Werbung

Nachricht vom 21.08.2017    

Melanie Opitz ist Schulleiterin der Grundschule Brachbach

Zur neuen Schulleiterin der Grundschule Brachbach wurde zu Schuljahresbeginn Melanie Opitz von Regierungsschulrätin Marie-Luise Hees bestellt. Ein herzlicher Willkommensgruß galt der neuen Schulleiterin.

Ein herzliches Willkommen galt der neuen Schulleiterin, Melanie Opitz. Foto: Verwaltung

Brachbach. Sie freue sich auf die neue Aufgabe an der 130 Jungen und Mädchen zählenden Grundschule, so die 40-jährige Pädagogin, die seit 2010 die Grundschule in Friesenhagen leitete und auch in Brachbach keine gänzlich Unbekannte ist, war sie doch 2006 schon einmal dort im Einsatz. Vom Kollegium sei sie mit offenen Armen empfangen worden.

Bürgermeister Jens Stötzel hob in seiner Willkommensansprache hervor, dass die Verbandsgemeinde als Schulträger in den vergangenen Jahren viel am Grundschulstandort investiert habe (Ganztagsausbau, Schulküche, Soccerfeld). „Wir haben hier sehr gute Lernbedingungen und eine intakte Schulgemeinschaft.“
Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Schulleitern, gelte es doch bereits angestoßene Projekte (digitale Ausstattung, neue Schulmöbel) positiv weiterzuentwickeln. Sein Dank und der von Regierungsschulrätin Hees galt aber auch den beiden kommissarischen Leiterinnen, Melanie Quirin und Eva Fröhlich, welche die Grundschule seit dem Weggang von Lars Lamowski nach Kirchen hervorragend geführt hatten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ebenfalls einen guten Start wünschten Opitz in ihren Grußworten die beiden Ortsbürgermeister aus Brachbach, Josef Preußer, und Mudersbach, Maik Köhler, sowie die Vorsitzende des Schulelternbeirates, Susanne Welp.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Notfall beim Tierschutz Siebengebirge - Bulldogge Henri leidet seit Jahren an Atemnot

Schwere Zeiten prägen Henris erste Lebensjahre. Er hat schon viel zu viel mitgemacht. Der etwa sechs ...

Entdeckungstour in der Rosenheimer Lay am Tag des Geotops

Am 20. September 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zu einer besonderen Wanderung ein, die ...

Faire Woche in Betzdorf: Wie der faire Handel Vielfalt und Umwelt stärkt

Die bundesweite Aktionswoche des fairen Handels macht derzeit auch in Betzdorf Station. Im Mittelpunkt ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Neuer Halt bei Verlust: Gesprächskreis für Trauernde startet in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert das Leben nachhaltig. Ein neuer fortlaufender Gesprächskreis ...

Begegnung im Kutscherhaus: Café für Trauernde öffnet im September

Der Verlust eines vertrauten Menschen hinterlässt tiefe Spuren im Alltag. Ein offenes Treffen im Kirchener ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank ehrt und verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Die Westerwald Bank ehrte in einer Feierstunde 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige ...

Bläserklasse der IGS Hamm/Sieg besuchte den „Starlight-Express“

"Starlight-Express" ist eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten und fasziniert immer wieder aufs ...

Beziehungsstreit endet nach "wilder" Raserei in Kirchen

Auf die naheliegende Idee sich Hilfe bei der Polizei zu holen kam ein 25-jährige Frau nicht. Stattdessen ...

HG. Butzko gastiert im Kulturwerk Wissen mit neuem Programm

Der Träger des deutschen Kleinkunstpreises, HG. Butzko, gastiert am Freitag, 1. September im Wissener ...

Theater- und Musikgemeinde stellen neues Programm vor

Die VHS-Theatergemeinde Betzdorf und die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen starten in die neue Spielzeit. ...

Alkohol am Steuer: Vier Verletzte nach Unfall in Katzwinkel

Ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen, eine davon schwer verletzt, ereignete sich in der Samstagnacht, ...

Werbung