Werbung

Nachricht vom 01.11.2017    

Bertha-von-Suttner-Realschule plus spendete für Kinderkrebshilfe

Schülerinnen und Schüler der Bertha-von-Suttner-Realschule plus Betzdorf übergaben der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. ihren Spendencheck.

Foto: Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf

Betzdorf. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse sammelten im ökumenischen Schuljahresanfangsgottesdienst passend zum Thema des Gottesdienstes für den guten Zweck.

Der Gottesdienst befasste sich diesjährig mit der Frage: „Woher kommt mir Hilfe?“ des Psalms 121. Wie jedes Jahr gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Bertha-von-Suttner-Realschule plus und die des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums gemeinsam den Gottesdienst zum Schuljahresanfang.

Mit dem Erlös unterstützen die Schülerinnen und Schüler regelmäßig lokale Hilfsprojekte. In diesem Jahr konnte sich der Verein Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth über eine Spende von rund 350 Euro freuen.



Desiree Rumpel, die 2. Vorsitzende des karitativen Vereins, stellte der evangelischen Religionsgruppe, Klasse 10, der Bertha-von-Suttner-Realschule plus vor, wie der Verein arbeitet und wie krebskranken Kindern und deren Familien mit den Spenden geholfen werden kann. Ergriffen von diesen Schilderungen konnten die Schülerinnen und Schüler so ihre Spende mit großer Freude übergeben.

--
PM Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Großer närrischer Seniorennachmittag in Horhausen am Samstag, 7. Februar

Unter dem fröhlichen Motto "Mir sin wie mir sin – un dat es prima!" laden die Seniorenakademie und die ...

Einbruch in Baucontainer bei Weyerbusch: Kabeltrommeln gestohlen

Unbekannte Täter haben auf einer Baustelle bei Weyerbusch zugeschlagen. In einem Zeitraum von knapp zwei ...

Unfallflucht in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein geparktes Fahrzeug ...

Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Kunstvolle Krippenwanderung in Friesenhagen

Die LandFrauen aus Hamm erkundeten gemeinsam mit dem Evangelischen Frauentreff den Krippenwanderweg in ...

Kirchen Downtown triumphiert beim Stadtpokal

Das 34. Stadtturnier der Stadt Kirchen bot den Zuschauern in der Molzberghalle packende Fußballmomente. ...

Weitere Artikel


Taekwondo-Kämpfer besiegten starke internationale Konkurrenz

Die Sporting Taekwondo-Kämpfer waren beim International Masters NRW 2017 -Bundesranglistenturnier in ...

SG sucht Verstärkung für F-Jugend

Der Sportgemeinschaft Betzdorf 1906 e.V. sucht Verstärkung für die F-Jugend. Jungen und Mädchen der Jahrgänge ...

Zeitreise in Betzdorfer Kreuzkirche

Anlässlich des 500. Jubiläums von Martin Luthers 95 Thesen lud der CVJM Betzdorf e.V. zum Reformationsgottesdienst ...

JSG Wisserland setzte sich gegen Rheinlandligisten Wirges II durch

Vor fast 100 Zuschauern besiegte die JSG am Dienstag, 31. Oktober im Dr. Grosse-Sieg-Stadion das mit ...

Hermann Reeh ist erneut zu einer Benefiztour gestartet

„Rettet die Erde – Den Kreislauf der Zerstörung unterbrechen“ unter dieses Motto stellt Hermann Reeh ...

Christiane Wehner wurde in feierlichem Gottesdienst ordiniert

Christiane Wehner wurde in einem feierlichen Gottesdienst in der Kreuzkirche Betzdorf durch den stellvertretenden ...

Werbung