Werbung

Nachricht vom 15.10.2017    

Westerwälder Oktoberfest wieder Publikumsmagnet

Wie auch im letzten Jahr lockte das Westerwälder Oktoberfest wieder mehr als tausend Besucher ins Wissener Kulturwerk. Viele prominente Schlagerstars sorgten am Samstag, 14. Oktober, für eine grandiose Stimmung bis in die Nacht.

Axel Fischer brachte das Kulturwerk mit seinem "Traum von Amsterdam" zu Beben. Fotos: Regina Steinhauer

Wissen. Schon im Vorverkauf ergatterten mehr als 1.400 Wiesn-Fans die beliebten Tickets für das größte Oktoberfest im nördlichen Rheinland-Pfalz. Das Kulturwerk verwandelte sich auch in diesem Jahr wieder in ein blau-weißes Wiesn-Festzelt und ab 17.30 Uhr wurde gefeiert. Der Erste Beigeordnete, Friedhelm Steiger, eröffnete das Fest dann um 18 Uhr offiziell mit dem Fassanstich.

Der Bollnbacher Musikverein aus Herdorf sorgte direkt zu Beginn unter der Leitung von Marcus Rink für echtes Wiesn-Gefühl. Mit traditioneller Blasmusik und den größten Fetenhits brachten sie optimale Oktoberfeststimmung nach Wissen.

Der erste Schlagerstar ließ auch nicht lange auf sich warten. Axel Fischer gab gleich zu Anfang seinen „Traum von Amsterdam“ zum Besten und heizte dem Publikum ordentlich ein. Seine Interaktion mit dem Publikum kam super an und da wunderte es nicht, dass sich, besonders die weiblichen Fans, um sein „Ich liebe Schlager“-T-Shirt rissen, das er ins Publikum warf. Auch Marry, die Powerfrau des deutschen Pop- und Partyschlagers lieferte eine fantastische Show auf der Kulturwerksbühne ab.



Der Höhepunkt des Abends war aber sicherlich der Auftritt des „Königs von Mallorca“ persönlich. Bereits bei der ersten Auflage des Westerwälder Oktoberfestes war er dabei und auch in diesem Jahr brachte er die Ballermann-Stimmung direkt nach Wissen. Mickie Krause sorgte bei der ohnehin schon bestens gelaunten Partygemeinschaft für noch bessere Stimmung und spätestens jetzt sang der ganze Saal mit.

Die Stimmung war wie in jedem Jahr ausgelassen und das Westerwälder Oktoberfest erwies sich mal wieder als echter Publikumsmagnet. Bis in die Nacht wurde in Lederhosen und Dirndl kräftig geschunkelt und mitgesungen und DJ Wäschi aus Katzwinkel sorgte mit den beliebtesten Partyhits für einen gelungenen Abschluss des Abends. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Vortragsankündigung "Die Hefe in der Brauerei" am 28. Januar in der Uni Siegen

Im Rahmen des biologischen Kolloquiums wird Frau Ka Ian Hoi, die Abteilungsleiterin für Qualitätswesen ...

Präventionskurs in Hamm/Sieg startet in der Vitalzone: Ganzkörpertraining für Erwachsene

ANZEIGE | In Hamm/Sieg startet ab sofort ein neuer Präventionskurs in der Vitalzone Hamm/Sieg. Das zertifizierte ...

Was sich Pflege von der Politik erhofft

CDU-Kandidat Schnieder besucht Diakonie Klinikum Kirchen und Ök. Sozialstation in Betzdorf, um sich mit ...

Unfallflucht in Hamm (Sieg): Unbekannter rammt geparkten BMW

Am Montag, dem 26. Januar 2026, kam es in Hamm (Sieg) zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Rückblick und Ausblick: SV Wissen traf sich zur Jahresversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Vereins dient traditionsgemäß dem Rückblick auf das abgelaufene Jahr, ...

Zwischen Hochleistungsmedizin und fehlender Zuständigkeit: Wenn das System langsamer ist als die Krankheit

Eine Patientin aus dem Westerwald erhielt vor rund acht Monaten eine moderne Immuntherapie. Im engen ...

Weitere Artikel


Jagdhorngruppe des Hegering Hamm/Sieg auf Tour

Die Jagdhorngruppe des Hegering Hamm/Sieg gestaltete musikalisch den Erntedank-Gottesdienst in der evangelischen ...

Wer ernährt in Zukunft die Welt?

Wie kann Mangelernährung in der Welt aktiv gestoppt werden? Und wie können Frauen bessere Teilhabe an ...

Eilt: Gastfamilie gesucht

Der Verein "Experiment" e.V. mit Sitz in Bonn sucht eine nette Gastfamilie im Westerwald. Eine 16-Jährige ...

Klares Bekenntnis zum Daadener Hallenbad

Im Daadener Land erfreut sich das Hallenbad großer Beliebtheit und ist für auch für den Schul- und Vereinssport ...

Seniorenakademie Horhausen feierte Erntedankfest

Bunt wie der Herbst war auch das Programm des Erntedankfestes der Seniorenakademie Horhausen. Gemeinsam ...

Westerwald Bank ehrte langjährige und verdiente Mitarbeiter

Kürzlich gab es wieder Grund zum Feiern in der Westerwald Bank. Zeit für die Ehrung verdienter Mitarbeiterinnen ...

Werbung