Werbung

Nachricht vom 23.10.2017    

Die Commerzbank Wissen wird 50 Jahre

Die Commerzbank Wissen feiert ihr 50-jähriges Bestehen. 1967 eröffnete die Bank in der Rathausstraße 71 ihre Filiale.

Die Commerzbank Filiale in Wissen vor 50 Jahren. Foto: Commerzbank AG

Wissen/Sieg. Die Commerzbank Filiale trug der damals aufstrebenden Industrie im mittleren Siegtal Rechnung und kam ihren Kunden in der Region entgegen. Die Geschäftsstelle lag im Zentrum in verkehrsgünstiger Lage und besaß ausreichend viele Parkplätze für motorisierte Kunden.

Zur Bareinzahlung stand außerhalb der Kassenzeiten ein Tag- und Nachttresor mit automatischen Kassettenrückgabe zur Verfügung. Im Schaufenster befand sich eine Goldmünzenuhr, die auf die Möglichkeit des Goldkaufs aufmerksam machte. Der erste Filialleiter war der gebürtige Wissener Norbert Stangier, der über 17 Jahre im Bankfach tätig war.

Seit der Eröffnung passte sich die Filiale immer wieder den Ansprüchen der Kundschaft an. Zuletzt wurde sie 2010 umgebaut. Dabei investierte die Bank in moderne Technik und neue Einrichtung, um einen besseren Service für ihre Kunden zu bieten. Die Filiale Wissen ist heute mit Geld- und Einzahlautomat, Serviceterminal und Kontoauszugsdrucker auf dem banktechnisch neuesten Stand.



„Wissen war und ist für die Commerzbank ein wichtiger Standort. Wir wollen hier auch in den nächsten Jahren wachsen und neue Kunden gewinnen“, betont Filialdirektor Carsten Müller. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern hält die Commerzbank an ihren bundesweit rund 1.000 Filialen fest. „Auch im Zeitalter der Digitalisierung wollen Kunden bei komplexen Finanzthemen einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort“, so Carsten Müller.

Anlässlich des Filial-Jubiläums lädt die Commerzbank am 26. Oktober Kunden und Interessierte zu einem Tag der offenen Tür in die Filiale an der Rathausstraße 71 ein.

--
PM Commerzbank AG


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Aktualisiert: Gestohlener Alfa Romeo in NRW wiederentdeckt

Ein spektakulärer Diebstahl in Altenkirchen nimmt eine unerwartete Wendung. Dank moderner Technik konnte ...

Feuerwehren und Rettungsdienste stehen auch an den Festtagen bereit

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Während ...

Traditionelle Neujahrswanderung in Steinebach mit Überraschung

Am 1. Januar 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zur traditionellen Neujahrswanderung ein. ...

Veranstaltungsbroschüre 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse in der Region Horhausen

Nach einer fünfjährigen Pause ist die beliebte Veranstaltungsbroschüre für die Region Horhausen zurück. ...

Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

Weitere Artikel


Hohe Auszeichnung für Siegener Wirtschaftsinformatiker

Die Gesellschaft für Operations Research ehrte Professor Erwin Pesch (Wirtschaftsinformatiker) von der ...

Handballerinnen des VfL Hamm verpassten knapp den Sieg

Die Handballerinnen des VfL Hamm/Sieg mussten sich am Sonntag, 22. Oktober knapp dem HSC Schweich geschlagen ...

Jubiläumskonzert von Da Capo Living Gospel füllte die Kirche

Am Samstag, 21. Oktober, feierte der Gospelchor Da Capo Living Gospel gemeinsam mit knapp 300 Besuchern ...

Handball-Herren des SSV95 Wissen verlieren in Bassenheim

Am Sonntag, 22. Oktober spielte die Herrenmannschaft des SSV95 Wissen in Bassenheim gegen die zweite ...

Oktobermarkt in Horhausen zeigte sich bunt und vielfältig

Am Wochenende lockten der traditionelle Oktobermarkt und die Leistungsschau der heimischen Betriebe wieder ...

25 Jahre feiern für den guten Zweck

Seit 25 Jahren organisiert der kleine Verein Füreinander Lachen für seine Mitmenschen zu Hause immer ...

Werbung