Werbung

Region |


Nachricht vom 04.07.2009    

Drei Tote bei schwerem Unfall nahe Herchen

Grauenvoller Unfall mit drei Todesorpfern am Freitag auf der L 333 nahe Herchen. Ein 26-Jähriger war mit seinem Pkw in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem Kleinwagen zusammengestoßen. Der 26-Jährige und zwei 79 und 74 Jahre alte Frauen konnten nur noch tot aus den Wracks geborgen werden.

Windeck. Großeinsatz am Freitag, 3. Juli für die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienstbei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 333, bei dem drei Tote zu beklagen sind. Ersten Ermittlungen zur Folge war ein 26-jähriger Windecker gegen 9.30 Uhr auf der L 333 von Herchen in Richtung Hoppengarten unterwegs. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Passat in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen.
Ein 67-jähriger Dattenfelder, der mit seinem Pkw aus Richtung Hoppengarten auf die Unfallstelle zufuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in die havarierten Fahrzeuge.
Beim Fahrer des Passat konnten die Notärzte nur noch den Tod feststellen. Auch die beiden Frauen im Kleinwagen, eine 79-jährige Fahrerin aus Ranstadt und eine 74-jährige Windeckerin als Beifahrerin, konnten nur noch tot geborgen werden.
Der Dattenfelder kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Polizei richtete eine Vollsperrung der L 333 zwischen Herchen-Bahnhof und Rossel/Wilberhoven ein. Ein polizeilicher Unfallaufnahmetrupp und ein Unfallsachverständiger übernahmen die Unfallermittlungen. Ein Polizeihubschrauber wurde für Vermessungsaufnahmen aus der Luft angefordert. Opferschützer der Polizei und Mitarbeiter der Notfallseelsorge Obere Sieg benachrichtigen die Angehörigen der Verstorbenen, betreuten die Hinterbliebenen und die Einsatzkräfte. (Ri)


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Elkhausen: Familien-SOLA verbindet Zirkusflair, Gemeinschaft und gelebten Glauben

Mitten in den Wiesen von Elkhausen entsteht jedes Jahr eine Zeltstadt, die Familien zusammenbringt. Das ...

"AHUI Wäller!" – Kreuzfahrtmesse im Westerwald

ANZEIGE | Am 30. und 31. August 2025 verwandelt sich das Parkhotel Hachenburg in ein Mekka für Kreuzfahrtfans. ...

Rheinland-Pfalz: Wärmepumpe mit Gas- oder Ölheizung als Übergangslösung

In unsanierten Gebäuden kann eine Wärmepumpe oft nicht effizient arbeiten. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Verbraucherzentrale gibt Tipps für kühleres Wohnen im Sommer

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet ein Web-Seminar zum Thema Hitzeschutz im Wohnraum an. ...

Gemeinschaftliches Wohnen in Neuwied: Ein Wohnkonzept mit Potenzial

Seit mehr als sechs Jahren lebt eine Gruppe aus vier Ehepaaren und zwölf Einzelpersonen in einem einzigartigen, ...

Illegale Müllentsorgung im Wald bei Orfgen-Hahn entdeckt

Ein unschöner Fund sorgt für Aufsehen in der Region: In einem Waldstück zwischen Orfgen-Hahn und Mehren ...

Weitere Artikel


Rock im Zelt: Schützenfest begann mit einem Knaller

Mit einem richtigen Knaller begann am Freitagabend das Altenkirchener Schützenfest. Mit "Rock und Zelt" ...

Großrazzia in Neuwieder Gaststätte

Eien Großrazzia gab es in der Nacht zum Samstag, 4. Juli, in einer Gaststätte in der Neuwieder Schlossstraße. ...

Altenkirchener Schützen mit großem Programm

Ein großes Programm hatten die Altenkirchener Schützen am Samstag zu absolvieren. Neben dem Empfang bei ...

Ein gutes Pflaster für junge Künstler

Rund 2600 Westerwälder Teilnehmer verzeichnete die Westerwald Bank in ihrem Geschäftsgebiet beim Internationalen ...

Frontal gegen einen Baum - Fahrerin schwer verletzt

Die 76-jährige Fahrerin eines Mazda, die am Samstag, 4. Juli, gegen 9.30 Uhr frontal gegen einen Baum ...

Schnipp Schnapperlapps Zahnarzt-Erlebnis

Das Prophylaxetheater für Kindergarten- und Schulkinder gastierte jetzt in der Turnhalle in Flammersfeld ...

Werbung