Werbung

Nachricht vom 04.12.2017    

Zwei Prinzenpaare regieren die Scheuerfelder Narren

Mit dem Schlachtruf „Scheuerfeld, kipp ‘en ronner“ wurde die neuen Tollitäten des Karnevalsvereins Scheuerfeld begrüßt und man feierte in der Hellgoldhalle eine gelungene Proklamation mit vielen befreundeten Vereinen.

Die neuen Tollitäten des KV Scheuerfeld. Fotos: Verein

Scheuerfeld. Pünktlich um 19.11 Uhr fiel am Samstag, 2. Dezember in der gut gefüllten Scheuerfelder Hellgoldhalle der Startschuss in die 5. Jahreszeit. Die Sitzungspräsidenten Bianca Raab und Tobias Teumer führten durch eine kurzweilige Proklamation. Eröffnet wurde die Proklamation von den Bambinos mit ihrem Gardetanz.

Prinz Thomas I. aus dem Hause Spatzig und Prinzessin Silke I. aus dem Hause Köhler haben ab sofort das Zepter in der Hand und regieren die Scheuerfelder Narren. Beide sind langjährige Mitglieder im KV Scheuerfeld. Dem Prinzenpaar zur Seite steht das Kinderprinzenpaar Carmela I. aus dem Hause Amato und Merlin I. aus dem Hause Schmidt. Kinderprinzessin Carmela I., aber auch ihre Schwester und Begleiterin Aurora tanzen bei den Bambinos mit.

Vorher hieß es jedoch erst einmal Abschied nehmen von Prinz Alexander I. und Prinzessin Corinna I. sowie Kinderprinz Theo I., die sich bei den Aktiven des Vereins sowie allen befreundeten Vereinen für eine schöne und erlebnisreiche Session bedankten.

Von Ortsbürgermeister Harald Dohm und Wolfgang Mies, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, erhielten die neuen Tollitäten die närrischen Insignien der Macht. Prinz Thomas I. und Prinzessin Silke I. begrüßten das närrische Volk und gaben das Motto der Session 2017/2018 bekannt, welches auf den Nachnamen des neuen Prinzen Thomas I. (Spatzig) zurückzuführen ist: Ein Spatz kommt selten allein!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Danach begeisterte das Showtanzcorps des KV Scheuerfeld mit seinem galaktischen Tanz „Star Wars“ alle Anwesenden.

Die befreundeten Vereine aus Brachbach, Elkenroth, Erbachtal, Fensdorf, Herdorf, Herkersdorf, Hövels, Malberg, Morsbach, Nistertal, Wehbach und Wissen machten den neuen Tollitäten ihre Aufwartung und überreichten ihre Orden. Ein Großteil der Vereine hatte ihre Solomariechen und Tanzgarden im Gepäck, die mit ihren Tänzen ebenfalls zu einem gelungenen Abend beitrugen. 

Nach dem offiziellen Ende der Proklamation wurde noch bis in die frühen Morgenstunden zur Musik von Alleinunterhalter Marco Pecere gefeiert und der Schlachtruf „Scheuerfeld, kipp ‘en ronner“ hallte noch lange durch die Nacht. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wenn aus dem Kirmesbaum eine Klarinette wird: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. aus einem ausgedienten Kirmesbaum ein Kunstwerk ...

Grillfest des VdK-Ortsverbandes Wissen am 15. August

Der VdK-Ortsverband Wissen lädt zu einem geselligen Grillnachmittag am 15. August 2026 ein. Die Veranstaltung ...

Rekordbeteiligung beim 36. Dresselndorfer Freiluftturnier erwartet

Am 15. August 2026 lädt der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf zum traditionellen Volleyball-Freiluftturnier ...

Neuer Vorstand bringt frischen Wind zu den Allendorfer Traktorfreunden

Die Allendorfer Traktorfreunde planen ein besonderes Oldtimertreffen in Haiger-Flammersbach. Erstmalig ...

Einladung zum Ehrenamt: Bürgertreff sucht Gastgeber

Der Bürgertreff Wissen lädt am Donnerstag, 13. August 2026, zu einem informativen Kaffeeklatsch ein. ...

Gebhardshainer Bogensportler triumphieren bei Feldbogen-WM in den USA

Bei der Weltmeisterschaft im Feldbogenschießen in Yankton, USA, konnten sich zwei Mitglieder der Bogensportabteilung ...

Weitere Artikel


„Machet die Tore weit“: Konzert zum 1. Advent fand in Wissen statt

Am Sonntag, 3. Dezember, fand das Adventskonzert der Seelsorgebereiche Altenkirchen und Wissen zum vierten ...

Verein "Siegperle" feierte goldene Wandertage in Kirchen-Freusburg

Der Verein Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen/Sieg und viele Wanderer feierten gemeinsam am letzten Wochenende, ...

Kita "Lummerland" Wissen im Rathaus im Einsatz

Der Weihnachtsbaum im Rathaus Wissen wurde in diesem Jahr von den Kindern der Kindertagesstätte "Lummerland" ...

Workshop „Die Freude am Ehrenamt erhalten!" hat noch freie Plätze

Die Weiterbildungsreihe für das Netzwerk Flüchtlingsarbeit geht in die letzte Runde in diesem Jahr. Der ...

Kulturpreis Westerwald wird zum dritten Mal vergeben

Vor fünf Jahren riefen die sieben Service-Clubs im Westerwald – das sind die Lions Clubs: Altenkirchen-Friedrich ...

Kirchenmusikalische Andacht zum Advent in Horhausen

Die Kirchenmusikalische Andacht zum Advent (Sonntag, 3. Dezember) in Horhausen setzte Akzente. Großes ...

Werbung