Werbung

Nachricht vom 08.09.2017    

Selbacher Freie Wähler erlebten schönen Sommersonntag

Die Freie Wählergruppe (FWG) Selbach e.V. setzte auch in diesem Sommer eine schöne Vereinstradition fort, indem die Mitglieder sich zu einer Wanderung mit anschließendem Beisammensein trafen. Nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen…“ begab man sich auf den beliebten heimischen Bachlehrpfad.

Foto: FWG

Selbach. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune erkundete die Wandertruppe, angeführt von Hund „Bandit“, den Selbacher Bachlehrpfad, der sich nach der Renovierung wieder größter Beliebtheit bei Tagestouristen aus der gesamten Region und über diese hinaus erfreut.

Bei dem sommerlichen Streifzug durch heimische Gefilde haben die Ausflügler so manches „Schwätzchen über Selbach und die Welt“ gehalten und dabei die naturkundlichen Erläuterungen auf den Lehrtafeln links und rechts des Weges natürlich nicht außer Acht gelassen. Nachdem die Naturfreunde den Oberlauf und das malerische Quellgebiet bei Obermörsbach passiert hatten, schlugen sie den Weg über Brunken in Richtung Grillhütte in Kirchseifen ein, wo bereits weitere Vereinsmitglieder die Wanderer erwarteten, um gemeinsam das Mittagessen unter freiem Himmel einzunehmen. Anschließend gab es noch Kaffee und reichlich selbst gebackenen Kuchen. Termine wie diese sind im FWG-Jahreskalender mindestens genauso wichtig wie Verschönerungsaktionen im Dorf oder die regelmäßigen Informationsveranstaltungen. Bis in den späten Nachmittag hinein haben die Selbacher erzählt, gelacht und die Sonne genossen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Steimel: 21 Raser erwischt

Am Nachmittag des 10. Dezember 2025 führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in ...

Fahrzeugführer mit mehr als 3 Promille auf der B 62 bei Kirchen gestoppt

Am Abend des 10. Dezember 2025 meldete ein aufmerksamer Zeuge einen auffällig fahrenden Pkw auf der B ...

Verstoß gegen das Waffengesetz in Betzdorf

Am Abend des 10. Dezember 2025 führte die Polizei in Betzdorf routinemäßige Kontrollen durch. Dabei stießen ...

Alkoholisierter Rollerfahrer verursacht Unfall in Kirchen

In Kirchen kam es am Abend des 10. Dezember 2025 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrollerfahrer ...

Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Weitere Artikel


Rund 400 Händler diskutieren über die „Marke Mensch“

„Wie wird ein Mensch zur Marke?“ Zu dieser Frage haben sich rund 400 Branchenvertreter am Dienstag, 5. ...

Radtour des VfL Dermbach führte durch das Taubertal

Die 21. Radtour führte die 15-köpfige Gruppe des VfL Dermbach in diesem Jahr in das liebliche Taubertal. ...

Westerwald Bank spendete an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth

Dr. Ralf Kölbach hatte die Schirmherrschaft beim diesjährigen Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe ...

3D-Druck Konferenz und Ausstellung in Betzdorf

Die regionale Entwicklungsgesellschaft Betzdorf lädt für Donnerstag, 14. September zu einer Konferenz ...

U18-Bundestagswahl am 15. September in Kirchen/Sieg

Alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen sind ...

Ein Vierteljahrhundert im Dienst der guten Sache

Der Verein "Füreinander lachen" Herdorf feiert 25-jähriges Bestehen und lädt zum Feiern ein. Vom 20. ...

Werbung