Werbung

Nachricht vom 29.07.2009    

Starke Kirchener "Siegperle" beim Wandern in Datteln

Einen tollen zweiten Platz belegten die Kirchener "Siegperlen" als zweitstärkste Wandergruppe beim Wandern in Datteln, der "Stadt der Kanäle". Und wie immer sahen sich die Kirchener nach ihrer Wanderung auch noch im Umland um - diesmal war es ein Besuch im Dortmunder Zoo.

Kirchen/Datteln. Die reiselustigen Wanderfreunde "Siegperle" waren in Datteln, der "Stadt der Kanäle"“, mit 51 ihrer Volkssportlern auf Wandertour. Auf einer 7 beziehungsweise 12 Kilometer langen Strecke gelangten die Teilnehmer zum Wesel-Datteln-Kanal sowie Datteln-Hamm-Kanal. Bei der Gruppenpreis-Verleihung belegte der sportliche Verein im Hinblick auf seine Teilnehmerstärke einen hervorragenden zweiten Platz, wobei Vorsitzender Sven Wolff einen handgearbeiteten Holzpilz in Empfang nahm. Nach der Bewegung an der frischen Luft stand ein ausgiebiger, mehrstündiger Besuch des Dortmunder Zoos auf dem Programm. Die nächste Tagesreise nach Braunfels mit IVV-Wanderung und Altstadtführung lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. So wird sich der Siegperlen-Bus bereits am Sonntag, 23. August, wieder in Bewegung setzen, wozu auch Nichtmitglieder wiederum herzlich eingeladen sind. Zur Mehrtagesfahrt vom 5. bis 12. September in den Thüringer Wald nach Friedrichroda sind jetzt nur noch zwei Plätze frei.
Infos zum Vereins- und Volkssport-Geschehen erteilt Vorsitzender Sven Wolff unter Telefon 02741/69 72 oder 93 33 38, Fax (02741/93 33 37 sowie E-Post: siegperle@aol.com.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wäller Helfen bringt Westerwälder Perspektiven nach Berlin

Am 9. Juli 2025 versammeln sich in Berlin kommunale Gestalter und Bundestagsabgeordnete zur zweiten bundesweiten ...

Erfolgreiches Wochenende für den SV Neptun Wissen beim Westerwaldschwimmfest

Mitte Juni fand das Westerwaldschwimmfest des SC Selters statt, bei dem der SV Neptun Wissen mit einer ...

Erfolgreicher Familienwandertag der Wissener Karnevalsgesellschaft

Rund 75 Mitglieder der Wissener Karnevalsgesellschaft versammelten sich zu einem besonderen Ereignis. ...

Triathlon-Ausfall in Hamm (Sieg): Waldschwimmbad-Schaden zwingt zur Absage

Der Raiffeisentriathlon in Hamm (Sieg) muss in diesem Jahr aufgrund eines schweren Schadens im Naturfreibad ...

Ski-Club Wissen setzt auf neue Wege mit Bikepark

Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Clubs Wissen zeigte sich, wie der Verein die Herausforderungen ...

Premiere des Hackefests begeistert Besucher in Herdorf

Am Fronleichnamstag (19. Juni) feierte der Bollnbacher Musikverein die erfolgreiche Premiere seines neuen ...

Weitere Artikel


Mutmaßliche Wucher-Firma betrog alten Mann

Das passiert leider immer wieder: Windige Firmen betrügen alte Menschen. So jüngst in Niederfischbach, ...

"Maschinen-Richtlinie" von großer Bedeutung

Die neue "Maschinenrichtlinie" betrifft etliche Betriebe gerade in der heimischen Region. Das war sicher ...

Arbeitslosigkeit steigt im AK-Land überproportional

Krisenjahr 2009: Auch im Juli ist die Arbeitslosigkeit im Kreis Altenkirchen wieder gestiegen. Und: Die ...

Horhausener Kirmes hat lange Tradition

Natürlich darf bei der Eröffnung der traditionellen Magdalenen-Kirmes in Horhausen der ebenso traditionelle ...

Kleine Festbesucher freuten sich über Rummelplatz

Voll auf ihre Kosten kamen auch die jüngsten Besucher bei der Magdalenen-Kirmes in Horhausen. Der Rummelplatz ...

"Street Life" sorgte für Super-Stimmung

Tolle Stimmung bei der Kirmes in Horhausen bei der U-30-Party im Kaplan-Dasbach-Haus. Höhepunkt war natürlich ...

Werbung