Werbung

Nachricht vom 04.12.2017    

Zwei Prinzenpaare regieren die Scheuerfelder Narren

Mit dem Schlachtruf „Scheuerfeld, kipp ‘en ronner“ wurde die neuen Tollitäten des Karnevalsvereins Scheuerfeld begrüßt und man feierte in der Hellgoldhalle eine gelungene Proklamation mit vielen befreundeten Vereinen.

Die neuen Tollitäten des KV Scheuerfeld. Fotos: Verein

Scheuerfeld. Pünktlich um 19.11 Uhr fiel am Samstag, 2. Dezember in der gut gefüllten Scheuerfelder Hellgoldhalle der Startschuss in die 5. Jahreszeit. Die Sitzungspräsidenten Bianca Raab und Tobias Teumer führten durch eine kurzweilige Proklamation. Eröffnet wurde die Proklamation von den Bambinos mit ihrem Gardetanz.

Prinz Thomas I. aus dem Hause Spatzig und Prinzessin Silke I. aus dem Hause Köhler haben ab sofort das Zepter in der Hand und regieren die Scheuerfelder Narren. Beide sind langjährige Mitglieder im KV Scheuerfeld. Dem Prinzenpaar zur Seite steht das Kinderprinzenpaar Carmela I. aus dem Hause Amato und Merlin I. aus dem Hause Schmidt. Kinderprinzessin Carmela I., aber auch ihre Schwester und Begleiterin Aurora tanzen bei den Bambinos mit.

Vorher hieß es jedoch erst einmal Abschied nehmen von Prinz Alexander I. und Prinzessin Corinna I. sowie Kinderprinz Theo I., die sich bei den Aktiven des Vereins sowie allen befreundeten Vereinen für eine schöne und erlebnisreiche Session bedankten.

Von Ortsbürgermeister Harald Dohm und Wolfgang Mies, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, erhielten die neuen Tollitäten die närrischen Insignien der Macht. Prinz Thomas I. und Prinzessin Silke I. begrüßten das närrische Volk und gaben das Motto der Session 2017/2018 bekannt, welches auf den Nachnamen des neuen Prinzen Thomas I. (Spatzig) zurückzuführen ist: Ein Spatz kommt selten allein!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Danach begeisterte das Showtanzcorps des KV Scheuerfeld mit seinem galaktischen Tanz „Star Wars“ alle Anwesenden.

Die befreundeten Vereine aus Brachbach, Elkenroth, Erbachtal, Fensdorf, Herdorf, Herkersdorf, Hövels, Malberg, Morsbach, Nistertal, Wehbach und Wissen machten den neuen Tollitäten ihre Aufwartung und überreichten ihre Orden. Ein Großteil der Vereine hatte ihre Solomariechen und Tanzgarden im Gepäck, die mit ihren Tänzen ebenfalls zu einem gelungenen Abend beitrugen. 

Nach dem offiziellen Ende der Proklamation wurde noch bis in die frühen Morgenstunden zur Musik von Alleinunterhalter Marco Pecere gefeiert und der Schlachtruf „Scheuerfeld, kipp ‘en ronner“ hallte noch lange durch die Nacht. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


KSC Puderbach – erfolgreichster Verein in Rheinland-Pfalz

Der KSC Puderbach hat bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz einen beeindruckenden ...

Kirchen rätselt mit: Klickerverein beim SWR-Städteduell Stadt.Land.Quiz

Die Stadt Kirchen wurde zum Schauplatz einer Quizsendung des SWR. Der 1. Kirchener Klickerverein nahm ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Weitere Artikel


„Machet die Tore weit“: Konzert zum 1. Advent fand in Wissen statt

Am Sonntag, 3. Dezember, fand das Adventskonzert der Seelsorgebereiche Altenkirchen und Wissen zum vierten ...

Verein "Siegperle" feierte goldene Wandertage in Kirchen-Freusburg

Der Verein Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen/Sieg und viele Wanderer feierten gemeinsam am letzten Wochenende, ...

Kita "Lummerland" Wissen im Rathaus im Einsatz

Der Weihnachtsbaum im Rathaus Wissen wurde in diesem Jahr von den Kindern der Kindertagesstätte "Lummerland" ...

Workshop „Die Freude am Ehrenamt erhalten!" hat noch freie Plätze

Die Weiterbildungsreihe für das Netzwerk Flüchtlingsarbeit geht in die letzte Runde in diesem Jahr. Der ...

Kulturpreis Westerwald wird zum dritten Mal vergeben

Vor fünf Jahren riefen die sieben Service-Clubs im Westerwald – das sind die Lions Clubs: Altenkirchen-Friedrich ...

Kirchenmusikalische Andacht zum Advent in Horhausen

Die Kirchenmusikalische Andacht zum Advent (Sonntag, 3. Dezember) in Horhausen setzte Akzente. Großes ...

Werbung