Werbung

Region |


Nachricht vom 30.06.2007    

"Zwischen Meeting und Masern"

Beschäftigte mit Kindern haben nicht selten Probleme, sich dem "langen Arm der Erwerbsarbeit" zu entziehen und Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Das "Lokale Bündnis für Familie Wissen" möchte zeigen, dass es auch anders geht.

Wissen. Mit der Veranstaltung "Zwischen Meeting und Masern - Familien- und Chancengerechte Arbeitswelt als Gewinn für Unternehmen und Beschäftigte" möchte das "Lokale Bündnis für Familie Wissen" vor allem die Unternehmen der Region ansprechen. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 3. Juli, 18 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus in Wissen. Ziel ist es, über Möglichkeiten und Bedingungen einer familien- und chancengerechten Arbeitswelt zu informieren und die familienfreundliche Arbeitswelt als Standorterfolgsfaktor vorzustellen.
Hierfür konnte unter anderem Claudia Altwasser vom Kommunikationsbüro "Altwasser und Schwickert" aus Ransbach-Baumbach gewonnen werden, die über ihre Erfahrungen mit verschiedenen familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen in ihrem Betrieb berichten wird. Dem Informations- und Gedankenaustausch voraus geht ein Fachvortrag von Uta Hemmerich-Bukowski. Sie ist Beraterin der rheinland-pfälzischen Informationsstelle für innovative Arbeitszeitmodell "ZeitZeichen" und wird überdies ausführliches Material zum Thema anbieten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bauberatung in Rheinland-Pfalz: Sicher durch unsichere Bauzeiten

Steigende Zinsen und Baukosten verunsichern Bauwillige. In Rheinland-Pfalz hilft die Verbraucherzentrale ...

AKTUALISIERT | Entwarnung für die Kreise Neuwied und Altenkirchen sowie den Westerwaldkreis

AKTUALISIERT | Am Samstag (3. Mai) droht der Region ein schweres Gewitter mit Sturm, Starkregen und Hagel. ...

Fahrerflucht auf der B 8 bei Hasselbach: Mercedes A-Klasse gesucht

Am Samstagmittag (3. Mai) ereignete sich auf der B 8 zwischen Rettersen und Hasselbach ein Unfall, bei ...

20 Jahre "kinderinsel": Ein Zuhause für beatmete Kinder in Siegen

Seit zwei Jahrzehnten bietet die "kinderinsel" an der DRK-Kinderklinik Siegen eine Intensivstation mit ...

Unbekannter Autofahrer verletzt 14-jährige Radfahrerin bei Daaden und flüchtet

In einem Waldgebiet bei Daaden ereignete sich am Freitagnachmittag (2. Mai) ein Unfall, bei dem ein 14-jähriges ...

Weitere Artikel


Seminare für begabte Kinder

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen beginnt im Herbst eine neue Seminarreihe für begabte Kinder. Zunächst ...

Hees und Hirche rangierten am besten

Markus Hees und Stefan Hirche sind die Sieger beim diesjährigen Kreisentscheid im Geschicklichkeitsfahren ...

Zehntausende bei "Siegtal pur"

"Siegtal pur" als "Spaß pur" erlebt: Das galt für viele Zehntausend, die am (fast) autofreien Sonntag ...

Edle Steine für die Gemeinde

Irmgard Kahre-Geißler und Werner Geißler waren lange Zeit passionierte Mineralien-Sammler.Mit der Zeit ...

Auf Spuren der Dichter und Denker

32 Teilnehmer zählte die dreitägige Studienreise der Kreisvolkshochschule Altenkirchen nach Thüringen. ...

"Zahnputzstars" aus Niederfischbach

Ein Erfolg war der Schulwettbewerb "Zahnputz-Stars" auch im Schuljahr 2006/2007. Die höchste Rückmeldebeteiligung ...

Werbung