Werbung

Region |


Nachricht vom 15.08.2009    

Die Thermik und die Stimmung waren großartig

Viel Wind wurde am vergangenen Wochenende in Ingelbach nicht gemacht. Dafür stimmte die Thermik. Ein Modellsegelflieger nach dem anderen erhob sich "Auf der Stahlheck" in die Lüfte. Freilich wurden die unbemannten Segelflugzeuge von Propellerflugzeugen angezogen. Das Wetter ließ nichts zu wünschen übrig und die Stimmung war einfach bombig...

Ingelbach. Super Wetter, tolle Stimmung. Mehr hatten die Mitglieder des MFC Altenkirchen-Ingelbach gar nicht erwartet. Dass dann auch noch die Thermik stimmte und die Segelflieger sich längere Zeit in der Luft hielten, machte die Sache perfekt. Hätte jemand in Ingelbach in den letzten drei Tagen die Funkverbindungen gestört, es wäre zu Massenkarambolagen gekommen. Allerdings wäre "nur" Sachschaden zu beklagen gewesen. Denn die Flieger, die da "Auf der Stahlheck" ihre Runden drehten, waren unbemannt. Modellflugzeuge halt.
Es war schon recht spannend, wie die Segelflugzeuge hinter die Motormaschinen gehängt wurden und sich wie eben "richtige" Fluggeräte in die Lüfte erhoben. Gesteuert wurden die Flugzeuge per Funk, was den Besitzern einiges an Geschick abverlangte. Aber, man konnte es ganz klar sehen: Da waren Profis am Werk.
Die Wiesen glichen einem Ameisenhaufen. Hier und dort saßen die Flugzeug-Fans gemütlich zusammen, ein paar Meter weiter holte der Alltag die Teilnehmer des Treffens in ihren Wohnmobilen, Zelten und Wohnwagen ein.
Insgesamt gesehen waren die Altenkirchener Flugzeugfreunde mit dem Treffen, bei dem Fans aus ganz Europa zusammenkamen, mehr als zufrieden. Abends wurde dann noch gefachsimpelt, wobei der Genuss von Bier und Würstchen natürlich auch nicht zu kurz kam. (Werner Wenzel)
xxx
Runter kommen sie alle. Am Wochenende ging es in Ingelbach allerdings ohne große Blessuren ab. Fotos: Werner Wenzel


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Federal Mogul: Was immerhin bleibt, ist die Hoffnung

Herdorf. Nach der Mitgliederversammlung für die in der IG-Metall organisierten Arbeitnehmer bei dem Automobil-Zulieferer ...

Thujahecke in Hamm stand lichterloh in Flammen

Hamm. Am Samstagmittag gegen 14.20 Uhr hieß es in der Alarmmeldung der Leitstelle Montabaur: "Brennende Thujahecke in der ...

Dachstuhl des Dorfgemeinschaftshauses brannte

Ückertseifen. Am Samstagabend, 15. August, um 18.31 Uhr wurde die Feuerwehr Hamm zum Dorfgemeinschaftshaus nach Ückertseifen ...

Alter VW Käfer brannte völlig aus

Mauden. In den Mittagsstunden des Freitags, 14. August, wurde kurz vor 13 Uhr der Brand eines Pkw in der Gemarkung Mauden ...

Ingelbach ist ein Mekka für Modellflugfans

Ingelbach. Sie kommen aus ganz Europa und genießen das Wetter in dem kleinen Ort bei Altenkirchen. Die Rede ist von jenen ...

Wehner: "Street View" bricht Absprachen

Region. Die Firma Google ist seit einigen Monaten mit speziellen Kameraautos im Land unterwegs, um Fotos von Straßenzügen ...

Werbung