Werbung

Nachricht vom 15.10.2017    

Jagdhorngruppe des Hegering Hamm/Sieg auf Tour

Die Jagdhorngruppe des Hegering Hamm/Sieg gestaltete musikalisch den Erntedank-Gottesdienst in der evangelischen Erlöserkirche in Adenau. Dieser Auftritt war auf Einladung des ehemaligen Pfarrers Holger Banse möglich geworden.

Es gab viel Applaus für die Jagdhorngruppe. Foto: pr

Hamm. Eine Einladung des ehemaligen evangelischen Pfarrers von Hamm, Holger Banse, nahm die Jagdhorngruppe des Hegering Hamm gerne an und gestaltete in hervorragender musikalischer Weise den Erntedankgottesdienst in Adenau.

Lang anhaltender Applaus am Ende des Gottesdienstes zeigte den 18 Bläserinnen und Bläser, dass ihre musikalische Darbietungen wesentlich dazu beigetragen hatten, den Gottesdienst musikalisch zu untermalen. Im Anschluss des Gottesdienstes wurde die Jagdhorngruppe, die übrigens seit 55 Jahren aktiv besteht, zu einem Imbiss durch Pfarrer Banse eingeladen; natürlich wurde auch dies durch jagdliche Musikstücke umrahmt.

Der musikalische Auftritt der Musiker war eingebettet in einen Wochenendausflug zum Nürburgring samt einer Übernachtung im dortigen Hotel, einem Backstage Besuch im Fahrerlager und einer Weinprobe. Vor dieser Weinprobe in Dernau besuchte die Gruppe den ehemaligen Regierungsbunker im Ahrtal. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stadtgremien in Altenkirchen: Kulturförderung wieder im Fadenkreuz der Kritik

Alle Jahre wieder, richtig: kommt das Christuskind. Alle zwei Jahre wieder, auch richtig: kommt im Altenkirchener ...

75 Jahre Westerwald-Gymnasium Altenkirchen: Festakt beendet das Jubiläum

Diejenigen, die es nicht bis zum Ende geschafft haben, werden es womöglich verfluchen, diejenigen, die ...

B 62 in Niederschelderhütte: Verkürzt Bauzeit trotz Vollsperrung

Die Erneuerung der B 62 in Mudersbach, Ortsteil Niederschelderhütte, geht weiter voran. Trotz einer Vollsperrung ...

Freude im Advent: Schäfer Shop und REWE Theis unterstützen Lebenshilfe Altenkirchen

Die Nikolausaktion der Lebenshilfe Altenkirchen bringt jedes Jahr Freude in die Region. Dank der Unterstützung ...

Ernennung zum außerplanmäßigen Professor: Anerkennung für Chefarzt Dr. Battista

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen kann sich über einen neuen Professor in seinen Reihen freuen. ...

Einbruch in Seniorenheim Niedersteinebach: Tresor gestohlen

In Niedersteinebach wurde ein Einbruch in ein Seniorenheim verübt. Unbekannte Täter entwendeten einen ...

Weitere Artikel


Wer ernährt in Zukunft die Welt?

Wie kann Mangelernährung in der Welt aktiv gestoppt werden? Und wie können Frauen bessere Teilhabe an ...

Eilt: Gastfamilie gesucht

Der Verein "Experiment" e.V. mit Sitz in Bonn sucht eine nette Gastfamilie im Westerwald. Eine 16-Jährige ...

SPD Ortsverein Wissen hat neuen Vorsitzenden

Die SPD Wissen trauert um ihr langjähriges Mitglied Edeltrud Ottersbach. Zudem kommt es zu personellen ...

Westerwälder Oktoberfest wieder Publikumsmagnet

Wie auch im letzten Jahr lockte das Westerwälder Oktoberfest wieder mehr als tausend Besucher ins Wissener ...

Klares Bekenntnis zum Daadener Hallenbad

Im Daadener Land erfreut sich das Hallenbad großer Beliebtheit und ist für auch für den Schul- und Vereinssport ...

Seniorenakademie Horhausen feierte Erntedankfest

Bunt wie der Herbst war auch das Programm des Erntedankfestes der Seniorenakademie Horhausen. Gemeinsam ...

Werbung