Werbung

Nachricht vom 12.09.2017    

„Rose Übermut“ wird in Hamm aufgeführt

Die Kreisjugendpflege lädt zur Aufführung des Theaterstücks "Rose Übermut" am Sonntag, den 22. Oktober ein. Kleine und große Zuschauer ab 4 Jahren wird das schräge Theaterstück mit Puppen und Musik gefallen.

Rose wird übermütig Foto: Veranstalter

Hamm. Für Sonntag, den 22. Oktober hat die Kreisjugendpflege Altenkirchen um 15 Uhr das Chaussée Theater in das Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Hamm eingeladen. Dieses präsentiert dort das Theaterstück "Rose Übermut", ein herrlich schräges Theaterstück mit Puppen und Musik nach dem Buch von Hiawyn Orem & Tony Ross.

Rose ist das wundervollste Mädchen in der Welt und für ihre stolzen Eltern steht fest: Sie wird einen Prinzen heiraten, der sie in Samt und Seide kleidet und zu den glänzendsten Festen führt. Um diese für Rose grauenvolle Vorstellung zu verhindern, wird sie übermütig, stürzt sich in die verrücktesten Sachen und in halsbrecherische Abenteuer. Sie muss einiges einstecken, aber sie bleibt tapfer. Kann Rose die Großen überzeugen und ihr eigenes Leben leben?



Eingeladen sind kleine und große Zuschauer ab 4 Jahren. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendzentrum Hamm statt.
Der Eintrittspreis beträgt 3 Euro Dank einer Aufführungsförderung durch das Land Rheinland-Pfalz. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen zum Jahresprogramm der Kreisjugendpflege erhalten Sie unter Telefon 02681-812541 oder per E-Mail unter jennifer.weitershagen@kreis-ak.de


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Tschongor Kölze präsentiert offene Bühnenprobe zum KlangKunstKonzert in Altenkirchen

Am Mittwochabend, 21. Januar 2026, lädt der KulturSalon in der Stadthalle Altenkirchen zu einer offenen ...

Buchtipp: "Ostfriesen-Erbe" - Kriminalroman von Klaus-Peter Wolf

Das Erbe, das Kriminalkommissarin Ann Kathrin Klaasen gar nicht von "Miss Moneypenny" aus dem Bundeskriminalamt ...

Die Stadtbücherei Betzdorf: Ein Ort der Begegnung und Bildung

Bei einem Pressetermin im Dezember wurde deutlich, dass die Stadtbücherei Betzdorf weit mehr als nur ...

Traditionelles Neujahrskonzert der Philharmonie Südwestfalen verzaubert Betzdorf

Am Freitagabend (2. Januar 2026) fand in Betzdorf das traditionelle Neujahrskonzert der Philharmonie ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Abschluss der Marte Meo Fortbildung

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen bildete zehn Teilnehmerinnen erfolgreich zu „Marte Meo Practitioner“ ...

Bachpatentage an der Nister: "Eine Perle unter den Gewässern"

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hachenburg Peter Klöckner begrüßte die Teilnehmer der ganztägigen ...

Umfangreiches Programm zum Tag des Geotops

Am bundesweiten Tag des Geotops, am 17. September, bietet der GEOPARK Westerwald-Lahn-Taunus ein umfangreiches ...

Fünf Tage wird die 189. Mudersbacher Kirmes gefeiert

Die 189. Mudersbacher Kirmes wird in der Zeit vom 29. September bis 3. Oktober auf dem Otto-Hellinghausen-Platz ...

26. Südwest-Züchtertag und Hoffest in Busenhausen waren ein Erfolg

In Busenhausen tummelten sich auf dem Gelände der Hüsch Agrar GbR rund 1500 Besucher und genossen den ...

Kevin Zimmermann startet beim Welt-Cup in Kroatien

Ein Ziel hat Sportschütze Kevin Zimmermann vom Wissener Schützenverein fest vor Augen: die Qualifikation ...

Werbung