Werbung

Nachricht vom 15.11.2017    

Gebhardshain: Lesekönige 2017 in der Bücherei „gekrönt“

In der Evangelischen Bücherei "Lesestube" in Gebhardshain wurden die Lesekönige "2017" gekrönt. Die Lesebereitschaft der Kinder wurde mit einem kleinen Geschenkgutschein honoriert.

Foto: Pr

Gebhardshain. Wer wird Lesekönig? Die Antwort auf diese Frage wurde wie jedes Jahr in der Evangelischen Bücherei „Lesestube“ in Gebhardshain mit Spannung erwartet. Denn wer über das Jahr die meisten Bücher in den Kategorien Bilderbücher, Erstlesebücher oder Jugendbücher ausgeliehen hatte, der wurde mit einer Krone und einem Buchgeschenk belohnt.

Lesekönig in der Kategorie Bilderbücher wurde Ryan Hüsch mit 268 ausgeliehen Büchern. Justus Rolland kam mit 51 Büchern auf Platz 2 und Julia Glukowski mit 32 Büchern auf Platz 3.

In der Kategorie Erstlesebücher konnte sich Talah Amara mit 224 Büchern den Titel holen. Auf Platz 2 landete Hadidscha Saidov mit 98 Büchern, dicht gefolgt von den Brüdern Niclas und Joel Brenner mit je 97 Büchern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine weitere Königin gab es mit Sarah Amara und 216 ausgeliehenen Jugendbüchern. Alexandra Thoma schaffte es im Bereich Jugendbücher mit 111 Büchern auf Platz 2 und Joana Meyer mit 76 Büchern auf Platz 3. Josef-Georg Solbach, in Vertretung des Ortsbürgermeisters Jürgen Giehl, freute sich über die Lesebereitschaft der Kinder und honorierte deren Hobby mit einem Geschenkgutschein.

Die nächste Veranstaltung in der Evangelischen Bücherei (Hachenburger Straße 5, Gebhardshain) ist am 18. Dezember (2017) um 16 Uhr mit dem Vorlesen im Advent. Alle Kinder sind herzlich eingeladen. Geöffnet ist die Bücherei jeden Montag von 16 bis 17.30 Uhr, auch in den Ferien.

--
PM Ev. Öffentliche Bücherei „Lesestube“


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Neuer Qualifizierungskurs für Kindertagespflege im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen startet im Herbst ein neuer Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege. Das ...

Palmsonntag in Schönstein: Tradition und Kinderkirche

In Wissen-Schönstein wird der Palmsonntag mit einem besonderen Programm begangen. Neben der traditionellen ...

Straßensperrung auf der L 287 zwischen Kirburg und Mörlen im gesamten April

Ab dem 30. März 2026 müssen Autofahrer in der Region mit einer Straßensperrung auf der L 287 rechnen. ...

Illegale Müllablagerung in Altenkirchen-Leuzbach von Kunststofffässern

In der Altenkirchen-Leuzbach wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Weitere Artikel


Betzdorfer Jungs für Rheinlandmannschaft nominiert

Marik Mockenhaupt und Louis Neeb können mit Recht stolz auf sich sein. Ihre hervorragenden sportlichen ...

Internationale Frauentreffs in Flammersfeld und Hamm/Sieg

Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen bietet in Flammersfeld und Hamm/Sieg ...

Grundschule Wissen zu Besuch bei der Westerwaldbahn

Am 18. Oktober (2017) besuchten die Schülerinnen und Schüler, der Jahrgangsstufe 3 der Franziskus-Grundschule ...

Landtagsabgeordnete zu Gast an der IGS Hamm/Sieg

Die beiden Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis 2, Heijo Höfer (SPD) und Dr. Peter Enders (CDU) beantworteten ...

Ortsgemeinde Pracht übergibt Apfelsaft an Kindergartenkinder

Trotz der schlechten Apfelernte im Jahr 2017 konnten dank fleißiger Helfer insgesamt 2,7 Tonnen Äpfel ...

„Machet die Tore weit“: Adventskonzert in der Wissener Pfarrkirche

Am Sonntag, 3. Dezember, veranstalten die Seelsorgebereiche Altenkirchen und Wissen zum vierten Mal ein ...

Werbung