Werbung

Nachricht vom 10.08.2009    

Neuer Musik-Kurs beim MV Brunken beginnt bald

Musikalische Früherziehung wird beim Musikverein Brunken groß geschrieben. Die Kurse sind geeignet für Kinder ab dem 5. Lebensjahr und sollen Grundlage für eine weitere Ausbildung an einem Orchesterinstrument sein.

Brunken. Kinder habe bereits sehr früh Spaß daran, zu singen, zu tanzen und mit einem Instrument zu spielen. Eine musikalische Betätigung insbesondere in der Gruppe fördert gemäß vieler wissenschaftlicher Studien die geistige und soziale Entwicklung eines Kindes. Aus dieser Erkenntnis heraus bietet der Musikverein Brunken 1926 wieder neue und kostenlose Kurse der musikalischen Früherziehung an. Die Kurse richten sich an Kinder ab dem 5. Lebensjahr und finden über zwei Jahre einmal wöchentlich im Musikhaus Brunken (Hochstraße 13) statt. Der Kurs ist so angelegt, dass er die Grundlage für eine weitere Ausbildung an einem Orchesterinstrument legt.
Ausbilderin ist die engagierte 16-jährige Musikerin Mareen Hüsch aus Mittelhof. Sie ist Gewinnerin vieler Nachwuchspreise und leitet bereits seit 2008 zwei Kurse der musikalischen Früherziehung. Anmeldungen werden bis Ende August beim Geschäftsführer Marco De Nichilo (Telefon 0160/67 59 839, E-Post kontakt@musikverein-brunken.de erbeten. Er nimmt auch Anmeldungen für die Ausbildung an einem Orchesterinstrument oder für das Jugendorchester entgegen. Weitere Infos im Internet unter www.musikverein-brunken.de.
xxx
Foto: Bei ihr kommen auch die Kleinsten groß raus: Mareen Hüsch (Mitte) mit einem Kurs der musikalischen Früherziehung, der hier durch Gianluca (2 Jahre) verstärkt wurde.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Boxverein in Wissen: RETRO BOXING e. V. startet im Frühjahr

In Wissen entsteht ein neuer Boxverein, der klassische Werte mit zeitgemäßer Vereinsarbeit vereint. Die ...

Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

SSV Wissen zeigt Kampfgeist trotz Niederlage gegen Römerwall

Die Bezirksoberliga-Frauen des SSV 95 Wissen mussten sich im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten HSG ...

Linedance für Fortgeschrittene: Beliebter Kurs im Haus Felsenkeller

In Altenkirchen erfreut sich der Linedance-Kurs für Fortgeschrittene großer Beliebtheit. Unter der Leitung ...

Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

SSV 95 Wissen triumphiert souverän gegen HSG Horchheim/Lahnstein

Der SSV 95 Wissen setzt seine beeindruckende Siegesserie in der Bezirksoberliga Herren fort. Mit einem ...

Weitere Artikel


Karl Weller ist seit 70 Jahren Priester

Mit einem Dankgottesdienst beging Pfarrer i.R. Karl Weller am Sonntag in Kausen sein 70-jähriges Priesterjubiläum. ...

Letzte Vinzentinerinnen verlassen Gebhardshain

In Gebhardshain geht eine fast 100-jährige Ära zu Ende. Ende August nämlich verlöassen die beiden letzten ...

Tierschutzverein informierte auf Wochenmarkt

Über seine Arbeit informierte der Tierschutzverein für den Kreis Altenkirchen auf dem Betzdorfer Wochenmarkt. ...

Nach dem Wandern gab's leckeren Spießbraten

Über Dickendorf durchs Elbbachtal nach Elkenroth und dann zurück nach Kausen führte die Wanderung des ...

Mit der Schaukel ging es hoch hinaus

Ferienspiele hoch hinaus - beim Heimatverein "Concordia" Dermbach ging' in luftige Höhen. Da konnte ...

"THEA" spricht von einer Hetzkampagne

Die Tierschutzvereine Altenkirchen und Oberberg gingen mit massiven Vorwürfen gegen die Organisation ...

Werbung