Werbung

Region |


Nachricht vom 17.08.2009    

Bruch sagt Landesgelder für Stadion Hamm zu

Das Stadion in Hamm kann saniert werden. Innenminister Karl Peter Bruch sicherte jetzt bei einem Ortstermin Landesgelder für die Maßnahme zu.

Hamm. "Mit dem Umbau des Stadions in Hamm kann sofort begonnen werden." Diese erfreuliche Nachricht erhielten jetzt die verantwortlichen Kommunalpolitiker und Vertreter der Sportvereine in Hamm von Innenminister Karl Peter Bruch (4. von links) persönlich. Der Minister war einer Einladung des Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner (2. von links) gefolgt und hatte sich bei einem Ortstermin selbst ein Bild vom schlechten Zustand des Stadions gemacht. Insbesondere die Laufbahn, der Belag der Weitsprunganlage sowie die Zuschauerränge sind marode.
Die Kosten für diese Baumaßnahmen liegen bei etwa 1,6 Millionen Euro. Hiervon wird das Land nach der Zusage des Ministers 800.000 Euro übernehmen. 10 Prozent der Kosten trägt der Kreis, sodass die Ortsgemeinde und die Verbandsgemeinde Hamm noch etwa 640.000 Euro aufbringen müssen.
Wehner zeigte sich erleichtert über die schnelle Zusage des Ministers. "Mit der Sanierung des Stadions können nun optimale Trainingsbedingungen für die Sportlerinnen und Sportler der SG, aber auch für die Schülerinnen und Schüler der IGS und der Grundschule Hamm geschaffen werden, die die Anlage für den Schulsport nutzen", so der Wissener Landtagsabgeordnete abschließend.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


119 Absolventen feiern ihren Abschluss an der BBS Wissen

119 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I und II haben an der BBS Wissen ihren Schulabschluss ...

Sommerfreude trotz Hitze: Lebenshilfe Altenkirchen sucht Unterstützung

Die Lebenshilfe Altenkirchen plant auch in diesem Sommer besondere Freizeitangebote für Menschen mit ...

Abschlussfeier der IGS Hamm/Sieg: Einzigartigkeit, Blumen und emotionale Momente

Bei der feierlichen Entlassfeier der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg standen die Abschlussjahrgänge ...

Abbrucharbeiten: Sperrung des Rathausvorplatzes in Wissen ab dem 6. Juli

Am Montag, den 6. Juli 2026, beginnen die Abbrucharbeiten am alten Rathaus. Aus Sicherheitsgründen wird ...

Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wird die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Aktualisiert: Vermisstenfall in Andernach: 12-Jähriger wurde gefunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni 2026) ist der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst worden. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Stolz-Ausstellung in der Kreisstadt

Die Westerwald Bank in Altenkirchen zeigt Bilder des Kunsthistorikers Paul Stolz, dem Vater der im Jahr ...

Musikalisches vom Westerwald und von der Sieg

Die SWR 4 Heimatmusikanten gastieren am Sonntag, 23. August, ab 15 Uhr im Kulturwerk in Wissen. Die Moderatoren ...

Atemberaubender Lichterzauber mit Musik

Mit akustischen und elektronischen Klangflächen wurde das Publikum im Horhausener Kirchpark verzaubert. ...

Virtuoser Ludwig Güttler verzauberte sein Publikum

Man nehme Posaune, Trompete, Tuba und Waldhorn und setze es nach alten musikalischen Wertvorstellungen ...

Waldfest auf der Köttingerhöhe erneut ein Erfolg

Es gibt Dinge, die sollte man nicht ändern, da es den Menschen gefällt. Zu diesen Dingen gehört das Waldfest ...

Zoll und Zoo - Artenschutztage in Neuwied

Unter dem Motto "Zoll und Zoo" lädt das Hauptzollamt Koblenz am 22. und 23. August, jeweils von 10 ...

Werbung