Werbung

Nachricht vom 23.08.2017    

Viel Spaß beim „Birnbacher Sommer-Spiele-Fest"

Trotz „schauriger Zwischengüsse" ließen sich die Birnbacher die Freude am zweiten „Sommer-Spiele-Fest" auf dem Sportplatz nicht nehmen. Gleich elf Teams gingen dabei an den Start und absolvierten zehn Stationen mit mancherlei Herausforderungen. Zum Sommer-Spiele-Fest hatte die Dorfgemeinschaft „Wir in Birnbach" eingeladen und „Grün-Weiß Birnbach" nutzte das dörfliche Miteinander für die Einweihungsfeier seiner neuen Verpflegungshütte auf dem Sportplatz.

Geschick mussten die Teams beim „Birnbacher Sommer-Spiele-Fest" an verschiedenen Stationen beweisen. Nicht nur für die vielen Kinder, die sich beteiligten, gab es spannende Herausforderungen. Fotos: Verein „Wir in Birnbach".

Birnbach. So gab es neben den unterhaltsamen Aktionen auch Leckeres und Getränke für die Gäste. Ein musikalisches „Sahnehäubchen" der Livemusik servierte zudem die Band „Pure Imagination". Die vier jungen Musiker gefielen quer durch alle Altersgruppen.

Geschick, Kraft, Geduld oder Köpfchen mussten die elf Teams einsetzen, um bei den zehn Spielstationen Punkte im dörflichen Pokalwettbewerb zu sammeln. Sei es beim Erbsenschlagen oder einem Schubkarrenparcours, beim Nagelbrett, mit dem Fußball, beim Wassertransport oder an der Ballschaukel: Jeweils mit mindestens einem Kind im Team schenkten sich die Mannschaften nichts und am Ende konnte nur ein „Stechen" entscheiden: unangefochten sicherte sich zwar die „FC Hassel's" den Siegerpokal, aber die „Adams-Family" und die „Einhorn-Gang" mussten erneut Trefferqualitäten beweisen, bis sie aufs Siegertreppchen durften.



Bis zum nächsten Sommer-Spiele-Fest (es wird alle zwei Jahre im Wechsel mit der sommerlichen Dorfrallye angeboten) bleibt der Pokal nebst „Nervennahrung" nun im Besitz von Familie Hassel. Großen Anklang fand bei den Spielfest-Besuchern auch die Möglichkeit sich ein individuelles „Birnbacher T-Shirt" zu drucken.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem ...

Sportplatz Flammersfeld: Kosten für Gebäudesanierung geben Ausschuss zu denken

In Zeiten, in denen die meisten Kommunen in Schulden untergehen zu drohen, sollte das Geldausgeben für ...

Titel-Hattrick für Tobias Schütz bei Landesmeisterschaften

Der RSC Betzdorf hat bei den Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz in Engen am Bodensee starke Ergebnisse ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Oldtimer-Treffen in Orfgen zieht viele Liebhaber historischer Fahrzeuge an

Historische Fahrzeuge, persönliche Geschichten und viele Gespräche haben das erste Oldtimer-Treffen in ...

Traditioneller Pfingstflugtag der Modellfluggruppe Eudenbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt die Modellfluggruppe Eudenbach zu ihrem alljährlichen Pfingstflugtag ...

Weitere Artikel


Berufsfeuerwehrtag hielt Jugendfeuerwehr Oberlahr auf Trab

Für den jungen Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr gab es den Berufsfeuerwehrtag mit den unterschiedlichen ...

39. Bazar der katholischen Jugend Elkhausen/Katzwinkel

Am Sonntag, 3. September findet zum 39. Mal der Bazar der katholischen Jugend Elkhausen/Katzwinkel statt. ...

Platz 4 für Luca Stolz auf dem Nürburgring

Im Rahmen des fünften Saisonlaufes zur VLN-Langstreckenmeisterschaft gab Luca Stolz sein Comeback auf ...

Arabisch bis Zumba: Kreis-VHS präsentiert neues Kursprogramm

Das neue 150-seitige Programmheft der Kreisvolkshochschule für den Zeitraum von September 2017 bis Februar ...

Rekord-Besucherzahlen auf Föschber Kirmes

Noch nie kamen so viele Besucher auf die Föschber Kirmes wie in diesem Jahr. Dies lag nicht nur an dem ...

Kirmesjugend Atzelgift überreichte 4000 Euro an FLY & HELP

Noch bevor die Überlegungen zu den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsbestehen richtig begonnen hatten, ...

Werbung