Werbung

Nachricht vom 28.08.2017    

Sparkasse Westerwald-Sieg begrüßte Auszubildende

Neun junge Frauen und Männer begannen in der Sparkasse Westerwald-Sieg ihre Ausbildung. Die Begrüßung fand in der Hauptstelle in Bad Marienberg statt, und nach der Vorbereitung ging es in die einzelnen Geschäftsstellen.

Hintere Reihe, stehend v.l.: Kevin Andres (Ausbildungsleiter), Maximilian Zöller, Ozan Altin, Theresa Ackermann, Emelie Herfen (Jahrespraktikantin), Simon Marenbach, Yagmur Cigdem, Andreas Görg (Vorstand), sitzend v.l.: Marius Luca Heer, Fabio Steudter, Adriana Steden, Maximilian Groß. Foto: Sparkasse

Bad Marienberg. Spannend ab dem ersten Tag: Am 1. August starteten neun Auszubildende in ihr Berufsleben bei der Sparkasse Westerwald-Sieg. Vorstandsmitglied Andreas Görg und Ausbildungsleiter Kevin Andres nahmen den diesjährigen Ausbildungsjahrgang in der Hauptstelle Bad Marienberg in Empfang. Ebenfalls begrüßt wurde Emelie Herfen, die in Verbindung mit der Fachoberschule in Hachenburg ihr Jahrespraktikum bei der Sparkasse Westerwald-Sieg absolviert.

In den ersten drei Tagen gewannen die Auszubildenden einen Einblick in ihre neuen Aufgaben und wurden auf das „Sparkassenleben“ vorbereitet. Diese Tage sind besonders spannend und hinterlassen viele neue Eindrücke.

„Wir heißen nicht Bank, sondern Sparkasse, weil wir anders sind. Leben Sie diesen Unterschied. Als Team sind Sie erfolgreicher, als wenn jeder für sich kämpft. Helfen Sie sich gegenseitig über die Hürden, die Ihnen im Berufsleben begegnen, hinweg“, gab Kevin Andres mit auf den Weg ins Berufsleben und wünschte gemeinsam mit Andreas Görg viel Glück und Erfolg. „Unsere Mannschaft freut sich bereits heute auf Sie und Ihre frischen Ideen – ab heute gehören Sie dazu.“ Nach den drei Einführungstagen wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen in den einzelnen Geschäftsstellen empfangen.



Die abwechslungsreiche Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau erfolgt heimatnah in den Geschäftsstellen der Sparkasse Westerwald-Sieg im Landkreis Altenkirchen und Westerwaldkreis. Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildung finden Sie unter www.skwws.de/ausbildung. Bei Fragen steht Kevin Andres (Tel.: 02661/620-238) gern zur Verfügung. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Im Zeichen der vereinbarten Fusion: Peterslahr feiert Kirchweih-Fest

Die Verantwortlichen in Peterslahr konnten sich am Samstag (27. Juni) über viele Gäste freuen. Bei allen ...

Wandertag der besonderen Art bei Retro Boxing e. V. in Wissen

Einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebte eine sechste Klasse der Realschule Plus bei ...

Unbekannter Täter versucht Fahrraddiebstahl in Breitscheidt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 versuchte ein unbekannter Täter, in Breitscheidt zwei Fahrräder ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Eichen

In Eichen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die ...

Erfolgreicher Auftritt beim Newcomer-Cup in Frankfurt

Beim Newcomer-Cup in Frankfurt trat eine kleine Delegation unter der Leitung von Noah Shady an. Unterstützt ...

SC 07 Niederfischbach steigt auf in die Verbandsklasse Südwestfalen

Zum Aufstieg des SC 07 Niederfischbach in die Verbandsklasse überbrachte Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Weitere Artikel


Keramiken der Ferienspaßaktion können abgeholt werden

Im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion der Jugendpflegen Betzdorf-Kirchen fanden bei Ines und Joachim ...

Konzert in Birnbach zwischen Himmel und Erde

Am Samstag, 2. September, 19 Uhr, beginnt nach der Sommerpause wieder der Reigen der Konzerte in der ...

Spende an Elterninitiative der Grundschule Herkersdorf-Offhausen

Mit der Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 4.035,15 Euro wollte die Dorfgemeinschaft Herkersdorf ...

Fünf Podestplätze beim Molzberglauf für die Läufer vom SVS Emmerzhausen

Fünf Podestplätze beim Molzberglauf gab es für die Läufer vom Skiverein-Stegskopf-(SVS) Emmerzhausen. ...

Der 5. Freiwilligentag in der VG Wissen startet

Für den Samstag, 2. September hoffen alle Beteiligten in der Verbandsgemeinde Wissen auf gutes Wetter. ...

Brutaler Übergriff auf Zugbegleiterin in Betzdorf

Wie die Polizei Betzdorf am Samstag, 26. August mitteilte, kam es am Donnerstag zu einem brutalen Angriff ...

Werbung