Werbung

Nachricht vom 15.10.2017    

Dietmar Henrich ist Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg

In der Verbandsgemeinde Hamm waren rund 9700 Wahlberechtigte erneut an die Urnen gerufen. Die Stichwahl zwischen Nadja Schmidt und Dietmar Henrich war erforderlich. Das vorläufige Endergebnis: Dietmar Henrich ist mit 79,8 Prozent als neue Bürgermeister gewählt.

Der neue Bürgermeister der VG Hamm Dietmar Henrich erhielt die Glückwünsche von Rainer Buttstedt. Fotos: kkö

Hamm. Ursprünglich traten vier Kandidaten an, um sie Nachfolge von Bürgermeister Rainer Buttstedt anzutreten. In der Wahl am 24. September erreichte keiner die absolute Mehrheit. Dietmar Henrich erreichte 48,3 Prozent, Nadja Schmidt 19,1 Prozent.
Die Mitbewerber Udo Hammer (18,1 Prozent) und Nico Langenbach (14,5 Prozent) kamen somit nicht in die Stichwahl. Mit dem Schließen der Wahllokale um 18 Uhr laufen die Zählungen.

18.18 Uhr: Erstes Ergebnis: Dietmar Henrich 78,5 Prozent, Nadja Schmidt 21,4 Prozent. Es sind nicht alle Wahlbezirke gezählt.

19 Uhr: Das vorläufige Endergebnis: Dietmar Henrich 79,8 Prozent, Nadja Schmidt 20,2 Prozent.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Linde in Betzdorf startet wieder durch

Eine gute Nachricht für die Fans der Kultkneipe im Betzdorfer Klosterhof und ihre Hutkonzerte: Die Sommerpause ...

Unbekannte beschädigen Stromkasten am Raiffeisenturm in Heupelzen

In Heupelzen kam es zu einer Sachbeschädigung am Raiffeisenturm. Unbekannte Täter hinterließen Spuren ...

Fahrerflucht nach Verkehrsunfall in Altenkirchen

Am 24. September 2026 kam es in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine Autofahrerin ...

Verkehrsunfall auf der B9 bei Koblenz: BMW überschlägt sich und landet auf dem Dach

Am späten Donnerstagabend ereignete sich auf der B9 in Koblenz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw BMW ...

Trinkwasser-Sparverordnung für Friesenhagen und Oberasdorf

Wegen des niedrigen Wasserstands in den Talsperren des Wasserverbandes Siegen-Wittgenstein gelten ab ...

LEADER-Förderung stärkt Begegnung und Handwerk im Westerwald-Sieg

Zwei Projekte zeigen, wie die LEADER-Förderung das Leben in der Region bereichern kann: In Kirchen wurde ...

Weitere Artikel


Fred Jüngerich zum Bürgermeister der VG Altenkirchen gewählt

Die Fusion der Verbandsgemeinde Altenkirchen mit Flammersfeld beschert dem neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Oktoberfest Bruchertseifen wieder ein Erfolg

Die Veranstaltung der Oktoberfestfreunde Bruchertseifen, die vor vielen Jahren als kleines familiäres ...

Workshop ermöglichte Schülern Einblicke in die Tätigkeiten von Ingenieuren

Schüler und Schülerinnen konnten sich in Wissen bei der Firma NIMAK über den Arbeitsalltag des Ingenieurberufs ...

SPD Ortsverein Wissen hat neuen Vorsitzenden

Die SPD Wissen trauert um ihr langjähriges Mitglied Edeltrud Ottersbach. Zudem kommt es zu personellen ...

Eilt: Gastfamilie gesucht

Der Verein "Experiment" e.V. mit Sitz in Bonn sucht eine nette Gastfamilie im Westerwald. Eine 16-Jährige ...

Wer ernährt in Zukunft die Welt?

Wie kann Mangelernährung in der Welt aktiv gestoppt werden? Und wie können Frauen bessere Teilhabe an ...

Werbung