Werbung

Nachricht vom 02.10.2017    

Westen mit Signalwirkung an der Grundschule Etzbach

Die Schulkinder der beiden ersten Klassen an der Grundschule Etzbach erhielten jetzt Sicherheitswesten von Frank Bettgenhäuser, Geschäftsbereichsleiter Deutsche Post AG. Die gemeinsame Aktion von ADAC und Deutscher Post findet jährlich bundesweit statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der Grundschule Etzbach sowie Frank Bettgenhäuser (rechts) und Vertreter der Schule. Foto: Schule

Etzbach. Bettgenhäuser war zu Besuch an der Grundschule Etzbach. Als Geschenk für die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen hatte er neongelbe, reflektierende Sicherheitswesten im Gepäck. Sein Besuch fand im Rahmen der jährlichen, gemeinsamen Aktion von ADAC und Deutscher Post statt, bei der insgesamt 760.000 Westen verteilt werden.

Dieses Projekt trägt wesentlich dazu bei, die Sicherheit für die Schulanfänger im Straßenverkehr, vor allem auf dem Weg zur Schule, zu erhöhen und Unfälle zu vermeiden. Die beiden Lehrerinnen Anna Eichelhardt und Alexandra Lescher demonstrierten den Kindern gemeinsam mit dem Postchef die Bedeutung reflektierender Kleidung gerade in der dunkleren Jahreszeit, wobei Bettgenhäuser selbst in Neongelb gehüllt war.



Durch das Tragen der gelben Sicherheitswesten können die Kinder auf dem Schulweg von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden. Die Freude bei den Beschenkten war groß, als sie sich in neuem Outfit zeigten. Zum Dank versprachen sie, ihre Westen auch regelmäßig zu tragen.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Schützengesellschaft spendet Erlöse des Benefizkonzerts für den guten Zweck

Ein erfolgreiches Benefizkonzert bildete den Abschluss eines besonderen Jubiläumsjahres. Die Altenkirchener ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Neue Wasserleitung stärkt Versorgung in Borod und Wahlrod

Die Fertigstellung einer neuen Wasserverbindungsleitung sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung in ...

Weihnachtsfeier im Kulturwerk Wissen: Lebenshilfe steht für Inklusion und Gemeinsamkeit

Am Sonntag (7. Dezember) hatte die Lebenshilfe alle Mitarbeitenden sowie deren Angehörige zur großen ...

Bürgermeister der VG Hamm: Dietmar Henrich offiziell für weitere Amtszeit ernannt

Die Kontinuität an der Verwaltungsspitze der Verbandsgemeinde Hamm steht, wahltechnisch gesehen, schon ...

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Fußgängerin auf Zebrastreifen verletzt

Am Morgen des 8. Dezember kam es in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt ...

Weitere Artikel


Oktoberfestfreunde Bruchertseifen laden ein

Am Samstag, 14. Oktober, startet in Bruchertseifen das 21. Oktoberfest. Die "Kultveranstaltung" im Dorf ...

Zwei Ministerinnen besuchten Kita St. Nikolaus in Kirchen/Sieg

Kommt im nördlichen Landesteil eher selten oder wenn nur zu Wahlkampfzeiten vor. Gleich zwei Ministerinnen ...

Feuerwehrleute aus vier Einheiten arbeiteten Hand in Hand

Feuerwehrleute aus Daaden, Weitefeld, Sassenroth und Derschen arbeiteten Hand in Hand und zeigten dies ...

Kicker-Spende an den CVJM Betzdorf

Anlässlich 70 Jahre Rheinland-Pfalz spendete der Automatenverband Kickerautomaten und suchte dafür Paten ...

Jubiläumsfestzug bot grandioses Spektakel

Detailreich, kreativ und riesengroß war der Jubiläumsfestzug des traditionellen Erntedankfests am Sonntag, ...

Bahnschranke in Scheuerfeld kaputt gefahren - Zeugen gesucht

Das Rotlicht und die sich senkende Bahnschranke missachte vermutlich ein LKW-Fahrer am Samstagabend, ...

Werbung