Werbung

Nachricht vom 03.12.2017    

Westerwaldbank lud zum Adventsempfang

Eine festlich geschmückte Innenstadt, Vorweihnachtsfreude, der Duft nach Leckereien und eine erstklassige Apres-Ski-Party –veranstaltete am 2. Dezember der Aktionskreis Altenkirchen die „Himmlische Weihnacht“. Am Vorabend zum Start in die festliche Weihnacht lädt traditionell die Westerwaldbank zum Adventsempfang. Vorstandsmitglied Dr. Ralf Kölbach konnte mehrere hundert Gäste in der Schalterhalle der Bank am Schlossplatz begrüßen.

Dr. Ralf Kölbach sprach zu den Gästen. Fotos: Wolfgang Tischler

Altenkirchen. Während es draußen schneite, begrüßten die Vorstände Wilhelm Höser, Dr. Ralf Kölbach, Markus Kurtseifer und Andreas Tillmanns die ankommenden Gäste. In der Schalterhalle spielte das Klaviertrio Dolicé mit der Sängerin Jessica Diehl. Das Quartett unterhielt die Gäste den gesamten Abend musikalisch.

Dr. Kölbach gab in seiner Begrüßungsrede einen kurzen Abriss über das zu Ende gehende Jahr. Von der Weltpolitik, über die Europa- und Deutschlandpolitik kam er auf die Wirtschaft im Westerwald zu sprechen und die Situation der Westerwaldbank. Als Meilensteine hob er die Fusion mit der Volksbank Montabaur/Höhr-Grenzhausen und den Start des Neubaus der Filiale in Dierdorf heraus. Diese Filiale wird den allerneuesten Stand der Technik und der Kundenbetreuung bieten.

Sorgen machen der Bank weiterhin die niedrigen Zinsen. Hier sieht Kölbach auch in den nächsten Jahren keine Änderung. Dies wird nach seinen Worten zur Folge haben, dass die Fusionen der Banken weitergehen. Im Genossenschaftsbereich gibt es in Deutschland derzeit noch rund 900 Banken. Die Westerwaldbank steht aktuell auf Platz 30. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren gut aufgestellt und sehen uns für die Zukunft gerüstet“, sagte Kölbach. Das Jahr 2018 wird ganz im Zeichen von bundesweiten Veranstaltungen „200 Jahre Raiffeisen“ stehen.



Grußworte an die Gäste richteten der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Altenkirchen Heinz Düber, der Erste Beigeordnete der Stadt Altenkirchen Paul-Josef Schmitt und die Aktionskreisvorsitzende Katja Lang.

Neben dem musikalischen Ohrenschmaus gab es auch ungewöhnliche Gaumengenüsse: besondere Brände oder Whisky mit Schokolade. Ein Partyservice ließ mit seinem „Flying Buffet“ keine Wünsche offen.

Traditionell unterstützt die Westerwaldbank zum Altenkirchener Weihnachtsmarkt wieder eine Vorstellung des Figurentheaters Alpenrod. Die Aufführung „Otto, Waldemar und der Tannenbaum“ findet am Sonntag, den 27. Dezember um 15 Uhr im Martin-Luther-Saal der evangelischen Bücherei statt. (woti)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Weitere Artikel


Konzert am 2. Advent: Von „Batman“ bis Klarinette

Beliebte Melodien erklingen beim Jahreskonzert der Daadetaler Knappenkapelle: Das Konzert im Advent findet ...

Johnny Armstrong kommt "gnadenlos" nach Alsdorf

Am Samstag, 16. Dezember, gastiert auf Einladung des Kleinkunstvereins Die Eule Betzdorf Johnny Armstrong ...

"Wichtiges Signal": Gesundheitstag in der Kreisverwaltung Altenkirchen

Nicht zu viel trockene Information sondern Mitmachen und Ausprobieren standen auf dem Programm des diesjährigen ...

Lesetipp für Nervenstarke: „Die Sturmglocke“

Wenn draußen einmal wieder Wind und Kälte den Westerwald im Griff haben, ist drinnen vor dem lodernden ...

LIONS Club Altenkirchen überreicht Spenden in Höhe von insgesamt 5.900 Euro

Der LIONS Club Altenkirchen – Friedrich Wilhelm Raiffeisen (LC AK) schaut auf ein erfolgreiches Jahr ...

Musical–Premiere im Kulturwerk: Maria – ein Mädchen aus Nazareth

Das Musical "Maria – ein Mädchen aus Nazareth" bringt gut 180 Menschen aus dem Raum Wissen/Windeck/Waldbröl ...

Werbung