Werbung

Region |


Nachricht vom 07.07.2009    

Nicht zu fassen: Flüchtige stoppten Polizeistreife

Auch im Polizeialltag gibt es hin und wieder Geschichten zu erzählen, die einen hohen "Schmunzelfaktor" haben. So bei der Begebenheit, die im Bericht der Koblenzer Beamten zu finden ist.

Koblenz. Dienstagmorgen, 7. Juli, 4 Uhr, Löhrstraße (Fußgängerzone) in Koblenz: Ein Auslieferungsfahrer einer Bäckerei wird beim Ladegeschäft von zwei jungen Männern ohne erkennbares Motiv angegriffen und zu Boden geworfen. Eine Fußstreife der Polizei, die Sekunden später und - zumindest in diesem Fall - wie gerufen um die Ecke kommt, nimmt die Verfolgung der flüchtigen Täter auf.
Zwar verlieren die Beamten aufgrund des Vorsprungs der Flüchtenden bald den Sichtkontakt, geben den Vorfall und die Täterbeschreibungen aber über Funk an die Kollegen weiter. Wenige Minuten später gelingt es den beiden Tätern, im Bereich der Shell-Tankstelle an der B 9 einen Pkw anzuhalten und als Tramper mitgenommen zu werden. Bei den beiden warmherzigen Autoinsassen, die die beiden erleichterten Flüchtlinge fürsorglicherweise auflesen, handelt es sich - richtig: um eine Zivilstreife der Polizei!
Die folgende Fahrt ist daher recht kurz und endet auf der Polizeiwache, wo zumindest der erheblich alkoholisierte (mutmaßliche) Haupttäter, ein 19-Jähriger aus dem angrenzenden Kreis MYK, für einige Stunden in der Ausnüchterungszelle landet.
Der Auslieferungsfahrer wurde bei dem Vorfall übrigens nicht ernstlich verletzt, dennoch kommt auf den 19-Jährigen und seinen 18-jährigen Begleiter natürlich ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung der L280: Erneuerung der Asdorfbrücke steht bevor

Die Landesstraße 280 zwischen den Anschlüssen Hahnhof und Kirchen wird für vier Wochen voll gesperrt. ...

Pascal Müller übernimmt neue Rolle in der Wehrleitung

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gibt es eine bedeutende personelle Veränderung innerhalb ...

40 Dienstjahre im Jung-Stilling-Krankenhaus: Matthias Klein geehrt

Vier Jahrzehnte im Dienst der Patientenversorgung prägen den beruflichen Weg von Matthias Klein. Die ...

September-Blues in Altenkirchen: Autorin Manuela Lowak liest Prosa und Lyrik

Der Übergang vom Sommer zum Herbst steht im Mittelpunkt einer Lesung in Altenkirchen. Die Autorin Manuela ...

Spende für Grundschule Friedewald: Förderverein erhält 1.500 Euro

Die Grundschule Friedewald plant eine Zirkusprojektwoche für ihre Schülerinnen und Schüler. Zur Realisierung ...

Hausarztpraxis Weyerbusch stärkt Team mit Assistenzarzt und Student

In der internistischen Hausarztpraxis Weyerbusch gibt es personelle Verstärkung für die Patientenversorgung. ...

Weitere Artikel


Patrick Prinz gewinnt "Betzdorf Boule open"

Die Entscheidung fiel erst im letzten Durchgang: Patrick Prinz ging als Sieger aus den 4. Betzdorfer ...

Grüne: Struthof Brücke muss erhalten bleiben

Mit einem Antrag für die konstituierende Sitzung des Betzdorfer Stadtrates am Mittwoch, 8. April, setzt ...

Alle Bilder waren preisverdächtig

Der Westerwälder Jugendkunstpreis 2009 ist verliehen worden. Der Wettbewerb der Günter Schwebsch-Stiftung ...

Vorschulkinder im Land Phantasia

Zu Gast im Land "Phantasia" waren die Vorschulkinder aus dem Kindergarten "Märchenland" und erlebten ...

Torsten Sauer ist neuer Schützenkönig in Altenkirchen

Die Altenkirchener Schützengesellschaft hat einen neuen Regenten. Um Punkt 18.31 am Montagabend fiel ...

"Bläsergipfel" auf der Fuchskaute

Junge Nachwuchsmusiker aus drei Landkreisen trafen sich im Rahmen des Westerwälder Bläsersommers auf ...

Werbung