Werbung

Nachricht vom 29.11.2017    

Ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement wurde geehrt

Auch in diesem Jahr wurde anlässlich des bevorstehenden Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember wieder besonderes ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement von der Verbandsgemeinde Wissen geehrt. Die Ehrung fand am 28. November im Kuppelsaal in Wissen statt.

38 Bürgerinnen und Bürger wurden für ihr ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement in der Verbandsgemeinde Wissen geehrt. Foto: Regina Steinhauer

Wissen/Sieg. Die Ehrung verdienter Sportler hat in der Verbandsgemeinde Wissen eine lange Tradition. Noch nicht ganz so lange werden auch Verdienste geehrt, die nicht an einem Platz auf dem Siegerpodest gemessen werden können.

Verbandsgemeindebürgermeister Michael Wagener dankte 38 Bürgern, die „in herausragendem Maße das Leben in der Verbandsgemeinde auf unterschiedliche Art und Weise prägen“ und betonte die Vielfalt des Ehrenamtes – sei es die ehrenamtliche Arbeit in Vereinen, in der Suchtkrankenhilfe oder beim Wissener Jahrmarkt.

Seitens der Verwaltung wurden die 155 Vereine und Verbände in der Verbandsgemeinde Wissen sowie die Betreuer der Besuchsdienste der Alten- und Pflegeheime schriftlich über die Ehrung informiert und um Mitteilung von Ehrungsvorschlägen gebeten. Natürlich konnten auch nicht vereinsgebundenen bzw. verbandlich organisierte Engagierte vorgeschlagen werden. Auch sollten Leistungen im kulturellen und musikalischen Bereich geehrt werden, jedoch wurde niemand hierfür vorgeschlagen.

VG-Bürgermeister Wagener ist es wichtig, diese Bürger zu ehren und sich persönlich bei ihnen zu bedanken. In besonderer Anerkennung der ehrenamtlichen Tätigkeit und des freiwilligen bürgerschaftlichen Engagements in der Verbandsgemeinde Wissen wurden daher folgende Personen mit einer Urkunde sowie einem Präsent geehrt:



Gretel Augst (Wissen)
Helga Tietz (Selbach)
Christa Bender (Wissen)
Paul Bender (Wissen)
Rita Reuber (Wissen)
Klaus Pirner (Wissen)
Eugen Rödder (Mittelhof)
Horst Trapp (Birken-Honigsessen)
Heribert Leidig (Birken-Honigsessen)
Josef Böhmer (Birken-Honigsessen)
Gerhard Judt (Katzwinkel)
Simon Wunderlich (Birken-Honigsessen)
Karin Becher (Roth-Hämmerholz)
Harald Heidemann (Bitzen)
Uli Schierhorn (Brubbach, OG Ratzert)

Jahrmarktslauf-Team:

Ute Röck (Wissen)
Marin Röck (Wissen)
Andrea Kraus (Wissen)
Susanne Dumke (Wissen)
Bernhard Klappert (Wissen)
Joachim Baldus (Wissen)
Anne Linke (Wissen)
Ingeborg Linke (Wissen)
Jürgen Linke (Wissen)
Phillip Linke (Köln)
Susanne Linke (Wissen)
Jürgen Felix (Wissen)
Thomas Weber (Morsbach)
Rosi Stöver (Wissen)
Frank Stöver (Wissen)
Maria Muhs (Wissen)
Markus Muhs (Wissen)
Gerda Heer (Wissen)
Gerhard Heer (Wissen)
Klaus Kemper (Wissen)
Thomas Heck (Wissen)
Frank Münch (Morsbach)
Laura Kempf (Hamm)
(rst)




Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Wissener Schützenverein ist Saisonziel ein großes Stück näher

Die Bundesligamannschaft des Wissener SV trat zum siebten Saisonwettkampf in Braunschweig an. Nach einem ...

Unbekannte Frauenleiche aus dem Jahr 1991 - Zeugenaufruf

Der Fund einer Frauenleiche am 7. August 1991 auf der Autobahn A 3 bei Neustadt/Wied beschäftigt die ...

Veranstaltung „Alles digital oder was? – Mittelstand im Umbruch“

Mit der Veranstaltungsreihe „Alles digital oder was? – Mittelstand im Umbruch“ bietet das rheinland-pfälzische ...

Konzert zur Winter-Weihnachtszeit in Altenkirchen

Am Sonntag, 3. Dezember, 18 Uhr gibt es ein Konzert in der Christuskirche in Altenkirche mit der Kreismusikschule ...

Adventszeit in und um Wallmenroth beginnt

Die Adventszeit in und um Wallmenroth mit der Aktion „Erleuchtetes Fenster“ startet am Freitag, 1. Dezember ...

St. Martin-Fest in der Kindertagesstätte "Lummerland" Wissen

Die Kindertagesstätte "Lummerland" in Wissen hatte zum Martinsfest eingeladen und rund 250 Personen waren ...

Werbung