Werbung

Nachricht vom 29.09.2017    

Nimak GmbH Wissen mit neuen Produkten auf Erfolgskurs

Neue revolutionäre Roboter-Schweißzangen, neuer Schweißprozess und ein neues Erscheinungsbild auf der Messe in Düsseldorf. Die Nimak GmbH aus Wissen blickt mit Erfolg auf die Messe "Schweißen und Schneiden", die in diesem Jahr in Düsseldorf stattfand.

Von links nach rechts: Dr. Niels Hammer (Geschäftsführer) und Kay Nagel (Vertriebsleiter) der NIMAK GmbH erklären einer Gruppe Fachjournalisten die Exponate beim Standrundgang im Anschluss an die Pressekonferenz. Fotos: NIMAK GmbH

Düsseldorf/Wissen. Aufgrund der Umbaumaßnahmen auf dem Essener Messegelände fand die Weltleitmesse „Schweißen und Schneiden“ dieses Jahr ausnahmsweise in Düsseldorf statt. Da dies bekanntlich die Olympiade der Schweißtechnik ist, durfte der Fügetechnikspezialist Nimak GmbH aus Wissen auf keinen Fall fehlen.

Traditionsgemäß präsentierte das Unternehmen während der Messewoche innovative Produkthighlights, die in der Branche jedoch dieses Mal für ganz besonders viel Furore sorgten. So feierte auf dem Messestand eine völlig neue Roboterschweißzange Premiere, die mit allen bisherigen Konventionen bricht und für eine Revolution in der Widerstandsschweißtechnik sorgen wird.

Auch was das äußere Erscheinungsbild betrifft, wird Nimak seinem Ruf als modernster Innovationsführer und Trendsetter wieder einmal gerecht: die Messe war gleichzeitig der Startschuss für ein überarbeitetes Logo und eine komplett neue Homepage (www.nimak.de). Und beides kam richtig gut an. Erste Reaktionen auf der Messe machen deutlich, dass Nimak mit dieser Marketingstrategie auf dem richtigen Weg ist und den Wiedererkennungswert der Marke damit im internationalen Wettbewerb deutlich steigern kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dazu wird auch der erstmalig auf dem Messestand initiierte Presse-Lunch beitragen, denn die Firma hatte alle anwesenden Fachjournalisten zu einer internationalen Pressekonferenz eingeladen und freut sich im Nachgang über großes Medieninteresse, auf einem sowieso stark frequentierten Messestand.

Vertriebsleiter der Nimak GmbH, Kay Nagel, ist sich nach dieser betriebsamen Woche in Düsseldorf sicher, „die ohnehin gut gefüllten Auftragsbücher werden nach dieser erfolgreichen Messewoche weiter anwachsen“.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Erfolgreicher Start für "Dein Digi-Projekt" im Kreis Altenkirchen

Die Digitalisierung bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, doch oft fehlt es an konkreten Ansätzen. ...

Wäller Helfen wird Ausbildungsbetrieb: Neue berufliche Perspektiven im Westerwald

Wäller Helfen e. V. erweitert sein Engagement um einen neuen Baustein: Der Verein ist ab sofort anerkannter ...

ABOM 2026 in Wissen: Berufsmesse mit über 80 Ausstellern startet

ANZEIGE | Am Dienstag, 8. September 2026, von 17:30 bis 20 Uhr sowie am Mittwoch, 9. September 2026, ...

Grüß Gott, sagt Muli Müller: Am 16. und 17. Oktober steigt das Oktoberfest in Neitersen

Die Wiedhalle in Neitersen verwandelt sich zum Oktoberfest in eine "Wiesn-Halle" mit authentisch bayerischer ...

Frühstart der Braugerstenernte im Westerwald

Im Westerwald hat die Ernte der Braugerste dieses Jahr früher begonnen. Die Westerwald-Brauerei setzt ...

Zukunft der Innenstädte: IHK-Branchenforum Handel in Koblenz

Am 13. August 2026 lädt die IHK Koblenz zum 13. Branchenforum Handel ein, um über die Zukunft der Innenstädte ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Abschlussprüfung 60 neuer Finanzbeamten

Nach der zweijährigen Ausbildung haben es nun 60 Absolventen geschafft. Sie sind jetzt offiziell Finanzwirte. ...

Höchste Auszeichnung für MRE-Netzwerk

Das „Multiresistente Erreger (kurz: MRE) –Netzwerk“ der Landkreise Altenkirchen, Westerwald und Rhein-Lahn ...

Positiver Trend am Arbeitsmarkt im September

Im Bezirk der Agentur für Arbeit Neuwied, der die beiden Landkreise Neuwied und Altenkirchen umfasst, ...

Dr. Denison spricht zu Trumps Amerika und der Welt von Morgen

Der fernsehbekannte Journalist und Direktor von Transatlantic Networks, Dr. Andrew Denison, spricht am ...

Unsere Region: hohe Lebensqualität und nah an Bonn-Rhein-Sieg

Auf der Immobilienmesse in Bonn warb jüngst die Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen, die Westerwald ...

ST Daaden Wissen beim Westerwald Cup erfolgreich

In der zweiten Runde des diesjährigen WW Cup im Bad Neuenahrer Hallenbad am Samstag, den 23. September ...

Werbung