Werbung

Nachricht vom 02.12.2017    

Erfolgreiche Landes-Kyu-Prüfung im Ju-Jutsu in Daaden

Grüngurt-, Blaugurt- und Braungurtanwärter/innen aus verschiedenen Vereinen hatten sich eingefunden, um an der vom Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden ausgerichteten Prüfung des Landesverbandes teilzunehmen.

Erfolgreiche Gürtelprüfung für Ju-Jutsu Spoertler/innen in Daaden. Foto: Verein

Daaden. Es waren 20 Prüflinge, die sich am Sonntag, 26. Dezember bei Novemberwetter in Daaden einfanden, um sich der Winter-Prüfung des Ju-Jutsu Verbandes Rheinland-Pfalz (JJVRLP) zum nächsthöheren Kyu-Grad zu stellen.

Um 11 Uhr ging es dann auf zwei Matten los und es galt, das zuvor Trainierte vor den beiden Prüfungskommissionen, welche sich aus Landesprüfungsreferent Andy Grote (6. Dan) und Achim Mundt (4. Dan, BC Betzdorf) sowie Dieter Nickol (2. Dan, JJJV Daaden) und Frank Rosch (2. Dan, JJC Boppard) zusammensetzten, zu demonstrieren.
Bis ca. 15 Uhr dauerte es dann bis klar war, dass alle Prüflinge verdient bestanden hatten.

Die Prüfer hatten auf zwei Matten jeweils überzeugende Leistungen gesehen, sodass alle Prüflinge ihren neu erworbenen Gürtel mit Stolz tragen dürfen. Auf eine namentliche Nennung der Prüfungsteilnehmer aus den heimischen Vereinen Budo-Club Betzdorf e.V., Budo-Sport Herdorf e.V. und Judo und Ju-Jutsu-Verein Daaden e.V. wird verzichtet, teilte die Pressestelle des Vereins mit.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


LandFrauen "Frischer Wind" auf Gartentour in Belgien: Einblicke in verschiedene Parkanlagen

Eine Gruppe von Gartenliebhabern begab sich auf eine Tour durch Belgiens Gartenlandschaften. Unter der ...

LG Sieg triumphiert in Celle: 12. Titel für die Langstreckenstaffeln der Mastersklasse

Die Athleten der LG Sieg aus dem Kreis Altenkirchen haben erneut Geschichte geschrieben. Bei den Deutschen ...

Zukunftsplanung für Wissen: Bürgermeister Neuhoff informiert

Bei einem Treffen mit der Kolpingsfamilie Wissen präsentierte Bürgermeister Berno Neuhoff umfassende ...

Marcel Brech beeindruckt beim Kirrlacher Kriterium auf dem Rad

Beim Kirrlacher Kriterium konnte Marcel Brech vom Team Schäfer Shop seine Erfahrung ausspielen und sicherte ...

Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" eröffnet Tennissaison in Wissen

Am 26. April 2026 startete die neue Tennissaison der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen mit dem Aktionstag ...

SV Neptun Wissen: Weichenstellung für die Zukunft des Schwimmsports

Der SV Neptun Wissen setzt auf ein starkes Trainerteam und umfassende Qualifizierungsmaßnahmen, um den ...

Weitere Artikel


Besuchshunde des ASB Westerwald in der Kita Fürthen

In der Kita „Die Phantastischen Vier“ in Fürthen startete bereits zum zweiten Mal das Projekt „Kind und ...

Chorwochenende des Jugendchor „Chorus Live“ am Möhnesee

Für den Jugendchor „Chorus Live“ sind Probenwochenenden ein fester Bestandteil der Jahresplanung. Dieses ...

Kirchensanierung von St. Michael in Kirchen kann starten

Die Weichen für die Kirchensanierung von St. Michael in Kirchen sind gestellt. Der Förderverein und die ...

Buchtipp: „Der Wäller und ...andere Gereimtheiten“

Der Westerwald und seine Bewohner, die „Wäller“, sind Thema in einem Buch, das gerade neu erschienen ...

Infos zum Winterdienst in der Verbandsgemeinde Wissen

Der Winter hält Einzug und damit sind auch glatte Straßen und Gehwege verbunden. Der Bauhof der Verbandsgemeinde ...

Forstministerin Ulrike Höfken stellt den Waldzustandsbericht 2017 vor

Der Klimawandel zeigt sich auch in Rheinland-Pfalz: 73 Prozent aller Bäume sind geschädigt. Ursachen ...

Werbung