Werbung

Nachricht vom 21.08.2017    

Melanie Opitz ist Schulleiterin der Grundschule Brachbach

Zur neuen Schulleiterin der Grundschule Brachbach wurde zu Schuljahresbeginn Melanie Opitz von Regierungsschulrätin Marie-Luise Hees bestellt. Ein herzlicher Willkommensgruß galt der neuen Schulleiterin.

Ein herzliches Willkommen galt der neuen Schulleiterin, Melanie Opitz. Foto: Verwaltung

Brachbach. Sie freue sich auf die neue Aufgabe an der 130 Jungen und Mädchen zählenden Grundschule, so die 40-jährige Pädagogin, die seit 2010 die Grundschule in Friesenhagen leitete und auch in Brachbach keine gänzlich Unbekannte ist, war sie doch 2006 schon einmal dort im Einsatz. Vom Kollegium sei sie mit offenen Armen empfangen worden.

Bürgermeister Jens Stötzel hob in seiner Willkommensansprache hervor, dass die Verbandsgemeinde als Schulträger in den vergangenen Jahren viel am Grundschulstandort investiert habe (Ganztagsausbau, Schulküche, Soccerfeld). „Wir haben hier sehr gute Lernbedingungen und eine intakte Schulgemeinschaft.“
Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Schulleitern, gelte es doch bereits angestoßene Projekte (digitale Ausstattung, neue Schulmöbel) positiv weiterzuentwickeln. Sein Dank und der von Regierungsschulrätin Hees galt aber auch den beiden kommissarischen Leiterinnen, Melanie Quirin und Eva Fröhlich, welche die Grundschule seit dem Weggang von Lars Lamowski nach Kirchen hervorragend geführt hatten.



Ebenfalls einen guten Start wünschten Opitz in ihren Grußworten die beiden Ortsbürgermeister aus Brachbach, Josef Preußer, und Mudersbach, Maik Köhler, sowie die Vorsitzende des Schulelternbeirates, Susanne Welp.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Lesekönige in Gebhardshain gekrönt

In der Evangelischen Bücherei Gebhardshain wurden auch in diesem Jahr die fleißigsten Leser ausgezeichnet. ...

Digitale Verlockungen: Wenn Online-Nutzung zur Störung wird

Am 10. Dezember 2025 findet in Wissen eine Veranstaltung zu den Risiken der digitalen Mediennutzung statt. ...

Landfrauen informieren sich über den Hospizverein Altenkirchen

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen hatten die Gelegenheit, mehr über die Arbeit des Hospizvereins ...

Jugendfeuerwehr bastelt ein Vogelhaus für Hospiz Kloster Bruche

Die Jugendfeuerwehr Siegschleife hat das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf-Bruche mit einer ...

Verkehrskontrolle in Rosenheim: Fahrer unter Cannabis-Einfluss gestoppt

In Rosenheim wurde ein Autofahrer während einer Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten. Der 35-jährige ...

Zeugen gesucht nach Unfallflucht auf der L 280 bei Niederfischbach

Am Mittwochmorgen (26. November 2025) kam es auf der L 280 zwischen Oberasdorf und Niederfischbach zu ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank ehrt und verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Die Westerwald Bank ehrte in einer Feierstunde 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige ...

Bläserklasse der IGS Hamm/Sieg besuchte den „Starlight-Express“

"Starlight-Express" ist eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten und fasziniert immer wieder aufs ...

Beziehungsstreit endet nach "wilder" Raserei in Kirchen

Auf die naheliegende Idee sich Hilfe bei der Polizei zu holen kam ein 25-jährige Frau nicht. Stattdessen ...

HG. Butzko gastiert im Kulturwerk Wissen mit neuem Programm

Der Träger des deutschen Kleinkunstpreises, HG. Butzko, gastiert am Freitag, 1. September im Wissener ...

Theater- und Musikgemeinde stellen neues Programm vor

Die VHS-Theatergemeinde Betzdorf und die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen starten in die neue Spielzeit. ...

Alkohol am Steuer: Vier Verletzte nach Unfall in Katzwinkel

Ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen, eine davon schwer verletzt, ereignete sich in der Samstagnacht, ...

Werbung