Werbung

Region |


Nachricht vom 13.07.2009    

Die Linke will im Kreistag aktiv sein

Premiere für die Linke im Kreistag in Altenkirchen. Sie wird in Zukunft mit zwei Vertretern in diesem Gremium vertreten sein.

Altenkirchen. Premiere für "Die Linke": Mit der Fraktion der Partei, bestehend aus dem Fraktionsvorsitzenden Uwe Maag (30) und Aaron Bläser (27) zog die jüngste Fraktion in der Geschichte des Altenkirchener Kreistags ins "Kreisständehaus" ein. Darüber hinaus war es für die Partei ebenfalls das erste Mal, dass sie in den Kreistag des nördlichsten Landkreises in Rheinland-Pfalz einziehen konnte. Recht unspektakulär verlief für die Neulinge die erste Sitzung in Altenkirchen. Die jungen Genossen sind voller Zuversicht, dass sie die Umsetzung ihres Kreistagsprogrammes nun forciert in Angriff nehmen können mit dem Ziel, die Kommunen sozialer und menschenfreundlicher zu gestalten. Zudem soll der Jugendpolitik im Kreis eine besondere Bedeutung zukommen. Für die Zukunft ist eine Fraktionszeitschrift in Planung, die die Menschen über die Arbeit der Linken-Kreistagsfraktion informieren soll.
xxx
Uwe Maag (rechts) und Aaron Bläser rahmen entspannt die Büste des Sozialreformers Friedrich-Wilhelm Raiffeisen ein, dem sie sich möglicherweise verbunden fühlen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtliche Klänge und nostalgische Erinnerungen: Seniorennachmittag in Horhausen begeistert

Im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wurde am Donnerstag (11. Dezember 2025) ein stimmungsvoller Seniorennachmittag ...

Abstrakte Kunst im Westerwald: Galerie Erdem Imdat an Feiertagen geöffnet

ANZEIGE | Mit dieser Ausstellung möchte der Künstler Erdem Imdat etwas Besonderes im Bereich Kunst und ...

Weihnachtszirkus in Mudersbach verspricht Spaß für die ganze Familie

ANZEIGE | Ein festlich geschmücktes Zirkuszelt, spektakuläre Shows und viele Überraschungen: Der Weihnachtszirkus ...

Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche in Hassel

Jeden zweiten Sonntag im Monat öffnet das buddhistische Kloster Hassel seine Türen für Interessierte, ...

Rheinland-Pfalz investiert in Wissen: Förderprogramm stärkt Stadtentwicklung

Wissen erhält eine finanzielle Unterstützung, um seine Innenstadt zu beleben und zukunftsfähig zu gestalten. ...

Weitere Artikel


Heiner Kölzer hat seine vierte Amtszeit angetreten

Kontinuität in Gebhardshain: Ortsbürgermeister Heiner Kölzer hat in der konstituierenden Sitzung des ...

Erster Teil der Sportwoche mit vielen Höhepunkten

Das Wetter präsentierte sich wechselhaft beim ersten Teil der Sportwoche der SG Niederhausen-Birkenbeul. ...

Kinder müssen bald B 256 nicht mehr überqueren

Wenn die Schule wieder beginnt, soll die neue Bushaltestelle Hohensayn fertig gebaut sein. Am Dienstagmorgen ...

Wissen feierte ein grandioses Jubiläumsfest

Eine Stadt voller Musik und ein riesiger Jubiläumsfestzug waren die Höhepunkte des 125. Schützenfestes ...

DJK-Jugend hatte viel Spaß bei Kanutour

Aufs Wasser ging jetzt die Jugend der DJK Betzdorf. Beim Kanuwochenende auf der Lahn gab es jede Menge ...

Kinder befassten sich mit Paulus

Beim 10. Ökumenischen Kinderbibeltag in Horhausen hieß das Motto "Servus Paulus" - zum Abschluss des ...

Werbung