte beschädigt sein. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen, war das ganze Ausmaß zu erkennen.

Fotos: Feuerwehr Hamm

Hamm. Eine dicke Eiche war umgefallen und hatte die Stromleitung zwischen zwei Gebäuden zu Boden gerissen. Ebenso waren Teile des Baumes auf einem parkenden Auto gelandet. Im Garten wurden ein Gewächshaus und auch andere Gegenstände unter dem Baum begraben. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der alarmierte Energieversoger musste erst den Strom abschalten, damit die Feuerwehrleute gefahrlos arbeiten konnten. Mit zwei Fahrzeugen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Danach konnte mit dem Beseitigen des umgestürzten Baumes begonnen werden. Die Arbeiten dauerten rund 1,5 Stunden.

Über die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Warum die dicke Eiche umgestürzt ist, bleibt unklar. Die Feuerwehr Hamm war mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. (am)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Zugverkehr zwischen Betzdorf und Kirchen eingeschränkt

Ein defektes Signal sorgt für Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Betzdorf (Sieg) und Kirchen. ...

Qi Gong-Schnupperstunde für Frauen der kfd Kirchen, St. Michael

Die kfd Kirchen, St. Michael lud kürzlich ihre Mitglieder zu einer Qi Gong-Schnupperstunde ein. Unter ...

Unbekannte beschmieren Mauern in Herdorf mit Graffiti

In Herdorf wurden mehrere Mauern mit Graffiti verunstaltet. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die ...

Audi-Fahrerin in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Mai-Andacht mit Kaffee trinken in Kirchen

Die kfd St. Michael Kirchen lädt alle Frauen zur diesjährigen Maiandacht ein. Die Veranstaltung findet ...

Weitere Artikel


„Westerwälder Erträge" direkt vom Bauern- und Winzerhof

Warum aus der Ferne kaufen, wenn das Gute liegt so nah. Und was liegt näher, als Lebensmittel dort zu ...

Per Hybridbus durch die Energiewende

Exkursion am 2. September zeigt Energiewende in der Region Westerwald/Koblenz in ihrer ganzen Vielfalt. ...

„Mörsbachmän“ mit dem TuS Horhausen

Am Samstag, den 12. August, fand bereits zum 33. Mal der „Mörsbachmän“ im statt. Hier handelt es sich ...

Tombola-Erlös fördert den Kinder- und Jugendsport

Eine feste Einrichtung ist die Tombola beim traditionellen Pfingstjugendturnier der SG 06 Betzdorf. Auch ...

Energietipp: Darf die Anlage aufs Asbestdach?

Wer über die Installation einer Photovoltaik- oder Solaranlage nachdenkt, sollte sich zunächst vergewissern, ...

Kleine Ingenieure aufgepasst: UMT-Workshop in Mehren

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet für junge Ingenieure im Alter von 8 bis 12 Jahren am Freitag, ...

Werbung