Werbung

Nachricht vom 18.08.2017    

In Fensdorf wird jetzt gebacken

Es ist soweit: Nach rund 18 Monaten Bauzeit wird im Dorf der Backes eingeweiht. Das schmucke Backhaus soll nicht nur mit einem Backesfest am Samstag, 26. August eingeweiht werden, es soll auch mit Leben gefüllt werden. Ortsbürgermeisterin Daniela de Nichilo lädt alle Leute mit Ideen ein, um eine Interessengemeinschaft Backes zu gründen.

Der Dank gehört schon jetzt Axel Maurer aus Katzwinkel für seinen Einsatz. Foto: Ortsgemeinde

Fensdorf. Nach eineinhalbjähriger Bauzeit ist das Backhaus mit integriertem Backes der Ortsgemeinde Fensdorf endlich fertig gestellt. Zu diesem Anlass traf sich Ortsbürgermeisterin Daniela de Nichilo mit Zimmermann Axel Maurer vor Ort, um das Ergebnis in Augenschein zu nehmen. Denn es gilt seitens der Ortsgemeinde Danke zu sagen. Der in Fensdorf wohnende Unternehmer hat die Holzkonstruktion des Häuschens entworfen, das Holz gespendet und dann hat er das Ganze auch noch unentgeltlich mit dem Team seines Zimmereibetriebes aufgebaut. Die Gemeindevertreter sind begeistert von so viel Unterstützung und Engagement und sagen Dank der Firma Axel Maurer aus Katzwinkel.

Nachdem jetzt auch alle weiteren Arbeiten endgültig abgeschlossen sind, wird der Backes am Samstag, 26. August, ab 15 Uhr offiziell eingeweiht. Bei Blechkuchen aus dem Backes startet man gemütlich in den Nachmittag. Gegen 16 Uhr wird Pastor Rudolf Reuschenbach von der Katholischen Kirchengemeinde Gebhardshain das Häuschen einsegnen. Abends wird eine deftige Gulaschsuppe serviert. Außerdem darf frisch gebackenes Backesbrot an diesem Tag nicht fehlen. Die Ortsgemeinde Fensdorf freut sich auf ein gemütliches Beisammensein mit zahlreichen Gästen und Köstlichkeiten aus dem Backes zu moderaten Preisen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Um das Backhaus mit Leben zu füllen, ist die Gründung einer „Interessengemeinschaft Backes“ geplant. Alle, die sich angesprochen und berufen fühlen, mitzuwirken und sich hier verantwortungsvoll einbringen möchten, können sich an der Einweihungsfeier in die hierfür ausliegende Liste eintragen oder sich bei Ortsbürgermeisterin de Nichilo oder den Ratsmitgliedern melden. Im Laufe der nächsten Wochen soll dann ein erstes Zusammentreffen stattfinden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Nostalgie trifft Nervenkitzel: die legendäre Pfingstkirmes in Neuwied

Mit Fassanstich und Salutschüssen wurde am Samstagnachmittag die Heddesdorfer Pfingstkirmes eröffnet. ...

Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Traditionsreicher Maimarkt an der Freusburger Mühle

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet der traditionsreiche Maimarkt "Rund um die Freusburger Mühle" seine ...

Weitere Artikel


Europas modernste Lackieranlage in Morsbach eingeweiht

Die Montaplast GmbH mit Sitz in Morsbach ist in einer Modernisierungs- und Ausbauphase. So ist geplant, ...

Billigfleisch und Massentierhaltung im Fokus

Fleisch für 99 Cent – Ein Modell für die Zukunft?“ Der Ortsverband Altenkirchen/Flammersfeld von Bündnis ...

BvS-Realschule plus Betzdorf empfing die neuen Fünftklässler

Einen eindrucksvollen ersten Schultag erlebten die neuen Fünftklässler/innen der Bertha-von-Suttner-Realschule ...

Waldbauverein Altenkirchen besuchte Küstenwald

Der Küstenwald auf Usedom beeindruckte die Teilnehmer/innen der Exkursionsfahrt des Waldbauvereins Altenkirchen. ...

Würdigung für 25 Jahre Betreuungsrecht und die Arbeit der AWO

Vor 25 Jahren trat das Betreuungsgesetz in Kraft. Gleichzeitig wurde der Betreuungsverein AWO Altenkirchen ...

Marienthaler Forum startet mit Airbus-Chef Tom Enders

Tom Enders, aufgewachsen in Neuschlade, Grundschule in Hamm und Abitur in Wissen, ist heute einer mächtigsten ...

Werbung