Werbung

Nachricht vom 09.12.2017    

10. Betzdorfer Weihnachtsmarkt eröffnet

Der Betzdorfer Bürgermeister Bernd Brato und die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf, Elisabeth Kreimer, eröffneten am Freitag, 8. Dezember, gegen 15 Uhr den zehnten Betzdorfer Weihnachtsmarkt. Bis Sonntag können sich Gäste im kleinen Hüttendorf am Betzdorfer Rathaus in Weihnachtsstimmung versetzen lassen.

Am Freitag, 8. Dezember wurde der 10. Weihnachtsmarkt in Betzdorf eröffnet. Foto: jmlp

Betzdorf. Man hätte sich wahrlich besseres Wetter für die Eröffnung eines Weihnachtsmarkes wünschen können. So betonte Bernd Brato in seiner Eröffnungsrede, dass er sich für das perfekte Weihnachtswochenende intensiveren Schnee wünsche, der im Vergleich zum anhaltenden Schneeregen auch liegen bleibe. Sein Wunsch hat sich in der Nacht erfüllt.

Er bedankte sich herzlich bei Kreimer und der Aktionsgemeinschaft Betzdorf für ihre hervorragende Arbeit, die dem Weihnachtsmarkt über die Jahre einen sehr guten Ruf in der Region beschert habe. Ein kräftiger Applaus folgte auf seine Worte. Abschließend wünschte er allen Besuchern, Kindern wie Erwachsenen, einen tollen Tag.

Kreimer übernahm das Mikrofon und betonte, dass das Gelingen des alljährlichen Weihnachtsmarktes einer Vielzahl von tatkräftigen Helfern geschuldet sei. So dauerten die Aufbauarbeiten ganze drei Tage, die Helfer vernachlässigten hierfür sogar ihre eigenen Geschäfte. Laut Kreimer könne man an den unterschiedlichen Buden auch ein geeignetes Geschenk für seine Liebsten erwerben. Anschließend sang der Kinderchor der Jungenjungschar vier Lieder. Darunter auch das berühmte „In der Weihnachtsbäckerei“, in der es „so manche Leckerei“ zu finden gibt.
Passend zum Text des Liedes konnten sich die Besucher dann dem Verzehr von leckeren Heißgetränken, Süßwaren, Würstchen und den von Kreimer besonders empfohlenen Reibekuchen widmen. (jmlp)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für Interessierte hier noch einmal das Programm:
Samstag:
15 Uhr: Eröffnung, im Anschluss Bläser Klasse des Freiherr vom Stein Gymnasiums
18-19:30 Uhr: Jojo und Chris (Haste Töne)
20 Uhr: Feuerwerk
20-22 Uhr: Up to Eleven unplugged

Sonntag:
12 Uhr: Eröffnung durch Bürgermeister und Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft
13-14 Uhr: Stadtkapelle
14:30-15:30: Chor der Betzdorfer Tafel „Intakt“
16-17:30 Audience of one, zwischendrin Frau Heukäufer mit der Drehorgel
18 Uhr: Ende


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Veranstaltungen der Kreisjugendpflege Altenkirchen Ende Juni

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen lädt Ende Juni zu einer Reihe von Veranstaltungen ein, die für junge ...

Jubiläumsfest der NABU Altenkirchen in Werkhausen

Der NABU Altenkirchen lädt nach Werkhausen zu einem Jubiläumsfest ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches ...

Erster Fischotter in Rheinland-Pfalz auf Wildtierkamera entdeckt

In einem renaturierten Gewässer im Landkreis Alzey-Worms ist erstmals ein Eurasischer Fischotter von ...

Traum wurde wahr: Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten bezogen ihr Haus

Nach über 30 Jahren ehrenamtlicher Arbeit konnten die Verantwortlichen des Vereins endlich ihr neues ...

Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen spenden 1.500 Euro an Hospiz Kloster Bruche

Die Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen haben während ihrer Schulzeit eine Summe gesammelt. Diese übergaben ...

Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Weitere Artikel


Sachbeschädigungen in Selbach sorgen für großen Unmut

Für die seit rund sechs Wochen andauernden Vandalismusvorfälle in Selbach gibt es kaum die richtigen ...

Feuerwehreinsatz unter erschwerten Bedingungen in Emmerzhausen

Schnee und Eisglätte behinderten die Feuerwehreinsatzkräfte in Emmerzhausen am Freitag, 8. Dezember. ...

Dachdecker bekommen mehr Weihnachtsgeld und Renten-Plus

Wie die Industriegewerkschaft Bauen, Agrar, Umwelt gibt es für die rund 130 Beschäftigen im Dachdeckerhandwerk ...

Wie mittelständische Unternehmen Anschluss an Zukunft halten

Ob Industrie 4.0 oder Big Data – die Digitalisierung ist eines der zentralen Wirtschaftsthemen unserer ...

Es muss sein: Wehrleiter für VG Betzdorf-Gebhardshain ernannt

Mit viel Wehmut wurden die beiden Wehrleiter der Altbereiche Betzdorf und Gebhardshain entlassen und ...

Rotes Kreuz verabschiedete zwei Übungsleiterinnen

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hat in diesem Jahr gleich zwei Übungsleiterinnen verabschiedet. Agnes ...

Werbung