Werbung

Nachricht vom 23.11.2017    

Die SG Mittelhof/Niederhövels erzielte wichtigen Sieg in Ingelbach

Am zweiten Spieltag der Rückrunde war die Elf des SG Mittelhof/Niederhövels zu Gast in Ingelbach. Diese Spielstätte war vielen in guter Erinnerung, da hier die Reservemannschaft den Aufstieg in die Kreisliga-C perfekt machte.

Fotos: Verein

Ingelbach/Mittelhof. Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche, galt es für die Elf der SG Mittelhof/Niederhövels in Ingelbach, ein anderes Gesicht zu zeigen. Wolfgang Leidig reagierte mit einer defensiven Aufstellung, mit nur einer Spitze und ohne richtigen Zehner im Mittelfeld. So begann das Spiel dann auch, Ingelbach versuchte den Spielaufbau von hinten heraus und die SG Elf stand tief in der eigenen Hälfte. Gut gestaffelt wurden die Angriffe der Heimmannschaft abgewehrt.

Ingelbach ließ den Ball hintenherum laufen und die Leidig-Elf lauerte auf Konter. Die Gastgeber gingen aggressiv in die Zweikämpfe, was zu einigen Fouls und Unterbrechungen führte. Jedoch das erste Foul mit Konsequenz, ging auf das Konto der SG. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam ein heimischer Spieler im Sechszehner zu Fall und der sehr gute Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.

Den Elfer verwandelte Norman Moosmann in der 17. Minute sicher zur 1:0 Führung. In der Folgezeit erhöhte die SG den Druck und konnte einige Male gefährlich kontern. David Andre hatte gleich zwei sehr gute Möglichkeiten, indem er seine läuferische Überlegenheit ausnutze. In der 36. Minute konnte er dann auch einen dieser Konter unhaltbar in den Winkel setzten. Die SG blieb nun weiter am Drücker. In der 43. Minute konnte der Torwart einen Freistoß von der linken Seite nur nach oben abwehren und aus dem Getümmel heraus landete der Ball dann im Netz.

Die Gästefans hatten Philip Schmidt als Torschützen ausgemacht. Später stellte es sich jedoch als Eigentor heraus. Unwichtig, vor dem Hintergrund, dass man das Spiel nun gedreht hatte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Pausentee. Nachdem starker Regen einsetzte, wurde die Partie auf dem tiefen, aber guten Rasen nicht einfacher.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. Die SG blieb bei ihrem Konzept, sehr tief zu stehen und dem Gegner den Ball in deren Hälfte zu überlassen. Die Grollius-Elf versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, was aber aufgrund der Platzverhältnisse nicht möglich war. Auffällig, die daraus resultierende unnötige Härte der Gastgeber, was unter anderem auch SG-Spieler Gregor Michels zu spüren bekam.

Der SG Mittelhof/Niederhövels konterte weiter und der eigene Platz wurde den Hausherren zum Verhängnis. Einen Rückpass in der 49. Minute verfehlte der Torwart und Kamil Jaworski markierte seinen siebten Saisontreffer, indem er den Ball in das verwaiste Tor einschob. 3:1 aus Sicht der SG.



Die Gegner rannten nun wütend an und so ermöglichte es dem SG so den nächsten Konter, den David André in der 54. Minute sicher zum 4:1 verwandelte. Das Spiel schien entschieden, aber das Team der SG zog sich nun komplett in die eigene Hälfte zurück und überließ Ingelbach komplett das Geschehen.

In dieser stärksten Phase des Gastgebers hatte dieser auch seine besten Chancen, die Sebastian Quint jedoch mehrfach mit sehr guten Paraden vereiteln konnte. Die SG ließ sich nun auf eine Abwehrschlacht ein, die eigentlich bei diesem Spielstand nicht nötig gewesen wäre. Ingelbach witterte daher ihre Chance, noch etwas zu holen.

In der 70. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf erneut auf den Elferpunkt und im Zuge dessen, Florian Fehling die gelb-rote Karte. Wohl die Erste zweier Fehlentscheidungen des Referees beim Spiel. Den zweiten Elfmeter verwandelte erneut Moosmann zum 2:4. Trainer Leidig reagierte sofort und brachte Yannik Thome für Tomek Gawenda. Die Heimelf machte weiter Druck und suchte oft durch die Mitte den Weg zum Tor.

Aufgrund des Wetters und des dadurch immer tiefer werdenden Platzes, waren diese Versuche jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Die SG rückte nun öfter auf und lies die Gastgeber das ein oder andere Mal ins Abseits laufen. Glück in den letzten zehn Minuten, dass der Schiri den Ingelbachern einen weiteren Elfmeter verwehrte. Danny Kaiser hatte einen Stürmer klar am Bein getroffen. Der Unparteiische entschied hier nur auf Eckstoß. Ingelbach machte nun auf und wieder trat ein Abwehrspieler am Ball vorbei. Kamil Jaworski spielte den Torhüter sicher aus und traf zum 5:2 Endstand.

War die SG in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, da sie mehr Chancen herausspielte, waren die Gastgeber im zweiten Durchgang klar besser. Positiv ist hervorzuheben, dass der SG eiskalt in der Chancenverwertung war. Daher geht der Sieg, der etwas zu hoch ausfiel, aus Sicht der SG so in Ordnung.

--
PM SG Mittelhof/Niederhövels


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


SG Steineroth eine Hürde zu hoch für die Kuhn-Elf

Steineroth/Mittelhof. Am Sonntag, 19. November musste die zweite Garde der SG Mittelhof/Niederhövels bei der zuhause noch ...

Der Mehrgenerationenplatz in Pracht-Wickhausen macht Winterpause

Pracht-Wickhausen. Seit Mai 2017 wird der Spielplatz in Wickhausen neu gestaltet. Ziel war es in 2017 den Mehrgenerationenplatz ...

Neuer Landesvorstand des Paritätischen gewählt

Region. In der Mitgliederversammlung des Paritätischen Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. im CFK in Spiesen-Elversberg wurde ...

Einblicke in die Schneidetechnik und das Hotelgewerbe erhalten

Oberlahr/Altenkirchen. Einen Einblick in die Welt der Lebensmittelschneidetechnik erhielten kürzlich die Mitglieder der CDU-Fraktionen ...

Große Adventsausstellung im Mank Party Ambiente Outlet

Mülheim-Kärlich. Interessierte können dort aus einer großen Auswahl an Kränzen und Gebinden und der dazu passenden Dekoration ...

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B 256

Reiferscheid. Wie die Polizeiinspektion Altenkirchen am Mittwoch, 22. November um 15 Uhr mitteilte, kam es am heutigen Tag ...

Werbung