Werbung

Nachricht vom 03.12.2017    

Musical–Premiere im Kulturwerk: Maria – ein Mädchen aus Nazareth

Das Musical "Maria – ein Mädchen aus Nazareth" bringt gut 180 Menschen aus dem Raum Wissen/Windeck/Waldbröl zusammen, um gemeinsam mit dem Publikum am Sonntag, 10. Dezember, ab 16 Uhr die Premiere zu feiern. Der Eintritt ist frei.

Engagierte Probenarbeit. Foto: E. Harder

Wissen. Diese einzige Vorführung des Musicals in Wissen ist gleichzeitig der Abschluss dieses enormen Projektes, in dem tausende an Stunden harter Arbeit stecken - vom Schreiben des Musicals, dem Komponieren der Musik, über das Suchen von Sängern und Darstellern, Proben, Lernen, technische Vorbereitung und all den organisatorischen Vorbereitungen für eine Aufführung.

In ihrem Alltagsleben sind sie Angestellte, Arbeiter, Schüler, Studenten, Akademiker oder Hausfrauen – in diesem Musical werden sie Schauspielern, Tänzern, Solisten oder Chorsängern. In ihren Rollen werden sie zur Bevölkerung des römisch besetzten Israel, zu biblischen Personen oder auch zu Darstellern der Rahmenhandlung im heutigen Deutschland.

Die Hauptfigur Maria ist die aus der Bibel bekannte Mutter Jesu. Dem Musical gelingt es, Szenen aus dem Leben dieser bemerkenswerten Frau durch eine heute spielende Rahmenhandlung lebendig und aktuell werden zu lassen. Jeder Zuschauer wird früher oder später in diese packende Darstellung hineingezogen und findet sich schon bald selbst in dem Geschehen wieder. Durch die Lieder der Solisten und des riesigen Chores mit 100 Sängern wird das Musical zu einem überwältigenden Erlebnis, dessen Botschaft sich niemand entziehen kann. Denn das Musical will in der sonst eher trüben und kalten Herbstzeit den Mitwirkenden und Zuschauern etwas von der Hoffnung, dem Vertrauen und dem Lebensmut Marias vermitteln.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der Veranstalter ist ein überkonfessioneller christlicher Chor „die Lord-Singers“, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, der Text stammt von Deborah Vorländer und Carolin Peters, für die Liedtexte, Komposition und Regie suchte man die professionelle Hilfe von Alex Lombardi und Gregor Breier, die gemeinsam schon eine Reihe erfolgreicher Musical auf deutsche Bühnen gebracht haben.

Veranstaltungsort ist das etwas 800 Plätze bietende Kulturwerk in Wissen (Walzwerkstr. 22), Einlass ist am Sonntag den 10.12.2017 ab 15:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Verpassen Sie nicht diese einzige Chance, ein Musical-Ereignis für die ganze Familie zu erleben.

Hintergrundinformationen:
Titel „Maria – ein Mädchen aus Nazareth“
Text: Deborah Vorländer / Carolin Peters / Alex Lombardi
Liedtexte/Musik: Alex Lombardi /Gregor Breier
Regie: Alex Lombardi
Dirigent: Viktor Bondarenko
Musiker, Sänger, Schauspieler: über 100 Mitwirkende aus den Kreisen SU, AK, GM
Logistik, Technik, Bühnenbild, Ton und Licht – ca. 80 Beteiligte
Verantwortlich für das ganze Projekt: Viktor Bondarenko
Veranstalter: Lordsingers in Heavenly Mission e.V.
Infos: 0151 – 27066552
Einzige Aufführung dieses Musicals: 10. Dezember, 16 Uhr
Aufführungsort: Kulturwerk Wissen, Walzwerkstraße 22, 57537 Wissen
Eintritt: frei



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


LIONS Club Altenkirchen überreicht Spenden in Höhe von insgesamt 5.900 Euro

Der LIONS Club Altenkirchen – Friedrich Wilhelm Raiffeisen (LC AK) schaut auf ein erfolgreiches Jahr ...

Lesetipp für Nervenstarke: „Die Sturmglocke“

Wenn draußen einmal wieder Wind und Kälte den Westerwald im Griff haben, ist drinnen vor dem lodernden ...

Westerwaldbank lud zum Adventsempfang

Eine festlich geschmückte Innenstadt, Vorweihnachtsfreude, der Duft nach Leckereien und eine erstklassige ...

Kirchensanierung von St. Michael in Kirchen kann starten

Die Weichen für die Kirchensanierung von St. Michael in Kirchen sind gestellt. Der Förderverein und die ...

Chorwochenende des Jugendchor „Chorus Live“ am Möhnesee

Für den Jugendchor „Chorus Live“ sind Probenwochenenden ein fester Bestandteil der Jahresplanung. Dieses ...

Besuchshunde des ASB Westerwald in der Kita Fürthen

In der Kita „Die Phantastischen Vier“ in Fürthen startete bereits zum zweiten Mal das Projekt „Kind und ...

Werbung