Werbung

Nachricht vom 24.08.2017    

Waldfest auf der Köttingerhöhe mit viele Gästen

Die Wetterkapriolen führten dazu, dass das Waldfest des Männergesangsvereins "Zufriedenheit" in diesem Jahr nur am Sonntag stattfand. Das Areal im Eichenwald war hergerichtet worden, und viele Gäste fanden den Weg zur Köttingerhöhe. Groß und Klein genoss den Sonntag im Eichenwald bei bester Bewirtung.

Die gutbesuchten Festzelte boten einen besonderen Eindruck für ein geglücktes Fest. Fotos: Verein

Wissen. Wenn auch die Wettervorhersage für das zweitägige Waldfest „Auf dem Steimel“, traditionell jährlich am zweiten Wochenende im August, keine stabile Wetterlage voraussagte, ließen sich die Sänger der „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe nicht davon abhalten, alle vorzubereitenden Arbeiten trotzdem durchzuführen. Zur Verbesserung des Waldbodens wurden Hackschnitzel aufgetragen und so der vom Regen aufgeweichte Weg und der Festplatz befestigt. Infolge angekündigten Dauerregens für den Samstag mußte der erste Tag der Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden, und der beliebte Spätschoppen mit viel Musik und Gesang leider ausfallen.

Zum Frühschoppen am Sonntag zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite und sorgte im Eichenwald sehr schnell für angenehme Wärme. Zur großen Freude der Organisatoren fanden sich in kurzer Zeit viele Gäste ein, die vom reichhaltigen Angebot Gebrauch machten und auch gerne länger auf dem Waldfest verblieben. So entstand im vollbesetzten Festzelt eine harmonische Atmosphäre. Der Service im Bierpavillon, in der schönen Holzhütte, und auch am Grill für die Spezialitäten auf dem Speiseplan, die Frauen der Sänger im Kuchenzelt und am Salatbüfett, hatten alle Hände voll zu tun.



DJ Floppy und die Sänger des MGV „Glück Auf“ Steckenstein unterhielten die zufriedenen Gäste, die die präsentierten Musiktitel - auch nach Wunsch - und die Gesangvorträge mit viel Applaus belohnten. Die kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Für schon größere Kids standen Gokarts zur Verfügung, die in einem Parcour befahren werden konnten.

In den Abend hinein verzauberte die Beleuchtung des Festplatzes das besondere Ambiente der Naturkulisse des Eichenwaldes.

Der Männergesangverein „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe bedankt sich sehr herzlich für die Treue vieler Besucher des diesmal nur eintägigen Waldfestes, die trotz der unsicheren Wetterlage so zahlreich erschienen und damit den Meisterchor für die anstehenden gesanglichen Ziele Mut machten und dabei auch halfen, eine finanzielle Basis zu schafften. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Einen Tag lang Spannung, Spiel und Spaß im Movie Park Bottrop

Die Westerwald Bank sorgte für Vergnügen in den Sommerferien und rund 250 Jugendliche genossen den Tag ...

Qualifizierungskurs Kindertagespflege in Wissen gestartet

Kindertagespflegepersonen müssen Ausbildung und Qualifizierung nachweisen. Ein neuer Kurs ist gestartet ...

Unterwegs auf dem „Atemweg-Lehrpfad“ in Weyerbusch

An einem der seltenen sonnigen Tage startete in der letzten Woche eine Gruppe Landfrauen des Bezirks ...

Else und die "Wahlgeschenke"

Jede Wahl, egal ob Bundestag oder Landtag bringt plötzlich den Geldsegen in die gebeutelten Kreise, ...

KVHS Altenkirchen präsentiert Ausstellung „Ansichtssache“

In der Zeit von Dienstag, 12. September bis Freitag, 10. November präsentiert die Kreisvolkshochschule ...

Gemeinsame Aktion von Caritasverband und Diakonischem Werk Altenkirchen

Eine gemeinsame Aktion zur Bundestagswahl haben der Caritasverband Altenkirchen und das Diakonische Werk ...

Werbung