Werbung

Nachricht vom 02.12.2017    

Konzert am 2. Advent: Von „Batman“ bis Klarinette

Beliebte Melodien erklingen beim Jahreskonzert der Daadetaler Knappenkapelle: Das Konzert im Advent findet am Sonntag, 10. Dezember (2. Advent), ab 17 Uhr im festlich geschmückten Bürgerhaus Daaden statt, in diesem Jahr findet erstmals unter der Leitung von Dirigent Michael Weib. Auch diesmal können sich die Zuschauer wieder auf einen Nachmittag mit Klängen aus den verschiedensten Musikgenres freuen: von Klassik bis hin zur modernen Filmmusik ist alles dabei.

Das Knappenorchester zeigt am 10.12. (2. Advent) im Daadener Bürgerhaus die gesamte Bandbreite des Könnens. Foto: Privat

Daaden. Die Knappenkapelle bringt unter anderem Melodien aus den Filmen „Batman“ und „1941“ zu Gehör. Mit kraftvollen und virtuosen Melodien erklingen die Ouvertüren „Orpheus in der Unterwelt“ und „Alpine Inspirations“. Mit dem „Concertino pour Clarinette“, bei dem Sönke Lenz als Solist brillieren wird, beweisen die Musikerinnen und Musiker ihr Gespür für die klassische Musik.

Darüber hinaus werden die Marsch-Liebhaber mit dem Ruetz-Marsch voll auf ihre Kosten kommen. In dem Konzertwerk „Schmelzende Riesen“ hat Armin Kofler die Klimaerwärmung in wunderschönen, aber auch nachdenklich stimmenden Klängen musikalisch verarbeitet. Die Zuhörer können sich bei diesem Stück auf eine musikalische Reise in die Arktis freuen.



Neben dem großen Orchester werden auch das Jugendorchester unter Leitung von Marcel Urrigshardt sowie das Vorjugendorchester unter dem Dirigat von Max Scheel das Publikum mit ihren Stücken begeistern.

Nähere Infos unter www.knappenkapelle.de
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei DWS Com, Daaden, Saynische Straße Straße 65 (Tel. 02743/92330) erhältlich.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Chorprojekt "Liebeslieder - LOVESONGS" startet in Mudersbach-Niederschelderhütte

In Mudersbach-Niederschelderhütte beginnt ein neues Chorprojekt, das Liebeslieder aus verschiedenen Epochen ...

Buchtipp: "Bei Kirmes Mord – Ein Dorfkrimi aus dem Rheinland" von Susanne Arnold

Die Kirmes-Saison im Rheinland hat begonnen. Das traditionelle Volksfest ist für die dörflichen Vereine ...

Ein neues Kapitel für Sissi: Das Musical "Sissi - so nah wie nie" in Betzdorf

Das Musical "Sissi - so nah wie nie" verspricht eine Reise in das Innenleben der berühmten Kaiserin. ...

Benefiz-Kunstaktion: 1000 Euro für eine Flasche Wein

150 Besucher nahmen an der Premiere im Stöffelpark teil und ersteigerten Werke deutscher Künstler. Für ...

Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Heiko Frühs Rezension zu "Tatort Schängel-Stadt: Mord am Schärjer" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs drittes Buch der "Tatort Schängel-Stadt"-Reihe entführt die Leser in einen Kriminalfall, ...

Weitere Artikel


Johnny Armstrong kommt "gnadenlos" nach Alsdorf

Am Samstag, 16. Dezember, gastiert auf Einladung des Kleinkunstvereins Die Eule Betzdorf Johnny Armstrong ...

"Wichtiges Signal": Gesundheitstag in der Kreisverwaltung Altenkirchen

Nicht zu viel trockene Information sondern Mitmachen und Ausprobieren standen auf dem Programm des diesjährigen ...

VfL-Frauen aus Kirchen gehen erneut im Faustball an den Start

Kürzlich fand in der Molzberghalle in Kirchen der erste Spieltag der Frauen 19+ und der weiblichen Jugend ...

Westerwaldbank lud zum Adventsempfang

Eine festlich geschmückte Innenstadt, Vorweihnachtsfreude, der Duft nach Leckereien und eine erstklassige ...

Lesetipp für Nervenstarke: „Die Sturmglocke“

Wenn draußen einmal wieder Wind und Kälte den Westerwald im Griff haben, ist drinnen vor dem lodernden ...

LIONS Club Altenkirchen überreicht Spenden in Höhe von insgesamt 5.900 Euro

Der LIONS Club Altenkirchen – Friedrich Wilhelm Raiffeisen (LC AK) schaut auf ein erfolgreiches Jahr ...

Werbung