Werbung

Region |


Nachricht vom 26.07.2009    

Wieder tolles Sommerfest der Kinderkrebshilfe

Ein fantastisches Programm wartet auf die Besucher des Sommerfestes der Kinderkrebshilfe Gieleroth am 23. August. Um 11 Uhr startet auf dem Sportplatz in Berod das legendäre "Spiel ohne Grenzen". Bereits 16 Teams haben gemeldet.

Gieleroth. Am 23. August ist es wieder soweit: Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth veranstalten zum 15. Mal ihr großes Sommerfest. Punkt 11 Uhr startet auf dem Sportplatz der SC Union Berod/Wahlrod in Berod der Wettstreit für die gute Sache. 16 Teams haben sich bereits schon für das "Spiel ohne Grenzen" angemeldet. Unter dem Motto "Winterspiele" stehen wieder rasante Rasenspiele auf den Programm. Musikalische Unterstützung bekommen die Wettkämpfer vom Posaunenchor Höchstenbach.
Geschicklichkeit und hohe Geschwindigkeiten sind bei den
folgenden Disziplinen gefragt: Biathlon, Schneeräumen, Schneehuhnjagd, Eisschollenlaufen und als Zwischenspiel die Schlittenfahrt. Eisbär, Pinguin, Schneemann, Elch und andere Wintergestalten toben bei jedem Wetter über den Beroder Sportplatz, um am Ende denen zu helfen, die von Krankheit gezeichnet einen steinigen Weg zurücklegen müssen. Im Kreis Altenkirchen arbeitet die Kinderkrebshilfe Gieleroth seit langer Zeit daran, Leid zu lindern. Beim traditionellen Sommerfest kommt Jahr für Jahr viel Geld für diesen guten Zweck zusammen.
Die Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders, Erwin Rüddel und Thorsten Wehner gehören wie gewohnt zum Promiteam. Unterstützung gibt es von KSK-Vorstand Dr. Andreas Reingen und vom derzeitigern Oppositionsführer in Rheinland-Pfalz, Christian Baldauf.
Neben dem spaßigen Einsatz in erfrischenden Kostümen gibt es an diesem Tag noch viele weitere Höhepunkte: "A tribute to Joe Cocker" steht ab 16 Uhr auf dem Programm. David James gilt als Europas Top-Joe-Cocker-Imitator und ehrt den großen Künstler mit einem Konzert bei den Winterspielen. Die Live-Band "Ralph and Friends" sorgt ebenfalls für gute Stimmung. Schirmherr der Veranstaltung ist der Windkraft-Pionier Joachim Fuhrländer.
Kinderschminken, Comiczeichnen, Haarstyling und Ponyreiten - eine Masse an attraktiven Programmpunkten erwartet die kleinen Gäste. Eine Riesentorwand gilt es zu bestürmen und Julian Hollands, ein Ballkünstler par excellence, gibt den Kindern Tipps für den Umgang mit dem runden Leder. Der gebürtige Hachenburger zählt zur Elite der deutschen Fußball-Freestyler.
Bei einer Verlosung winken tolle Preise. Hauptgewinn ist ein Renault Twingo. Für nur 70 Cent pro Los locken 800 Preise: Ein Rasenmähertraktor, ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro sowie ein nagelneues Esszimmer sind darunter. Die Hauptgewinner werden gegen 18.30 Uhr bekannt gegeben. (ga)
xxx
Winterspiele im Sommer - Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth machen es möglich! Foto: Gerd Asmussen


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Vogelgrippe-Fall bei Zugvögeln im Kreis Neuwied bestätigt

Im Kreis Neuwied wurde erstmals die Vogelgrippe bei Kranichen nachgewiesen. Untersuchungen des Landesuntersuchungsamts ...

Von der Bühne ins Rampenlicht: Wissener Bläserklasse feiert großen Erfolg bei nationalem Wettbewerb

Die Bläserklasse (Klassenstufe 5) der Marion-Dönhoff-Realschule plus konnte sich in einem Wettbewerb ...

Mann mit Einhandmesser in Betzdorf gestoppt

Am 3. November führte die Polizei in Betzdorf eine Personenkontrolle durch, die unerwartete Folgen hatte. ...

Farbschmierereien in Betzdorf: Polizei stellt Tatverdächtigen

In Betzdorf kam es am 3. November zu einem Vorfall von Sachbeschädigung. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte ...

Signierstunde mit Ulrike Puderbach bei Thalia in Neuwied am 8. November ab elf Uhr

Am kommenden Samstag (8. November 2025) ist Autorin Ulrike Puderbach zu einer Signierstunde bei Thalia ...

Verkehrskontrollen in Birnbach und Eichelhardt: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Montagmorgen führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in der Region Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Schützen- und Kirchweihfest mit König Alexander I.

Am Wochenende wird auf der Birkener Höhe das 41. Schützen- und Kirchweihfest der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft ...

Siegtaler Sportfreunde holen VG-Pokal

Mit den Siegtaler Sportfreunden gab es in diesem Jahr einen verdienten und souveränen Sieger bei den ...

Heinrich-Brauns-Zimmer 25 Jahre alt

Nach dem bekannten katholischen Sozialpolitiker Heinrich Brauns ist das gleichnamige Zimmer im Obergeschoss ...

Hammer Feuerwehr ist 100 Jahre alt

Es war der 17. April 1909, als sich in der Gaststätte Ferdinand Jünger in Hamm etliche Männer trafen, ...

Wissen: Namen für neue Siegbrücke gesucht

Die offizielle Bauabnahme der neuen Siegbrücke zwischen der Stadt Wissen und dem Gewerbegebiet Frankenthal ...

Geschichte und Geschichten Asiens erlebt

Eine Reisegruppe der Westerwald Bank besuchte Vietnam, Thailand und Kambodscha. Hanoi gehörte ebenso ...

Werbung