In Fensdorf wird jetzt gebacken
Es ist soweit: Nach rund 18 Monaten Bauzeit wird im Dorf der Backes eingeweiht. Das schmucke Backhaus soll nicht nur mit einem Backesfest am Samstag, 26. August eingeweiht werden, es soll auch mit Leben gefüllt werden. Ortsbürgermeisterin Daniela de Nichilo lädt alle Leute mit Ideen ein, um eine Interessengemeinschaft Backes zu gründen.
Fensdorf. Nach eineinhalbjähriger Bauzeit ist das Backhaus mit integriertem Backes der Ortsgemeinde Fensdorf endlich fertig gestellt. Zu diesem Anlass traf sich Ortsbürgermeisterin Daniela de Nichilo mit Zimmermann Axel Maurer vor Ort, um das Ergebnis in Augenschein zu nehmen. Denn es gilt seitens der Ortsgemeinde Danke zu sagen. Der in Fensdorf wohnende Unternehmer hat die Holzkonstruktion des Häuschens entworfen, das Holz gespendet und dann hat er das Ganze auch noch unentgeltlich mit dem Team seines Zimmereibetriebes aufgebaut. Die Gemeindevertreter sind begeistert von so viel Unterstützung und Engagement und sagen Dank der Firma Axel Maurer aus Katzwinkel.
Nachdem jetzt auch alle weiteren Arbeiten endgültig abgeschlossen sind, wird der Backes am Samstag, 26. August, ab 15 Uhr offiziell eingeweiht. Bei Blechkuchen aus dem Backes startet man gemütlich in den Nachmittag. Gegen 16 Uhr wird Pastor Rudolf Reuschenbach von der Katholischen Kirchengemeinde Gebhardshain das Häuschen einsegnen. Abends wird eine deftige Gulaschsuppe serviert. Außerdem darf frisch gebackenes Backesbrot an diesem Tag nicht fehlen. Die Ortsgemeinde Fensdorf freut sich auf ein gemütliches Beisammensein mit zahlreichen Gästen und Köstlichkeiten aus dem Backes zu moderaten Preisen.
Um das Backhaus mit Leben zu füllen, ist die Gründung einer „Interessengemeinschaft Backes“ geplant. Alle, die sich angesprochen und berufen fühlen, mitzuwirken und sich hier verantwortungsvoll einbringen möchten, können sich an der Einweihungsfeier in die hierfür ausliegende Liste eintragen oder sich bei Ortsbürgermeisterin de Nichilo oder den Ratsmitgliedern melden. Im Laufe der nächsten Wochen soll dann ein erstes Zusammentreffen stattfinden.