Werbung

Nachricht vom 19.09.2017    

40 Jahre Tennis in Gebhardshain

Die Tennisabteilung der SG Westerwald feierte nun ihr 40-jähriges Bestehen. Ein perfekter Anlass, um die Mitglieder, die von Anfang an mit dabei waren und dies teilweise heute noch, zu ehren.

Die bei der Ehrung anwesenden „Tennispioniere von Gebhardshain“ v.l. Inge und Hans Georg Brass, Gebhard Hoffmann, Bernd Rosenthal, Hans Martin Lindlohr, Peter Plötz und Rudolf Nilius Foto: Verein

Gebhardshain Ende August feierte die Tennisabteilung der SG Westerwald (SGW) an einem Wochenende ihr 40-jähriges Bestehen.

Dabei standen nicht nur sportliche Aktivitäten wie ein Schleifchenturnier und die Schüler- und Jugend-Vereinsmeisterschaften auf dem Programm, sondern hierbei erinnerte man sich auch gerne an die Damen und Herren, die von Anfang an aktiv dabei waren und es bis heute teilweise auch immer noch sind.

SGW-Vorsitzender Willi Philipp bedankte sich bei den anwesenden Jubilaren für ihre Treue und bezeichnete sie als „die Basis und das Fundament eines jeden Vereins“. Er überreichte für den Hauptverein eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold und Dietmar Kuchheuser gratulierte als Leiter der Tennisabteilung mit einem Ehrenpreis.



Alle Jubilare im Überblick: Inge, Hans Georg und Thomas Brass (Gebhardshain), Klaus Engel (Gebhardshain), Heinz Giehl (Elkenroth), Bernd Helsper (Gebhardshain), Gebhard Hoffmann (Gebhardshain), Bernd Rosenthal (Steinebach), Berthold Klein (Gebhardshain), Hans-Martin Lindlohr (Gebhardshain), Peter Lorsbach (Gebhardshain), Rudolf Nilius (Gebhardshain), Gabriele und Artur Richter (Elkenroth) und Gabriele Schneider (Fensdorf).

Bei einem sich anschließenden Büfett und kalten Getränken wärmte man dann in geselliger Runde noch einmal so manche Erinnerungen an die Anfangszeiten des Tennissports in Gebhardshain auf.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bürgerverein Steeg spendet 2.000 Euro an Wünschewagen Rheinland-Pfalz

Der Bürgerverein Steeg e.V. hat einen Betrag für den Wünschewagen Rheinland-Pfalz gesammelt. Eine kürzlich ...

Winterfest in Leuzbach: Ehrung der besten Schützen

Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen lud kürzlich zum traditionellen Winterfest ein. Neben einem ...

Erfolgreiche Farbgurtprüfung im Taekwondo-Verein Wissen

Bei der noch neuen Taekwondo-Abteilung des SSV 95 Wissen fand die erste Farbgurtprüfung des Jahres statt. ...

Jugendkonzert im Knappensaal: Ein Nachmittag voller musikalischer Höhepunkte

Im Knappensaal von Herdorf zeigten 46 junge Talente des Bollnbacher Musikvereins ihr Können. Unter der ...

DJK Friesenhagen rüstet Übungsleiterteam neu aus

Die DJK Friesenhagen hat kürzlich ein Zeichen der Wertschätzung für ihr ehrenamtliches Übungsleiterteam ...

Spannendes Königsschießen bei der Kreisjugenddelegiertenversammlung in Wissen

Am 20. März 2026 versammelten sich die Jugendvertreter des Schützenkreises 131 Altenkirchen zur jährlichen ...

Weitere Artikel


Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Weyerbusch

Die freiwillige Feuerwehr Weyerbusch hatte zum Tag der offenen Tür die Bevölkerung eingeladen. Das neue ...

Handballsaison für die Herren des SSV95 Wissen startet

Das Freundschaftsspiel gegen die Handballer aus dem oberbergischen Nümbrecht verloren die Männer des ...

Kartoffel- und Backesfest in Oppertsau/Opperzau lockte die Gäste

Zum diesjährigen Kartoffel- und Backesfest (KaBaF) lud der Bürgerverein Opperzau/Oppertsau traditionell ...

Bundesfinanzminister Schäuble in Windhagen

Bundesfinanzmister Dr. Wolfgang Schäuble unterstützt im Wahlkampf die heimischen Politiker und kommt ...

Matthias Wiederstein drittschnellster Rollski-Skater in Speyer

Am Samstag, dem 16. September, fand auf dem Polygon-Gelände in Speyer auf einer ca. 800 m langen, flachen ...

Vorstand dankt für langjährige Verbundenheit

Im Rahmen einer feierlichen Ehrung dankte der Vorstand 18 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern der Sparkasse ...

Werbung