Werbung

Nachricht vom 28.08.2017    

Keramiken der Ferienspaßaktion können abgeholt werden

Im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion der Jugendpflegen Betzdorf-Kirchen fanden bei Ines und Joachim Eutebach in Grünebach wieder Töpferkurse und der „Ferientag, wie er früher einmal war“ statt. Die Gegenstände können jetzt abgeholt werden.

Mit Ines Eutebach töpfern machte viel Spaß. Foto: pr

Grünebach/Betzdorf. Insgesamt waren 114 Kinder zu Gast bei den Eutebachs. In den sechs Töpferkursen stellten die Kinder wieder erstaunliche Kreativität unter Beweis. Mehr als 500 Einzelstücke aus Ton wurden von den jungen Künstlern kreiert. Neben Gebrauchskeramiken wie Tassen, Becher, Schüsseln und Vasen wurden auch viele verschiedene Figuren, Landschaften, Häuser, Delfine, Hunde (bei dem Hund Ben Modell stand), Elefanten, Pferde, Dinosaurier, Einhörner und vieles mehr; auch schon erste Weihnachtsmänner und –Motive gefertigt. „Die Kinder waren mit viel Ideenreichtum, Ehrgeiz und Akribie bei der Sache“, berichtet Ines Eutebach.

Auch beim „Ferientag, wie er früher einmal war“, wurde unter anderem getöpfert. Zudem halfen die Kinder mit sichtlicher Freude bei der Zubereitung des Mittagessens. Dann wurde mit viel Begeisterung wie früher im Freien gespielt. Bei einer Rallye durch die Wälder um Grünebach stellten die Kinder ihr Wissen rund um heimische Bäume und Sträucher sowie Wildkräuter und Beeren unter Beweis. Auch das beliebte Stockbrotbacken über dem Lagerfeuer gehörte wieder zum Programm.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die von den Kindern gefertigten Keramiken stehen jetzt zur Abholung in Grünebach, Am Brandhahn 19, bereit. Grundsätzlich montags und donnerstags von 16.30 bis 19.30 Uhr und an den übrigen Werktagen von 14.30 bis 19.30 Uhr können die irdenen Gegenstände abgeholt werden. Weil aber immer mal etwas dazwischen kommen kann, wird vorherige telefonische Kontaktaufnahme empfohlen (02741/3741 oder 0171/3753399).


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Terrierpower trifft Sanftmut: Ida sucht ihr Zuhause

Mit schnellen, wendigen Bewegungen und gespitzten Ohren erkundet Ida ihre Umgebung, immer auf der Suche ...

Verzögerungen beim Neubau des Landesuntersuchungsamts in Koblenz

Der geplante Neubau des Landesuntersuchungsamts (LUA) in Koblenz steht vor erheblichen Herausforderungen. ...

Winterliches Wetter in Rheinland-Pfalz: Schnee und Regen im Anmarsch

In den nächsten Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz nasskalt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Unbekannte beschädigen Pkw auf Discounter-Parkplatz in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw. Unbekannte Täter zerstachen alle ...

Unfallflucht auf der Kreisstraße 97: Mercedes und Ford Transit kollidieren

Am frühen Morgen des 17. November ereignete sich auf der Kreisstraße 97 zwischen Kirchen-Katzenbach und ...

Zwischen Tradition und Moderne: Doppeltes Jubiläum rockt Betzdorf

Gleich ein doppeltes Jubiläum wurde am Samstagabend in der Betzdorfer Stadthalle gefeiert: in einem gemeinsamen ...

Weitere Artikel


Konzert in Birnbach zwischen Himmel und Erde

Am Samstag, 2. September, 19 Uhr, beginnt nach der Sommerpause wieder der Reigen der Konzerte in der ...

Spende an Elterninitiative der Grundschule Herkersdorf-Offhausen

Mit der Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 4.035,15 Euro wollte die Dorfgemeinschaft Herkersdorf ...

Sommerfest der Kinderkrebshilfe wurde Publikumsmagnet

„Die große Comic-Welt“, das Motto des diesjährigen Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth ...

Sparkasse Westerwald-Sieg begrüßte Auszubildende

Neun junge Frauen und Männer begannen in der Sparkasse Westerwald-Sieg ihre Ausbildung. Die Begrüßung ...

Fünf Podestplätze beim Molzberglauf für die Läufer vom SVS Emmerzhausen

Fünf Podestplätze beim Molzberglauf gab es für die Läufer vom Skiverein-Stegskopf-(SVS) Emmerzhausen. ...

Der 5. Freiwilligentag in der VG Wissen startet

Für den Samstag, 2. September hoffen alle Beteiligten in der Verbandsgemeinde Wissen auf gutes Wetter. ...

Werbung