Werbung

Nachricht vom 27.11.2017    

Klarinetten-Trio bereichert vorweihnachtliches Konzert

Sein traditionelles vorweihnachtliches Konzert gibt der Kammerchor Gebhardshainer Land am Sonntag, 10. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Gebhardshain. Chordirektor Bernhard Kaufmann will wieder die Konzertgäste mit einem abwechselungsreichen Programm unterhalten.

Der Kammerchor Gebhardshainer Land ist längst mitten in den Proben. Foto: Privat

Gebhardshain. Wie in den vergangenen Jahren wird die Schola mit einem gregorianischen Choral das Konzert eröffnen. Der Chor singt Werke von Johann Eccard, Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Johannes Brahms, teilweise mit Soloparts. Hierbei ragen besonders Mozarts „Agnus Dei“ aus der „Krönungsmesse“ und Mendelssohns „Ich harrete des Herrn“ aus dem „;Lobgesang“ mit ihren solistischen Einlagen heraus,
Seine Vielseitigkeit will der Chor auch bei den internationalen Weihnachtsliedern in der Bearbeitung von Bernhard Kaufmann unter Beweis stellen.
Die Sopran-Solistinnen versprechen weitere Höhepunkte. mit Werken von Antonio Vivaldi, Giacomo Puccini und Stefan Nilsson.

Bereichert wird das diesjährige Konzert durch das BlattArt-Trio Westerwald, einer Formation bestehend aus Klarinette, Bassetthorn und Altklarinette, das sich um die Musikpädagogin Andrea Silvia Kautzmann von der Kreismusikschule Altenkirchen gebildet hat. Sie spielen Teile aus den Goldberg-Variationen (BWV 988) von Johann Sebastian Bach und Mozarts Divertimento Nr. 3 (KV 349b).



Zum Abschluss erklingen das BlattArt-Trio und der Kammerchor gemeinsam mit dem bekannten „Ich steh an deiner Krippen hier“ aus Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“

Eintrittskarten für das vorweihnachtliche Konzert sind in dem Uhren- und Schmuckgeschäft Rötzel in Gebhardshain, bei allen Chormitgliedern und unter Telefon 02681/1569 erhältlich.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Rotary Club Westerwald schenkte Schülern interessante Bücher

Seit über 10 Jahren besteht das Rotary-Projekt „Lesen lernen – Leben lernen“, mit dem der Rotary Club ...

Bürger von Horhausen diskutieren über Straßenverkehrsprobleme

Zu einer öffentlichen Veranstaltung hatte die Ortsgemeinde Horhausen jüngst eingeladen. Auf Anregung ...

SGD Nord und Staatsanwaltschaft: Gemeinsam gegen Umweltstraftaten

Umweltkriminalität verhindern und bekämpfen ist das gemeinsame Ziel von Umweltverwaltungs- und Strafverfolgungsbehörden. ...

Liza Kos ging im Haus Hellertal auf Identitätssuche

"Was glaub ich, wer ich bin?" Unter diesem Motto spielte Liza Kos am Samstagabend im Haus Hellertal auf ...

SGD Nord: Advent, Advent ... Tipps, damit es nicht brennt

In der Adventszeit sorgen Kerzen, Lichterketten und dekorative Leuchtmittel für Gemütlichkeit. Damit ...

Energietipp: Eigenen Heizenergieverbrauch bewerten?

Der Energieverbrauch für Heizung und Warmwasser ist häufig ein großer Kostenfaktor bei den Nebenkosten. ...

Werbung