Werbung

Nachricht vom 08.12.2017    

Rotes Kreuz verabschiedete zwei Übungsleiterinnen

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hat in diesem Jahr gleich zwei Übungsleiterinnen verabschiedet. Agnes Kneip aus Scheuerfeld und Luise Mergardt aus Michelbach haben aus Alters- und Gesundheitsgründen die Gruppen verlassen.

Abschied für zwei Kursleiterinnen beim DRK Altenkirchen. Foto: DRK

Altenkirchen. Agnes Kneip hatte zwei Gruppen seit 1991 in Scheuerfeld und Luise Mergardt leitete zuletzt eine Gruppe in Altenkirchen und bis vor zwei Jahren eine Gruppe in Weyerbusch. Luise Mergardt fing 1992 mit der Grundausbildung an.

Für beide Kursleitungen schlossen sich danach der Aufbaulehrgang und der Abschluss Lehrgang an. Sie besuchten in all den Jahren so oft es möglich war, Kurse und Weiterbildungen, die das DRK angeboten hat. Für ihre langjährige Treue und Engagement bedankte sich der DRK-Kreisverband Altenkirchen ganz herzlich.

„Bewegung ist das beste Mittel um elastisch und gesund zu bleiben“ und Freude an jedem neuen Tag. Durch die Gymnastik wird nicht nur die Beweglichkeit gefördert, sondern auch Kreislauf und Atmung angeregt, das Gedächtnis und die Reaktion verbessert. Natürlich kommt die Geselligkeit und die Gemeinschaft in den Gruppen nicht zu kurz.

Mehr Infos über die Gymnastik- und Tanzgruppen und über die Tätigkeit des Übungsleiters beim Roten Kreuz, gibt es bei Birgit Schreiner, Tel. 02681 – 800644 (vormittags) oder per E-Mail schreiner@kvaltenkirchen.drk.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wandertag der besonderen Art bei Retro Boxing e. V. in Wissen

Einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebte eine sechste Klasse der Realschule Plus bei ...

Unbekannter Täter versucht Fahrraddiebstahl in Breitscheidt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 versuchte ein unbekannter Täter, in Breitscheidt zwei Fahrräder ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Eichen

In Eichen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die ...

Erfolgreicher Auftritt beim Newcomer-Cup in Frankfurt

Beim Newcomer-Cup in Frankfurt trat eine kleine Delegation unter der Leitung von Noah Shady an. Unterstützt ...

SC 07 Niederfischbach steigt auf in die Verbandsklasse Südwestfalen

Zum Aufstieg des SC 07 Niederfischbach in die Verbandsklasse überbrachte Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

MGV Dünebusch machte den Festplatz auf dem Berg wieder zum Dorfmittelpunkt

105 Jahre Vereinsgeschichte: Drei Tage lang wurde zwischen Bitzen und Dünebusch gefeiert – "Die Bunten ...

Weitere Artikel


Es muss sein: Wehrleiter für VG Betzdorf-Gebhardshain ernannt

Mit viel Wehmut wurden die beiden Wehrleiter der Altbereiche Betzdorf und Gebhardshain entlassen und ...

Wie mittelständische Unternehmen Anschluss an Zukunft halten

Ob Industrie 4.0 oder Big Data – die Digitalisierung ist eines der zentralen Wirtschaftsthemen unserer ...

10. Betzdorfer Weihnachtsmarkt eröffnet

Der Betzdorfer Bürgermeister Bernd Brato und die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf, Elisabeth ...

Feuerwehr Friesenhagen zog positive Bilanz

Viel Lob gab es kürzlich bei der Übung der Feuerwehr Friesenhagen für die Feuerwehrleute im Wildenburger ...

Festlicher Weihnachtsbaum schmückt Volksbank Hamm

Kinder der Kindertagesstätte "Eulennest" aus Etzbach schmückten den Weihnachtsbaum in der Volksbank Hamm/Sieg ...

Musikschule des Kreises Altenkirchen erhielt besondere Auszeichnung

Das Musical „Strohnja“ der Kreismusikschule ist eines der besten Projekte, die im Rahmen des Programms ...

Werbung