Werbung

Nachricht vom 25.10.2017    

IG Metall Betzdorf spendet an Verein Füreinander Lachen e.V.

Die IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf hat im Rahmen der bundesweiten
Beschäftigtenbefragung "Arbeit: sicher und fair!“ 700,00 Euro an den Verein „Füreinander
Lachen e.V. Herdorf gespendet.

Foto: IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf

Betzdorf. „Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Befragung beteiligt haben“, sagte Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der Geschäftsstelle Betzdorf. „Sie haben den Menschen im Wahlkampf eine Stimme gegeben und das für einen guten Zweck.“ Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der jeweiligen Region. „Gemeinsam für ein gutes Leben“ bedeutet für die IG Metall auch Solidarität mit den Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind.

Der Verein Füreinander Lachen e,V. besteht seit 25 Jahren. In dieser Zeit wurden über 200.000 Euro an Hilfsprojekte in aller Welt gespendet. Peter Schlosser, 2. Vorsitzender nahm den Scheck im Rahmen einer Sitzung des Ortsvorstandes dankend entgegen.



Aktuell werden durch den Verein zwei Projekte unterstützt. Zum einen die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. Mit Hilfe der Spender errichtet die Stiftung Schulen in Entwicklungsländern. Zum anderen die Neven Subotic Stiftung. Die Stiftung sieht ihre Aufgabe darin, Kindern in den ärmsten Regionen der Welt eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Mit Hilfe der Projekte erhalten sie sicheren Zugang zu sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene. Für die IG Metall war es wichtig, dass die Spende 1:1 weitergegeben wird und somit beiden Projekten in voller Höhe zu Gute kommen.

--
PM IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Update: Unwetterwarnung für den Westerwald aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Diakonie Klinikum Kirchen verabschiedet 14 neue Pflegefachkräfte ins Berufsleben

Drei Jahre lang haben sie gelernt, sich in Theorie und Praxis intensiv auf ihren künftigen Beruf vorbereitet ...

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen dankt Feuerwehren und Unterstützern für Einsatz der letzten Wochen

Die Feuerwehren im Kreis Altenkirchen standen in den letzten Wochen vor außergewöhnlichen Herausforderungen. ...

Auf den Spuren der Vergangenheit: Führungen im historischen Wisserland

Im Wisserland stehen interessante Führungen bevor, bei denen noch Plätze frei sind. Die Touren bieten ...

SPD-Stadtratsfraktion Daaden im Dialog mit Bürgern

Am 15. August lud die SPD-Fraktion im Stadtrat Daaden interessierte Bürger zu einem informativen Rundgang ...

Transformation der Arbeitswelt: Kompetenzen für morgen sichern

Die Arbeitswelt erlebt tiefgreifende Veränderungen durch Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und ...

Weitere Artikel


Zukunftspreis für Zukunftsforschung

Das Forschungskolleg der Universität Siegen (FoKoS) zeichnete mit dem Zukunftspreis vier Forscherinnen ...

Herausforderungen für Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation

Dr. Oliver Bohl, Direktor für digitalen Vertrieb der KFW Bankengruppe, referierte am Dienstagabend, den ...

Spendenaktion Heimatliebe der Sparkasse kommt gut an

Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat schon immer soziale und gemeinnützige Projekte und Aktionen unterstützt. ...

Das Karussell – ein Abend voller Poesie

Der Rezitator Thomas Wunder und der Gitarrist Andreas Ludwig präsentieren am Freitag, 27. Oktober um ...

Saisonabschluss 2017 des Tennisclub Horhausen

Mehr als 20 Kinder bevölkerten die Tennisanlage beim Saisonabschluss des Horhausener Tennisclubs als ...

Neue Schule für Kinder des Ovahimba-Stammes eingeweiht

Kroppach, 25. Oktober 2017 – Die Stiftung Fly & Help hat im Norden Namibias
bereits fünf Schulen für ...

Werbung