Werbung

Nachricht vom 02.09.2017    

Abschlussfest in der evangelischen Bücherei Hamm/Sieg

Die Abschlussveranstaltung des Lesesommers Rheinland-Pfalz in der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Hamm/Sieg fand mit Kindern, Eltern und dem Büchereiteam statt. Die Siegerkinder erhielten ihre Preise und zum Schluss wurde gemeinsam gefeiert.

Foto: EÖB

Hamm. Die 10. Auflage dieses beliebten Angebots zur Leseförderung war wiederum ein großer Erfolg und Spaß. Mehr Kinder als je haben begeistert mitgemacht und emsig die neuen Bücher verschlungen. Aber nicht nur die Lesekids hatten ihre helle Freude, auch das Büchereiteam. Zahlreiche tolle Geschichten, wunderbare Erlebnisse und Begegnungen bleiben in lebendiger Erinnerung. Dafür allen Kindern und ihren Eltern, die sie unterstützt haben, ein großes Danke!

Das Abschlussfest schließlich war ein gelungener Höhepunkt der Aktion. Es gab die wohlverdienten Urkunden für alle Kinder, die mindestens drei Bücher gelesen haben. Ausgezählt wurde in jeder Altersstufe einzeln. Die Gewinnerkinder mit den meisten gelesenen Seiten erhielten einen Gutschein, die nachfolgenden drei Plätze kleine Geschenke. Viele Lesekinder haben sich im Vergleich zum Vorjahr großartig gesteigert und ihren eigenen, ganz persönlichen Rekord aufgestellt.

Nach diesem offiziellen Teil waren alle Kinder und deren Begleiter, egal wie viele Bücher und Seiten hinter ihnen lagen, zu einem Eis eingeladen. Auf sie wartete im Foyer ein Eiswagen, der begeistert gestürmt wurde. Bei hochsommerlichen Temperaturen war das genau richtig. So fand der diesjährige Lesesommer ein erfrischendes Ende.
Das Büchereiteam gratuliert allen Lesesommerkindern zu ihren Leistungen und bedankt sich für die rege Teilnahme und freut sich auf das nächste Mal.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Reise mit Gänsehautmomenten: Herbstkonzert des Musikvereins Dermbach

Mit einem ausverkauften Hüttenhaus und langanhaltendem Applaus feierte der Musikverein Dermbach sein ...

Himmlische Weihnacht ließ Altenkirchen erstrahlen: Verkaufsoffener Sonntag als "Bonbon"

Am 29. und 30. November konnte sich der Vorstand des Aktionskreises über viele Besucherinnen und Besucher ...

Neues Hallenbad in Altenkirchen besteht ohne Probleme seine Feuertaufe

Die ersten beiden Schichten des Personals im neuen Altenkirchener Hallenbad auf der Glockenspitze sind ...

Karnevalsumzug 2026 in Altenkirchen: Anmeldung läuft – Vorbereitungen in vollem Gange

Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. plant auch für 2026 einen großen Umzug durch die Kreisstadt. ...

Weihnachtsfreude mit sozialem Zweck: Wäller Helfen startet Gewinnspiel 2025

ANZEIGE | Mit Beginn der Adventszeit setzt Wäller Helfen e. V. ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und ...

Einladung zum Adventssingen in der Landesmusikakademie Altenkirchen

In der zweiten Adventswoche wird gemeinsames Singen zur besonderen Tradition. Der beliebte Kurs "Musik ...

Weitere Artikel


Info-Veranstaltung zur Bambini-Feuerwehr gut besucht

Die Feuerwehr Löschzug Kirchen lud jetzt interessierte Eltern und Kinder zu einer ersten Informationsveranstaltung ...

Verein Ski und Freizeit Betzdorf feierte Jubiläum

Der Verein Ski und Freizeit (SuF) Betzdorf feierte auf dem Eichenhof in Oberhövels kürzlich sein 25-jähriges ...

Autorenlesung mit Pfarrer Holger Banse in Hamm

Im Frühling dieses Jahres veröffentlichte Pfarrer Holger Banse sein jüngstes Buch „Aus dem Schatten ins ...

Gerda Hasselfeldt gab Rüddel Wahlkampfhilfe in Wissen

Erwin Rüddel kämpft um die Erststimmen um wieder in den Deutschen Bundestag einziehen zu können. Dazu ...

Udo Hammer kandidiert für Bürgermeisteramt in Hamm/Sieg

Die Wahlberechtigten in der Verbandsgemeinde Hamm haben am 24. September die Möglichkeit, den neuen Bürgermeister ...

IHK Koblenz verleiht Uwe Reifenhäuser goldene Ehrennadel

Uwe Reifenhäuser, Vorstandsvorsitzender der IHK-Akademie Koblenz e.V., hat für sein langjähriges ehrenamtliches ...

Werbung