Werbung

Nachricht vom 18.08.2017    

Waldbauverein Altenkirchen besuchte Küstenwald

Der Küstenwald auf Usedom beeindruckte die Teilnehmer/innen der Exkursionsfahrt des Waldbauvereins Altenkirchen. Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte, konnte man interessante Orte besichtigen.

Die Reisegruppe startete von Greifswald aus zu verschiedenen Ausflügen. Foto: Verein

Kreis Altenkirchen. Das Waldgebiet des Jahres 2016 auf Usedom, der zweitgrößten Insel Deutschlands, wurde den Gästen aus dem Landkreis von den Förstern des zuständigen Forstamts Neu Pudagla vorgestellt. Die dortigen Wälder beeindrucken durch ihre Hanglage und die besondere Nähe zum Meer.

Leider spielte an dem Tag das Wetter nicht mit und die geplante Wanderung durch den Küstenwald konnte nicht stattfinden. Aber trotz kräftigem Wind und Dauerregen konnten die Teilnehmer beim Forstamt Neu Pudagla einen Findlingsgarten, Fledermausberg und Kletterwald sowie ein Museum erkunden. Auf dem umfangreichen und gut organisierten Programm standen außerdem Besuch und Besichtigung der bekannten Kaiserbäder auf Usedom, sowie an den anderen Tagen Rügen, Darß, Zingst und Fischland. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


20 Jahre Förderverein des Kunstvereins Hasselbach e.V.

Mit einer gelungenen Feier beging der Förderverein des Kunstvereins Hasselbach e.V. sein 20-jähriges ...

Ehrung für jahrzehntelanges Engagement im DRK

Stephan Rosenthal aus Elkenroth wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement beim Deutschen ...

Gemeinschaft und Tradition: Raubach feiert seinen neuen Schützenkönig

Am 25. Juli 2026 wurde das alljährliche Königsschießen der Schützengilde Raubach 1951 e. V. gefeiert. ...

SG Mudersbach/Brachbach I. triumphiert beim Verbandsgemeinde-Pokal 2026

Beim ERZQUELLCUP 2026 in Niederfischbach konnten die Zuschauer spannende Fußballspiele erleben. Nach ...

Spannung beim Vogelschießen in Scheuerfeld

Am 1. August 2026 findet beim Schützenverein Scheuerfeld das traditionelle Jugend- und Königsvogelschießen ...

Franz Josef Schmidt triumphiert bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach

Bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse M75 in Mönchengladbach sicherte sich Franz Josef Schmidt ...

Weitere Artikel


In Fensdorf wird jetzt gebacken

Es ist soweit: Nach rund 18 Monaten Bauzeit wird im Dorf der Backes eingeweiht. Das schmucke Backhaus ...

Europas modernste Lackieranlage in Morsbach eingeweiht

Die Montaplast GmbH mit Sitz in Morsbach ist in einer Modernisierungs- und Ausbauphase. So ist geplant, ...

Billigfleisch und Massentierhaltung im Fokus

Fleisch für 99 Cent – Ein Modell für die Zukunft?“ Der Ortsverband Altenkirchen/Flammersfeld von Bündnis ...

Würdigung für 25 Jahre Betreuungsrecht und die Arbeit der AWO

Vor 25 Jahren trat das Betreuungsgesetz in Kraft. Gleichzeitig wurde der Betreuungsverein AWO Altenkirchen ...

Marienthaler Forum startet mit Airbus-Chef Tom Enders

Tom Enders, aufgewachsen in Neuschlade, Grundschule in Hamm und Abitur in Wissen, ist heute einer mächtigsten ...

C-Junioren Blitzturnier mit polnischen Gästen in Emmerichenhain

Sportfreunde Eisbachtal gewinnen den erstmals ausgetragenen „Adlerland Super Cup“. Ausrichter war der ...

Werbung