Werbung

Region |


Nachricht vom 12.08.2009    

Bei Übung in Hotel "vermisste Arbeiter" gerettet

Eine erfolgreiche Übung absolvierten die Horhausener Floriansjünger jetzt in Obersteinebach. Der Einsatz im Waldhotel "Heiderhof" verlief zur vollsten Zufriedenheit der Einsatzleitung.

Horhausen. Vollauf zufrieden waren der Horhausener Feuerwehrchef Herbert Nell und sein Stellvertreter Thomas Meffert mit dem Verlauf der jüngsten Übung im Waldhotel "Heiderhof" in Obersteinebach. Was war geschehen? Durch eine Verpuffung in der Baustelle "Wellnessbereich" im Kellergeschoss des Hotels war ein Feuer entstanden. Zwei Arbeiter wurden vermisst.
Nach dem Eintreffen der Wehr erkundete Einsatzleiter Thomas Meffert die Lage. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz begaben sich zwei Feuerwehrmänner auf die Suche nach den Verletzten. Trotz schwieriger Sichtverhältnisse konnten sie nach kurzer Zeit gerettet werden. Zwischenzeitlich wurde von anderen Feuerwehrmännern die Wasserversorgung über die Hydranten aufgebaut. Hotel und Wald wurden so vor übergreifenden Flammen geschützt. Zum Einsatz gelangten Rüstwagen, Mannschafts-Transportwagen sowie das Gefahrgut-Messfahrzeug. Die Übung ausgearbeitet hatten Andreas Grendel und Marcel Kalscheid. Bei der anschließenden Manöverkritik im "Waldhotel Heiderhof" spendierte Wirt Alexander Schneider den Horhausener Feuerwehrmännern zur Belohnung für die erfolgreiche Übung ein Essen. (smh)
xxx
Der Löschzug Horhausen rückte zu Übungszwecken zum "Waldhotel Heiderhof" nach Obersteinebach aus. Dort wurden "Verletzte" gerettet und ein Brand bekämpft. Foto: smh


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Bachenberg: Pkw rutscht in Böschung

Auf der Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth ereignete sich am 11. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. ...

"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Fröhlicher Seniorennachmittag in Horhausen ganz im Zeichen des Mai

Beim jüngsten Seniorennachmittag der Horhauser Seniorenakademie drehte sich alles um den Wonnemonat Mai. ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliche feierten mit Backesbraten

Ein Dank an die Ehrenamtlichen des Seniorendorfes "Stegelchen" in Herdorf war das Braten von Backesfleisch ...

Mineralienfreunde genossen Sommerfest

Ihr Sommerfest feierten die Mitglieder des Bergbau- und Mineralienvereins Herdorf. Der Vorsitzende und ...

VfL Hamm möchte eine gute Rolle spielen

Mit der Abstiegszone nicht in Berührung kommen und eine gute Rolle spielen. Das ist das erklärte Ziel ...

Bernd Büdenbender aus Oberlahr ist ein "Ironman"

Laufen, um abzunehmen. Das wollte Bernd Büdenbender. Das ist aber schon gut 25 Jahre her. Nach und nach ...

Auch Vatan Spor Hamm will nach oben

Ein Platz im oberen Tabellendrittel ist das ausdrückliche Ziel des Fußball B-Ligisten Vatan Spor Hamm. ...

Tolles Trainingslager der "Germanen" in Polen

Ein nicht gerade alltägliches Trainigslager absolvierte jetzt der A-Ligist TuS "Germania" Bitzen in ...

Werbung