Werbung

Region |


Nachricht vom 03.07.2009    

Zwei Einbrecher von der Polizei festgenommen

Fahndungserfolg der Polizei: In Weitefeld wurden in der Nacht zum Donnerstag, 2. Juli, zwei junge Männer aus Südosteuropa bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt in Weitefeld festgenommen. Zurzeit wird überprüft, ob sie an weiteren Straftaten in den vergangenen Wochen beteiligt waren.

Weitefeld. Im Rahmen polizeilicher Fahndungs-Maßnahmen gelang es Beamten der Polizei-Inspektion Betzdorf und der Polizei-Inspektion Hachenburg mit Hilfe eines Polizeidiensthundes am Donnerstag, 2. Juli, um etwa 2 Uhr, zwei Einbrecher aus dem Siegerland während eines Einbruchs in einen Getränkemarkt am Ortsrand von Weitefeld festzunehmen. Die jungen Männer im Alter von 25 und 34 Jahren waren nach Aufhebeln einer Zugangstür in die Betriebsräume gelangt und hatten dort das Diebesgut, insbesondere Zigaretten und Tabak im Wert von rund 2500 Euro zum Abtransport in Taschen bereitgelegt. Das von den Tätern mitgeführte Fahrzeug konnte unweit des Tatortes festgestellt werden und wurde zur weiteren Spurensicherung sichergestellt.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch die Kriminal-Inspektion Betzdorf und der Staatsanwaltschaft Koblenz stellte sich heraus, dass die beiden aus Südosteuropa stammenden Männer bereits der Polizei bekannt waren, einer von ihnen wegen Verdachts der Teilnahme an Einbruchsdiebstählen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz wurden die Täter am Freitag, 3. Juli, dem Richter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt. Nach Abschluss der beweissichernden Maßnahmen wurden beide dringend Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Kriminal-Inspektion Betzdorf prüft derzeit, ob das Duo gegebenenfalls mit weiteren Tatbeteiligten in den letzten Wochen und Monaten an weiteren Straftaten beteiligt war.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Vortrag "Das sichere Haus" des Haus- und Grundeigentümerverein im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis e.V.

In der Stadthalle Betzdorf fand jüngst die Mitgliederversammlung des Haus- und Grundeigentümervereins ...

MGV "Glück Auf" Steckenstein zog positives Resümee des Sängerjahrs 2025

Über einen guten Besuch der Jahreshauptversammlung des MGV "Glück Auf" Steckenstein im Vereinslokal "Landgasthof ...

Harmonische Generalversammlung im Sinne Adolph Kolpings in Wissen

Seit 1889 gibt es die Kolpingsfamilie in Wissen. Einer der Höhepunkte im Vereinsjahr ist jedes Mal die ...

Kleidertauschparty belebte die Altenkirchener Innenstadt

Der Grüne Ortsverband Altenkirchen kann auf eine rundum gelungene Kleidertauschparty zurückblicken. Die ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Weitere Artikel


Landrat Breuer für Verbot der "Himmelslaternen"

Nachdem am Pfingstsonntag in Siegen ein 10-jähriger junge durch ein Feuer ums Leben gekommen ist, das ...

Blumenbilder in der Bank

Jutta Seifer aus Hattert stellt derzeit in der Westerwald Bank in Hachenburg aus. Ihre Arbeiten zeigen ...

102 Abiturienten in Herchen verabschiedet

102 Abiturienten erhielten jetzt im Bodelschwingh Gymnasium in Herchen ihre Abschiedszeignisse. Gleich ...

Mit Zug kollidiert - Pkw-Fahrer tot

Tödlich verletzt wurde am Donnerstag, 2. Juli, gegen 19.24 Uhr, ein 20-jähriger, als sein Pkw am Ortsrand ...

Innovatives Unternehmen trotzt Krise

Die Firma Schweißtechnik Stausberg GmbH, die im Gewerbepark Betzdorf angesiedelt ist, besuchten jetzt ...

Ferienmaßnahme ging mit Überraschung zu Ende

Am vergangenen Sonntag hieß es Abschied nehmen für neun Jugendliche und ihre Betreuerinnen aus dem Kinderheim ...

Werbung