Werbung

Region |


Nachricht vom 04.08.2009    

Stroh geriet auf Feld erneut in Brand

Wieder entzündet haben sich am Dienstagnachmittag Strohballen auf einem Feld bei Busenhausen. Sie waren erst eine knappe Woche zuvor aus einem abgebrannten Unterstand auf einem Feld verteilt worden und hatten sich jetzt erneut entzündet. Die Altenkirchener Wehr war mit vier Fahrzeugen und etwa 20 Einsatzkräften vor Ort und löschte das Feuer ab.

Busenhausen. Da musste die Altenkirchener Feuerwehr am Dienstag, 4. August, noch einmal nach Busenhausen ausrücken. Bereits am vergangenen Donnerstag war hier nämlich ein Unterstand für Strohballen am Ortsrand völlig ausgebrannt. Landwirtschaftliche Geräte konnten noch geborgen werden. Obwohl die Feuerwehrleute den Brand schnell unter Kontrolle hatten, mussten noch hunderte Strohballen auf ein Feld in der Nähe gebracht werden. Hier brannten die Ballen noch mehrere Tage lang. Am Dienstag wurde jetzt das Feld mit den in Brand geratenen Strohballen von der Feuerwehr noch eimmal unter Wasser gesetzt. So wurden auch die letzten Flammen noch gestoppt. Die Ballen schwelten allerdings weiter, so dass die Anwohner in Busenhausen noch einige Zeit den Geruch von verbranntem Stroh ertragen müssen. Über die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nichts bekannt. Auch die Brandursache ist noch nicht geklärt. Foto: Werner Wenzel


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein magisches Lichtermeer: Landfrauen besuchen den Christmas Garden in Koblenz

Die Landfrauen des Bezirks Hamm/Sieg planten ihren diesjährigen letzten Ausflug in den Christmas Garden ...

Herausforderungen bei der Wohnraumsuche im Kreis Altenkirchen: Mietobergrenzen und Realität

Im Kreis Altenkirchen steht eine Entscheidung über die Anpassung der Mietobergrenzen für Menschen an, ...

Ehrung der Lebenshilfe-Athleten: Ein Abend der Anerkennung in Wissen

In einer feierlichen Zeremonie ehrte die Verbandsgemeinde Wissen Ende November herausragende Sportler. ...

Festliche Vorfreude in Betzdorf: Das 3. Weihnachtsmärktchen lädt ein

Am Samstag, 13. Dezember 2025, verwandelt sich die Stadthalle Betzdorf in einen festlichen Treffpunkt. ...

Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Abfallwirtschaft im AK-Land: Dritter Wertstoffhof öffnet im Januar in Kirchen-Wehbach

Es ist die Vollendung des „Bermuda-Dreiecks“ im Kreis Altenkirchen. In ihm verschwinden keine Schiffe ...

Weitere Artikel


Anklage gegen mutmaßlichen Raubmörder erhoben

Anklage wegen Mordes hat die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen den 47-Jährigen erhoben, der am 19. Juni ...

Familientag der Reservisten war ein Erfolg

Wissener Reservistenkameradschaft und ihre Ortsverbände feierten ihren traditionellen Familientag. Dabei ...

Pfadfinder ließen sich nicht nass machen

Ein wenig nass war es schon. Aber das tat dem Spaß beim Ferien-Sommerlager der der DPSG, Stamm Isenburg ...

Herdorfer Wallfahrer setzen alte Tradition fort

Eine Renaissance hat die Wallfahrt nach Marienstatt auch für Herdorfer Pilger erfahren. Sie setzen damit ...

Ferienbetreuung ein Riesenspaß für alle

Begeistert waren nicht nur die Kinder - auch die Eltern fanden die vierte Ferienbetreuung in Herdorf ...

Konrad Schwan: 40 Jahre im Öffentlichen Dienst

Geprägt wurde er von der Kommunalpolitik, die schon in seinem Elternhaus eine große Rolle spielte: Konrad ...

Werbung