Werbung

Region |


Nachricht vom 14.08.2009    

Ingelbach ist ein Mekka für Modellflugfans

Auf dem Segelfluggelände in Ingelbach ist derzeit ganz schön was los. 65 Besitzer von Modellflugzeugen werden erwartet. Ab Freitag erfolgte dann die Anreise auf dem Gelände "Auf der Stahlheck" außerhalb des Ortes.

Ingelbach. Sie kommen aus ganz Europa und genießen das Wetter in dem kleinen Ort bei Altenkirchen. Die Rede ist von jenen Piloten, welche das Fliegen nicht fürchten müssen, da sie immer buchstäblich auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nur ihre Fluggeräte in die Lüfte hinaufschicken. Das Gelände "Auf der Stahlheck" glich am Freitag einem Ameisenhaufen. Überall standen Zelte, Wohnmobile und Wohnwagen. Die Teilnehmer kamen aus ganz Europa und freuten sich in Ingelbach über den netten Empfang von Andreas Brück, 2. Vorsitzender des MFC Altenkirchen-Ingelbach.
Der Wettergott war den Flug-Freunden bislang besonders gut gesonnen. Für das Wochenende werden noch höhere Temperaturen erwartet. Grund genug für den Stoßseufzer eines Gastes. Denn die Modellflugfreunde bedauern es bei solchem Wetter schon mal, auf dem Boden bleiben zu müssen. In den Lüften bieten sich da schon besser verträgliche Temperaturen an. Doch davon kann das "Bodenpersonal" nur träumen. (Werner Wenzel)
xxx
Ajoscha Laux reiste schon frühzeitig in Ingelbach an. Das gab dem 18-Jährigen aus Elz beim Limburg die Möglichkeit, sein Modellflugzeug in aller Ruhe zusammenzubauen. Fotos: Werner Wenzel


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Begegnungsstätte für Trauernde in Kirchen

Am 16. Februar 2026 öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für Menschen, die einen Verlust ...

Jugendschutzkontrollen in Altenkirchen decken zahlreiche Verstöße auf

In Altenkirchen führte eine koordinierte Aktion der Polizei und der Ordnungsbehörde am 5. Februar 2026 ...

Kreis Altenkirchen: So entsorgen Sie Altmedikamente richtig

Eine unsachgemäße Entsorgung von Medikamenten kann schwerwiegende Folgen für die Umwelt haben. Im Landkreis ...

Ein Hauch von Tolkien in Wissen: Neues Portalschild am Erlebnisweg Auenlandweg

Der Auenlandweg im Wisserland erhält ein neues Highlight: Ein Portalschild, das an die "Herr der Ringe"-Saga ...

Stadtratssitzung in Wissen: Verkehrsplanung sorgte im Vorfeld für Diskussionen

Einer der wichtigsten Punkte war ein zusätzlicher Tagesordnungspunkt, den die Verwaltung angestoßen hatte. ...

Ein Halm, ein Nest, ein Leben: Warum Gärten für Zaunkönig & Co. die Welt bedeuten

Mit der Rückkehr der ersten Kraniche und dem nahenden Frühling beginnt für heimische Wildvögel eine lebenswichtige ...

Weitere Artikel


Alter VW Käfer brannte völlig aus

Völlig ausgebrannt ist am Freitagmittag in Mauden ein alter VW Käfer. Die Polizei geht von einem technischen ...

Federal Mogul: Was immerhin bleibt, ist die Hoffnung

Betriebsratsvorsitzender Bruno Köhler und der politische Gewerkschaftssekretär der IG-Metall Betzdorf, ...

Dachstuhl des Dorfgemeinschaftshauses brannte

In Ückertseifen hat am Samstagabend der Dachstuhl des Dorfgemeinchaftshauses gebrannt. Als Ursache gilt ...

Ferienkinder aus Namedy sagten Dankeschön

Kinder und Jugendliche der Turngemeinschaft Jahn aus Namedy sind zum zehnten Mal zu Gast in Wissen. Der ...

Riesen-Unterstützung für "Tour der Hoffnung"

Die Trikotfarbe ist Grün - Grün ist auch die Farbe der Hoffnung. Rund 185 Sportler und Prominente trugen ...

Wer hat Stephan Jonas aus Wissen gesehen?

Schon seit Anfang Juli wird der 41-jährige Stephan Jonas aus Wissen vermisst. Die Kripo Betzdorf wendet ...

Werbung