Werbung

Region |


Nachricht vom 05.08.2009    

Diebe kamen in polnischem Fahrzeug

Ein cleverer Anwohner hat in Freudenberg zwei Diebe, die mit einem Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen unterwegs waren, mit einer Digicam fotografiert. Nun fahndet die Polizei nach dem Duo, das von einem Grundstück einen Cityroller und einen elektrischen Rasenmäher entwendete.

Freudenberg. Ein aufmerksamer Anwohner der Oberholzklauer Straße in Freudenberg konnte am Dienstag, 4. August, gegen 8.20 Uhr von seinem Bürofenster aus beobachten, wie ein silberner Ford Kombi mit dem polnischen Kennzeichen FGW10ST vor seinem Haus hielt. Dann stiegen zwei unbekannte Männer aus, begaben sich unvermittelt zu einem Nachbargrundstück, betraten dieses und kamen bereits nach wenigen Sekunden mit einem City-Roller sowie einem elektrischen Rasenmäher von dem Grundstück zurück. Die Gegenstände wurden von den Dieben dann schnell in das polnische Fahrzeug geladen. Anschließend flüchtete der Kombi in Richtung Langenholdinghausen beziehungsweise BAB.
Der aufmerksame Anwohner verständigte nicht nur die Polizei, sondern konnte dieser sogar mit einer ersten tadellosen Beweissicherungs-Maßnahme sehr hilfreich unter die Arme greifen: Per Digitalkamera hatte der Anwohner nämlich Fotos der beiden Diebe gefertigt, die der Polizei nun zur Verfügung gestellt werden.
Die Diebe werden wie folgt beschrieben: Zirka 25 bis 45 Jahre alt, Sommerbekleidung. Auffällig: Der Fahrer des Pkw trug einen schwarzen Hut mit weißem Rand.
Weitere sachdienliche Hinweise zu den beiden Flüchtigen beziehungsweise zum derzeitigen Standort des silbernen Ford Kombi nimmt die Polizei in Siegen unter 0271/7099-0 entgegen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamt stärkt die Wirtschaft im Kreis Altenkirchen

Das Ehrenamt ist für die Arbeit der IHK Koblenz unverzichtbar. Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem ...

Zeugenhinweise führen zur Aufklärung eines Diebstahls in Wissen

Ende Juli 2025 wurde im beschaulichen Wissen ein Diebstahl an einer Spendenbox aufgedeckt. Dank der Unterstützung ...

Behandlung von Tumoren im Brustkorb im Fokus des Siegener Forums Gesundheit

Beim Siegener Forum Gesundheit informiert Dr. Rainer Grübener am 11. September 2025 über Tumoren im Brustkorb ...

Spiel- und Mitmachfest im Park „de Tarbes“ begeistert Familien

Am 30. August 2025 verwandelt sich der Park „de Tarbes“ in Altenkirchen von 14 bis 17 Uhr in ein buntes ...

Hospizverein Altenkirchen erhält 1000 Euro Spende von der Sparkasse

Bei der Toskanischen Nacht in Altenkirchen sammelte die Sparkasse Westerwald-Sieg Spenden für einen guten ...

Faire Woche 2025 in Altenkirchen – Vielfalt erleben und genießen

Altenkirchen feiert auch 2025 die Faire Woche. Unter dem Motto Vielfalt erwarten Besucher spannende Aktionen, ...

Weitere Artikel


Anklage gegen mutmaßlichen Raubmörder erhoben

Anklage wegen Mordes hat die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen den 47-Jährigen erhoben, der am 19. Juni ...

Werksferien gehen ins Finale

Mit der Formation "Street Life" gehen am Donnerstag, 6. August, die Werksferien im Kulturwerk Wissen ...

Totalumbau bei Pagnia in Betzdorf ist abgeschlossen

Rund 1 Million Euro investierte das Möbelhaus Pagnia in den Totalumbau des Hauses. Auf rund 2200 Quadratmetern ...

Stroh geriet auf Feld erneut in Brand

Wieder entzündet haben sich am Dienstagnachmittag Strohballen auf einem Feld bei Busenhausen. Sie waren ...

Wanderausstellung Stöffel-Park im Rathaus

Die Wanderausstellung Stöffel-Park macht Station im Altenkirchener Rathaus. Vom 24. August bis zum 25. ...

Herdorfer Wallfahrer setzen alte Tradition fort

Eine Renaissance hat die Wallfahrt nach Marienstatt auch für Herdorfer Pilger erfahren. Sie setzen damit ...

Werbung