Werbung

Nachricht vom 06.11.2017    

Feuerwehr Oberlahr im Einsatz – Transporter abgesichert

Am Montag, den 6. November um 16.15 Uhr wurde die Feuerwehr Oberlahr von der Rettungsleitstelle Montabaur alarmiert. Die Alarmierung lautete: "Hilfeleistung - Transporter droht umzukippen". Der Einsatzort befand sich am Ende der Silberwiesenstraße Oberlahr, die weiter ins offene Feld führt. Ein VW Transporer war dort auf einen Feldweg weitergefahren, da er zu einer Pferdekoppel wollte.

Fotos: Feuerwehr Oberlahr

Oberlahr. Der Fahrer war nach eigenen Angaben zu nah an den Randbereich geraten, das Fahrzeug rutschte dabei ab und blieb schräg in Hanglage im matschigen Wiesengrund stecken. Durch Aufsetzen des Fahrzeughecks und das tiefe Eingraben der Reifen im Matsch wurde der Transporter glücklicherweise gehalten und vor dem Umkippen bewahrt.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen und die Feuerwehr alarmieren. Die Kameraden der Feuerwehr Oberlahr sicherten den Transporter gegen ein weiteres Abrutschen und Umkippen in eine etwa 20 Meter tiefe Wiesenböschung ab.

Für die Bergung wurde ein Fachunternehmen verständigt. Dieses wurde von einem Landwirt mit Traktor unterstützt. Die Feuerwehr leuchtete Unfallstelle aus und half mit den passenden Gerätschaften.

Der Einsatz endete 19.30 Uhr. Im Einsatz waren elf Wehrleute von Oberlahr mit zwei Fahrzeugen. VG-Wehrleiter Stefan Krämer kam ebenfalls zur Einsatzstelle, um sich Bild von der Lage zu machen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Erstes Pflegenetzwerk-Treffen in Betzdorf-Gebhardshain: Herausforderungen und Chancen

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain fand das erste Treffen des neu gegründeten Pflegenetzwerks ...

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und Stadtbücherei Betzdorf vertiefen Zusammenarbeit

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und die Ökumenische Stadtbücherei in Betzdorf haben einen bedeutenden ...

Kennzeichendiebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen kam es Ende März zu einem Diebstahl von Autokennzeichen. Unbekannte Täter entwendeten ...

Auffahrunfall bei Altenkirchen: Zwei Personen leicht verletzt

Am Montagnachmittag kam es auf der Landesstraße 267 bei Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall. Eine 66-jährige ...

Serie von Diebstählen in der Region aufgeklärt

In den letzten Wochen sorgte eine Serie von Diebstählen aus Pkw und Garagen in der Region für Unruhe. ...

17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst

Seit dem 27. März wird die 17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst. Sie wurde zuletzt in Köln gesehen, ...

Weitere Artikel


BC "Smash" Betzdorf sicherte sich ersten Platz in der Bezirksliga Ost

Am Samstag, 4. November traf die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf in der Molzberghalle auf die ...

KG Malberg in Vorbereitungen auf die fünfte Jahreszeit

Am Samstag, 11. November lächelt das jecke Datum wieder vom Kalender und viele Jecken starten pünktlich ...

Palettenparty geht in die nächste Runde – Jetzt bewerben

Die Palettenparty geht in die nächste Runde: Nach dem gelungenen Auftakt in diesem Jahr will die Energieversorgung ...

Tausende tauchten ein in „Nacht der Technik“

Die zwölfte „Nacht der Technik“ hat begeistert und Tausende Besucher ließen sich anstecken von der guten ...

Medienworkshops für Sechstklässler

Anfang November (2017) fand an der IGS Hamm/Sieg für alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe ...

Ideen und Konzepte wurden entwickelt bei SV-Seminar

Schülervertreter der Bertha-von-Suttner-Realschule plus zeigten Engagement bei einem zweitätigen SV-Seminar ...

Werbung